Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Burgau: Mitgliederversammlung beim Krankenpflegeverein Burgau

Burgau

Mitgliederversammlung beim Krankenpflegeverein Burgau

    • |
    • |
    • |
    Ehrungen standen beim Krankenpflegeverein Burgau an.
    Ehrungen standen beim Krankenpflegeverein Burgau an. Foto: Bernhard Gattner

    Zur Jahresversammlung des Krankenpflegevereins Burgau begrüßte geschäftsführender Vorstand Josef Knöpfle 70 Anwesende, darunter auch Bürgermeister Martin Brenner, mehrere Stadträte, die stellvertretende Landrätin Simone Riemenschneider-Blatter und der neue Diözesan Caritasdirektor Augsburgs, Markus Müller.

    In die Tagespflege konnte eine Klimaanlage eingebaut werden. Mit der Stadt Burgau wurde die Fertigstellung der Brücke zur Seniorenwohnanlage durch Stadtpfarrer Simon Stegmüller und Pfarrer Riemer gefeiert. Dabei konnte der Erlös für die Flutopfer Burgaus gespendet werden. Helga Bolg (2. Vorsitzende wurde mit dem „weißen Engel“ von der Staatsregierung ausgezeichnet. Für den Umweltpreis des Landkreises hat es dagegen nicht gereicht. Sowohl die Ambulanz als auch die TP wurden vom MD mit der Note sehr gut bewertet. Solche Erfolge sind nur mit einer so engagierten Belegschaft möglich, dankte der geschäftsführende Vorstand Knöpfle.

    Nicht nur der Pflegestützpunkt des Landkreises nutzt Räumlichkeiten des KPV, sondern auch seit Kurzem die Stadt Burgau mit ihrem Familienstützpunkt. In den Grußworten von Bürgermeister Brenner, Landrätin Riemenschneider-Blatter und vom Caritasdirektor Müller wurden die unverzichtbaren Leistungen der Belegschaft des KPV in den Blickwinkel gerückt: ambulanter Dienst, Pflegeberatung, Tagespflege, Essen auf Rädern, betreutes Wohnen. Nach dem Kassenbericht von Irmgard Feistle wurden Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Jörg Uebele referierte, dass der KPV am 7. September sein 120-jähriges Bestehen feiert. Judith Hornung und Reinhold Schuster wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

    Geehrt wurden Helga Steiner, Klaus Steiner, Brigitte Oßwald, Dietlinde Rehklau, Sofie Meitinger, Helga Hacker, Hermann Hacker, Albert Schmid, Reinhold Schuster sowie Maria Stein, Angelika Konrad, Bernhard Reiter und Hildegard Schmid.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden