Auf der Kreisstraße GZ1 zwischen Burtenbach und Dinkelscherben hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem vier Menschen verletzt wurden.
Wie die Polizei mitteilt, wollte gegen 15.30 Uhr ein 56-Jähriger mit seinem Kleintransporter links in einen Waldweg einbiegen. Der nachfolgende 45-jährige Autofahrer übersah das abbiegende Fahrzeug und fuhr diesem ungebremst in die linke Fahrzeugseite. Der Kleintransporter wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 45-jährige Fahrer, seine 41-jährige Beifahrerin sowie eine 19-jährige Mitfahrerin wurden mittelschwer verletzt. Auch der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt, berichtet die Polizei.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren insgesamt vier Rettungswagen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst, sowie die freiwillige Feuerwehr Burtenbach im Einsatz. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden