Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Burgau: Generalversammlung der königlich privilegierten Schützengesellschaft Burgau

Burgau

Generalversammlung der königlich privilegierten Schützengesellschaft Burgau

    • |
    • |
    • |
    Im Bild v.l.n.r.: Andreas Zettl, Philipp Rosam, Moritz Möller, Alexander Kindig, Harald Stöckle, Jan Müller, Moritz Mohr, Felix Kircher, Stephan Kircher
    Im Bild v.l.n.r.: Andreas Zettl, Philipp Rosam, Moritz Möller, Alexander Kindig, Harald Stöckle, Jan Müller, Moritz Mohr, Felix Kircher, Stephan Kircher Foto: Larissa Böck

    Zur Generalversammlung 2025 der königlich privilegierten Schützengesellschaft Burgau begrüßte 1. Schützenmeister Harald Stöckle zahlreiche Mitglieder. Von einem eher ruhigen Jahr und einem Ausblick auf die noch anstehenden Anstrengungen im Bereich des 50/100 m Kleinkaliberstandes berichtete 2. Schützenmeister Alexander Kindig. Kassierer Martin Feistle berichtete letztmalig über den Kassenstand, erläuterte die einzelnen Posten der Ausgaben und verlas das Protokoll 2024. Als Nachfolger wurden als Kassierer Andreas Zettel und als Schriftführer Kilian Kipping gewählt. Neu bestellte die Versammlung Moritz Mohr zum stellvertretenden Jugendleiter mit Stimmrecht in der Vorstandschaft. Erfreut nahm die Versammlung das starke Engagement der Jungschützen mit Blick auf die Zukunft zur Kenntnis.

    Als Vereinsmeister bei den Luftpistolenschützen wurde 2. Schützenmeister Alexander Kindig mit 3892 Ringen vor Stephan Kircher mit 3775 Ringen und Harald Stöckle (34331 Ringe) mit einer Medaille geehrt. Bei den jugendlichen Gewehrschützen belegte Moritz Möller erneut Platz 1 wieder vor Moritz Mohr und Constantin Möller. Jugendleiterin Anna Kindig zeigte sich erfreut über die Leistungssteigerung und die erreichte Konstanz ihrer Schützlinge. Andreas Zettel wurde Vereinsmeister mit 3459 Ringen bei den großen mit dem Luftgewehr. Bei den Sportpistole-Schützen wurde Harald Stöckle vor Martin Feistle und Stephan Kircher Vereinsmeister. Felix Kircher sicherte sich erneut die Meisterwürde in der Disziplin Luftpistole Jugend. Vereinsmeister Aufgelegt wurde Philip Rosam (LP). 1. Schützenmeister Harald Stöckle konnte die Königskette direkt an seinen Stellvertreter Alexander Kindig übergeben, der mit einem 168,9 Teiler das beste Ergebnis erzielt hat. Bei den Jungschützen konnte Jan Müller bereits in seinem ersten aktiven Jahr die Königskette mit einem 233 Teiler erobern. Für eine 50 jährige Mitgliedschaft konnten Johann Brix, Ute Rösch und Fritz Stellbrink in Abwesenheit geehrt werden.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden