
Halteverbot an der Raiffeisenstraße

Der Kötzer Bauausschuss setzt diesmal nicht auf die Einsicht der Autofahrer
Mit mehreren Wünschen und Vorschlägen von Bürgern hat sich der Bauausschuss der Gemeinde Kötz in seiner jüngsten Sitzung befasst. Einstimmig abgelehnt worden ist dabei die Anbringung eines Verkehrsspiegels im Kreuzungsbereich von Gartenstraße und Eggentalstraße in Kleinkötz. In einem anderen Fall kommt die Gemeinde dem Vorschlag einer Bürgerin nach.
An der Kreuzung Eggentalstraße/Gartenstraße gilt die Regel rechts vor links. Also haben Verkehrsteilnehmer, die von der Gartenstraße in die Eggentalstraße fahren wollen, Vorfahrt. Allerdings, so hieß es, werde die Regel nicht immer beachtet. Dennoch hat der Bauausschuss einstimmig den Wunsch nach einem Verkehrsspiegel abgelehnt. „Man muss halt langsam fahren“, sagte Bürgermeister Ernst Walter der Günzburger Zeitung.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.