Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Waldstetten: Paula Print schickt einen Kuckuck auf Reisen

Waldstetten
08.04.2019

Paula Print schickt einen Kuckuck auf Reisen

„Schaut, wir haben eine Kuckucksuhr“, rufen die Kinder von der Grundschule Waldstetten. Paula Print durfte auf den Arm von Jürgen Aubele, damit sie die Uhr besser sehen kann.
Foto: Gertrud Adlassnig

Uhrmacher Jürgen Aubele besucht die Schüler der Grundschule Waldstetten und erklärt ihnen alles über eine besondere Uhr, die in der ganzen Welt herumkommt

Heute geht Paula in die Grundschule nach Waldstetten, denn dort will Jürgen Aubele während der ersten Stunde eine Kuckucksuhr aufhängen. Eine Kuckucksuhr in der Schule? Das ist aber ungewöhnlich, denkt sich Paula, da muss ich doch hin und nachfragen, was zum Kuckuck der Kuckuck in der Uhr da will! Werden die Schulstunden jetzt vielleicht vom Kuckuck angepfiffen? Oder will der Kuckuck gar Lesen und Schreiben lernen?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.