Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Unbekannte klauen Tresor aus Firma

Polizei

05.11.2017

Unbekannte klauen Tresor aus Firma

Unbekannte sind in eine Firma in Jettingen-Scheppach eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Unbekannte haben in einer Firma in der Wettenhauser Straße in Jettingen-Scheppach eingebrochen. Der Schaden ist immens.

Laut Polizei teilte eine Anwohnerin mit, dass sie am Samstag in der Nacht gegen 2.30 Uhr etwas gehört hatte. Die unbekannten Täter brachen ein Fenster zum Büro der Firma auf und stiegen ein. Sie organisierten sich in der Firma einen Transportwagen, mit dem sie den kompletten Tresor der Firma klauten. Zudem wurde das Büro nach Wertgegenständen durchwühlt. Die Täter transportierten den Tresor dann durch die Eingangstüre ins Freie. Einem Mitarbeiter der Firma war am Abend zuvor ein schwarzer BMW Kombi mit verdunkelten Scheiben aufgefallen. Er glaubte sich an die Anfangsbuchstaben HH oder HN zu erinnern. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf deutlich mehr als 5000 Euro. Der Beutewert kann momentan noch nicht angegeben werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Burgau entgegen, Telefon 08222/ 96900. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren