Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Neue Pergola für die Begegnungsstätte

27.07.2010

Neue Pergola für die Begegnungsstätte

Günzburg Die Günzburger Caritas-Begegnungsstätte "Café Lichtblick" hat eine neue Attraktion: Mitglieder des Rotaract Club Dillingen-Günzburg und des Rotary-Clubs - allen voran des Zimmermeisters Erhard Uhl - haben Mai mit vereinten Kräften eine Pergola im Innenhof errichtet und dazu gleich eine Sitzgarnitur und Rosenstöcke spendiert. Dass die neue Sitzgarnitur bei den Besuchern der Begegnungsstätte regen Anklang findet, konnte man beim Sommerfest mit eigenen Augen sehen. Mithilfe von kürzlich angebrachten Seilen wird sich schon bald wilder Wein an der Pergola ranken und so den Gästen angenehmen Schatten spenden. Als krönendes Schmankerl hatten die Rotaracter zum Sommerfest auch noch einen Gasgrill als Geschenk mitgebracht.

Ermöglicht wurde das Engagement durch Spenden, die die jungen Leute im März bei einem von ihnen organisierten Benefizkonzert in der Frauenkirche in Günzburg mit den Chören Chorios und Choro d'Arte gesammelt hatten. (zg)

Weitere Infos zum Rotaract Club Dillingen-Günzburg unter

www.rotaract-dlg-gz.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren