Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Diana Damrau: „Say hello Günzburg“

Diana Damrau
17.02.2013

„Say hello Günzburg“

Diana Damrau im Interview mit Opernstar Renee Fleming (links) und Söhnchen Alexander auf dem Arm.
2 Bilder
Diana Damrau im Interview mit Opernstar Renee Fleming (links) und Söhnchen Alexander auf dem Arm.

Diana Damrau brilliert in Verdis Rigoletto. Die Inszenierung in der Metropolitan Opera New York wurde live ins Günzburger Biigz übertragen. In einem Interview schickt sie zusammen mit ihrem Sohn Grüße in ihre Heimat.

Im richtigen Leben ist sie bereits in der Mutterrolle angekommen, Diana Damrau, die „Nachtigall von Günzburg“. Als Tochter steht sie zur Zeit in einer Neuinszenierung von Giuseppe Verdis „Rigoletto“ auf der Bühne der Metropolitan Opera New York, die, ein theatralisches Großereignis, in einer Direktübertragung – der Sparkasse Günzburg-Krumbach sei wieder mal Dank – in zwei voll besetzten Sälen des Günzburger Biigz dreieinhalb kurze Stunden lang miterlebt und miterlitten werden konnte.

Die Damrau. Was für eine Sängerin! Was für eine Schauspielerin! Gilda, die Tochter Rigolettos, untertäniger Hofnarr und williger Spießgeselle seines herzoglichen Dienstherren, singt sie. Was heißt singt? Das allein wäre viel zu wenig um all die Bühnenmittel, all die unterschiedlichsten Facetten dieser zwischen Vater und Geliebtem sich verzehrenden Gefühls- und Leidensfähigkeit zu beschreiben. Singen sei angewandte Psychologie, sagte sie einmal. Ja, und die eben macht ihre künstlerische Bedeutsamkeit aus. Ihre dargestellten Charaktere in halsbrecherischen Koloraturen, in brillantem Höhenrausch hinausjubilieren, das kann sie, aus dem Effeff, klar. Doch sie kann mehr, viel mehr, nämlich ihnen inneren Gehalt verleihen, ihre psychischen Nuancen in schillernder Weiblichkeit zum Leuchten bringen. Sie hat die Gabe Gesang und Spiel untrennbar miteinander zu verschmelzen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.