Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Wettbewerb: Wenn Gärten eine Gemeinde bereichern

Wettbewerb
04.11.2020

Wenn Gärten eine Gemeinde bereichern

Insgesamt 17 Gartenbesitzer aus dem nordwestlichen Teil des Landkreises gaben Einblick in ihren ganz persönlichen Bereich und vernahmen viel Lob und Anerkennung von der Jury.
Foto: Tina Sailer/Kreisfachberaterin

Eine Bewertungskommission hat sie sich im nordwestlichen Landkreis angeschaut und ist begeistert

Altlandrat Hubert Hafner hatte mit dem Kreisvorsitzenden für Gartenbau und Landespflege, Hans Joas, im Frühjahr zur Teilnahme am Wettbewerb „Garten als Lebensraum“ aufgerufen. Sein Nachfolger Hans Reichhart hätte die Urkunden der erfolgreichen Teilnahme jetzt gerne an 17 Gartenbesitzer persönlich übergeben. Alles war – einschließlich Rahmenprogramm – zusammen mit dem OGV Waldstetten-Heubelsburg organisiert. Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie stand nun dagegen. Kreisvorsitzender Hans Joas macht sich jetzt alleine auf den Weg, die Urkunden mit einem Gutschein – zum Einlösen in einer Baumschule des Landkreises – einzeln zu übergeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.