Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Was Ellzee in diesem Jahr noch erwartet

Vereine

24.10.2017

Was Ellzee in diesem Jahr noch erwartet

Gemeinschaftskonzert und Nikolausmarkt sind Besuchermagneten

Bei der Zusammenkunft Ellzeer Vereinsvertreter im Sportheim zog Bürgermeister Karl Schlosser ein positives Resümee der Sommervereinsfeste und freute sich, dass alles zur Zufriedenheit und ohne Unfälle abgelaufen ist. Lob vom Organisator gab es für Ellzees und Stoffenrieds Vereine wegen der Mitmachaktion beim Donautal Radelspaß, die gut angekommen sei.

Wie Vereinskoordinator Ferdinand Bisle auflistete, stehen auch für den Rest des Jahres noch einige Veranstaltungen im Ellzeer Terminkalender: einmal das Gemeinschaftskonzert der Spielgemeinschaft Musikverein Ellzee/Stadtkapelle Ichenhausen, diesmal unter Teilnahme des MV Deisenhausen am 2. Dezember in der Ichenhauser Friedrich-Jahn-Halle. In Vorbereitung dazu absolvieren die Musiker vom 24. bis 26. November ein Probenwochenende in Marktoberdorf. Zum 14. Mal geht am 9. Dezember auf dem Dorfplatz der Ellzeer Nikolausmarkt über die Bühne, zu dem mehrere Vereine ihre Mitwirkung signalisiert haben. Diese Veranstaltung „in Konkurrenz“ zu den großen in der Region ist vor allem ein beliebter Treffpunkt für Besucher aus der Umgebung in der vorweihnachtlichen Zeit.

Im November stehen die obligatorischen Bürgerversammlungen in den Ortsteilen an (21. November in Hausen, Gasthaus Schnitzler; 22. November in Stoffenried im Vereinsheim und am 23. November in Ellzee im Sportheim, jeweils 20 Uhr). Eine Informationsveranstaltung zum geplanten DSL-Ausbau ist für den 7. November im Sportheim terminiert. Nach altem Brauch rückt am Silvestertag der Musikverein nach Ellzee, Hausen und Stoffenried zum Neujahrsanspielen aus. Der Neujahrsempfang der Vereine durch die Gemeinde wird am 8. Januar 2018 stattfinden. (eos)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren