Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Alkoholbedingter Verkehrsunfall verursacht 120.000 Euro Schaden in Jettingen

Jettingen-Scheppach

120.000 Euro Schaden nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen

    • |
    • |
    • |
    Die Staatsstraße bei Jettingen war am Dienstagnachmittag für mehrere Stunden nach einem Unfall gesperrt.
    Die Staatsstraße bei Jettingen war am Dienstagnachmittag für mehrere Stunden nach einem Unfall gesperrt. Foto: Patrick Seeger, dpa (Symbolbild)

    Am vergangenen Dienstagnachmittag hat sich gegen 13.40 Uhr auf der Jettinger Umgehungsstraße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden ereignet. Ein 41-Jähriger, der mit seinem Pkw in Richtung Burtenbach unterwegs war, kam laut Polizeibericht auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, dessen Fahrer noch versuchte nach rechts auszuweichen und daher in den Graben fuhr. Ein hinter dem Lkw fahrendes Fahrzeug, welches ein 32-Jähriger steuerte, wurde an der linken Seite beschädigt.

    Bei dem Unfallverursacher, der leicht verletzt wurde, konnte nach Angaben der Polizei Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test verlief positiv und ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Beim Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf etwa 120.000 Euro. Die Staatsstraße war aufgrund der Unfallaufnahme für ungefähr drei Stunden gesperrt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden