Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Firmenporträt: Sie sorgen am Südpol für gutes Klima

Firmenporträt
02.04.2014

Sie sorgen am Südpol für gutes Klima

Konstruktionsmechaniker Alexander Fischer gibt Produktionsdaten an einer vollautomatischen Säge für Alu-Profile mit Bohr- und Fräseinheit ein.
2 Bilder
Konstruktionsmechaniker Alexander Fischer gibt Produktionsdaten an einer vollautomatischen Säge für Alu-Profile mit Bohr- und Fräseinheit ein.

Alko Therm in Scheppach will das Auslandsgeschäft ausbauen. Die Trennung von Leiharbeitern hat für Gerüchte gesorgt. Lüftung von Büros gilt als Wachstumsmarkt

Das Szenario passt zur Botschaft, die Alko Therm beim Rundgang durch das Werksgelände in Jettingen-Scheppach vermitteln will. Dort reihen sich Lkw aneinander, um die Lüftungsanlagen zu den Kunden zu bringen. Bereit zum Abtransport steht auch eine Klimaanlage für eine Halle eines Mähdrescherherstellers in Moskau. Alko-Therm-Geschäftsführer Dr. Bernhard Müller sagt: „Wir sehen unseren Wachstumsmarkt im Ausland.“ 70 Prozent ihres Umsatzes macht die Alko-Tochter, die auch in der Lutherstadt Wittenberg eine Niederlassung betreibt, derzeit noch in Deutschland. Dies soll sich in naher Zukunft ändern.

Dafür schaffen die Geschäftsführer Müller, Carsten Stuck und Roland Kober in diesen Tagen neue Strukturen. Vier Millionen Euro werde Alko Therm 2014 investieren, sagt Roland Kober. Er ist auch Vorstandssprecher der Alko Kober SE. Mit einem Anteil von 15 Prozent am Gesamtumsatz des Kötzer Unternehmens ist die Lufttechnik neben der Fahrzeugtechnik und dem Bereich Garten und Hobby zwar die kleinste Sparte. In Bürogebäuden und Firmenhallen ein gutes Raumklima zu schaffen, sei aber ein „riesen Wachstumsmarkt“, glaubt Kober. In vielen älteren Bürogebäuden gebe es noch keine Lüftungsanlagen. Ein Einbau dieser überdimensionalen Föns könne auch ein Beitrag zum Energie sparen sein. Wenn die Lüftung in einem Bürogebäude nicht passe, könnten Menschen krank werden, sagt Müller: „Das gute Raumklima ist ein großes Thema.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.