Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Wanderpokal wandert nach Wertingen

22.07.2010

Wanderpokal wandert nach Wertingen

Leider musste der Wanderpokal an Wertingen abgegeben werden. Trotzdem waren (von rechts) Jugendleiter Ralf Kränzle und Dirigent Klaus Schlander neben den ASM Organisatoren sichtlich zufrieden mit dem 2. Platz beim überregionalen ASM Wettbewerb in Lindau. Foto: Musikschule
Bild: Musikschule

Lindau Die Jungmusiker aus der Musikschule der Verwaltungsgemeinschaft Offingen bleiben weiterhin Spitze im Allgäu-Schwäbischen-Musikbund - auch wenn sie ihren ersten Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnten.

Beim überregionalen Wettbewerb in Lindau mussten die Musiker sich in der Mittelstufe nur von dem Jugendblasorchester Wertingen geschlagen geben. So verloren die Offinger zwar den Wanderpokal vom letzten Jahr, konnten sich aber trotzdem gegen eine große Konkurrenz durchsetzen und den 2. Platz erringen.

Für die jungen Musiker war es ein erlebnisreicher Tag am Bodensee, bei dem sie nicht nur musikalische Eindrücke gewinnen konnten. Insgesamt nahmen 32 Orchester mit rund 1350 Jungmusikern am Wettbewerb teil, der schon seit 17 Jahren zu den größten und angesehensten Wettbewerben in Sachen Jugendblasorchester in Deutschland gezählt werden kann. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren