Newsticker
RKI registriert 6125 Corona-Neuinfektionen - US-Arzneimittelbehörde lässt Biontech-Impfstoff für Jugendliche ab 12 Jahren zu
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Theater in Burgau: Wer ist der Hauptmann von Köpenick?

Theater in Burgau
31.10.2017

Wer ist der Hauptmann von Köpenick?

Nach der Aufführung trafen sich Schauspieler Olaf Ude, Regisseurin Vera Hupfauer und Autor Hans Münch auf der Bühne. Sie alle waren gleichermaßen bewegt von der Situation.
Foto: Gertrud Adlassnig

Die Figur des Schusters kennt fast jeder. Doch das Stück von Hans Münch gibt ihr mehr Persönlichkeit. Der Autor hat sich angesehen, was in Burgau daraus gemacht wird.

Es war ein großer Tag für ein kleines Theater. Zur Aufführung des Ein-Mann-Stücks „Das Schlitzohr von Köpenick“ war der Autor Hans Münch eigens aus Berlin angereist. Das sorgte bei Regisseurin Vera Hupfauer und Darsteller Olaf Udo für zusätzliche Aufregung neben dem theaterüblichen Lampenfieber. Doch auch der Autor war mehr als nur gespannt, was aus seinem Stück gemacht würde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren