Newsticker
RKI meldet 7894 Corona-Neuinfektionen - Umfrage: Mehrheit hält Freiheiten für Geimpfte für falsch
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Zusammenschluss: „Gemeinsam sind wir stärker“

Zusammenschluss
03.09.2013

„Gemeinsam sind wir stärker“

Schon seit 1997 haben die Sudetendeutschen Landsmannschaften von Großkötz und Kleinkötz eine gemeinsame Standarte. Im Frühling haben sich die beiden jeweils 1955 gegründeten Vereine zur Sudetendeutschen Landsmannschaft Kötz unter Führung von Ingeborg Amiridse, Michael Dörner und Wolfgang Stolle (nicht auf dem Bild) zusammengeschlossen.
Foto: Irmgard Lorenz

Sudetendeutsche Landsmannschaften von Klein- und Großkötz fusionierten

Kötz Mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier vor ein paar Jahren hat es begonnen, dann kamen Kaffeenachmittage und Ausflüge dazu und schließlich war den Sudetendeutschen Landsmannschaften (SL) von Kleinkötz und Großkötz klar: Gemeinsam sind wir stärker. Die beiden Vereine fusionierten im Frühjahr, zusammen hat man jetzt rund 65 Mitglieder, davon knapp zwei Drittel aus Großkötz und ein Drittel aus Kleinkötz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren