Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Photovoltaikanlage für alte Deponie

27.06.2009

Photovoltaikanlage für alte Deponie

Günzburg-Deffingen (kai) - Auf der alten Mülldeponie bei Deffingen soll eine Photovoltaikanlage installiert werden. Einem entsprechenden Vorschlag des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises hat der Werkausschuss zugestimmt. Die Fläche soll an einen Investor verpachtet werden, der aber noch gesucht werden muss. Über die Pacht kann der Abfallwirtschaftsbetrieb zusätzliche Einnahmen erzielen, außerdem werde auf umweltfreundliche Weise Strom erzeugt, hieß es zur Begründung. Eine Photovoltaikanlage ist auch seit Längerem bei der Müllpyrolyse in Burgau geplant. Dort ist das Projekt aber noch nicht in die Gänge gekommen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren