Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Vorbereitungen für das Jubiläumsfest beginnen

07.07.2010

Vorbereitungen für das Jubiläumsfest beginnen

Offingen 2012 ist es so weit: Gar nicht mehr so lange hin also, bis der Gesangverein Offingen sein 125-jähriges Bestehen feiert. Jetzt will die Chorgemeinschaft mit der Planung beginnen. Deshalb lädt die Abteilung Gemischter Chor alle Sängerinnen und Sänger nun ein, sich zu beteiligen.

Diskussionsrunde im Vereinslokal

Am Donnerstag, 8. Juli, soll ab 19.30 Uhr ein Gespräch mit Diskussionsrunde im Vereinslokal Krone stattfinden. Dann geht es darum, wie das bevorstehende Jubiläum gestaltet werden könnte. Die Abteilungsleitung des Gemischten Chors freut sich über möglichst viele Besucher, wie sie erklärt hat. Nachdem in den vergangenen Jahren beim Gemischten Chor, Männerchor und Frauenchor einige Sänger gestorben waren, ist der Verein zwar etwas kleiner geworden, dafür zählt derzeit unter der Leitung von Monika Bender aber auch der noch junge Gospelchor mit Gospel & Joy und Gospel & Joy Juniors dazu, bei denen es nicht an jugendlichem Nachwuchs fehlt.

Diese Gruppe wird im Verein als ideale Ergänzung empfunden. Doch auch so blickt die Offinger Chorgemeinschaft bald auf bewegte 125 Jahre zurück. Es gab viele Erfolge bei Konzerten, aber auch schöne gesellige Veranstaltungen, wie es vom Verein heißt. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren