Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Der Familientag im Waldbad Günzburg: Das war geboten

Günzburg

Der Familientag im Waldbad: Buntes Programm und ein neuer Gastronomiebereich

    • |
    • |
    • |
    Am 24. Mai gab es im Waldbad Günzburg einen Familientag mit vielen Attraktionen – unter anderem die große Hüpfburg der Stadt Günzburg.
    Am 24. Mai gab es im Waldbad Günzburg einen Familientag mit vielen Attraktionen – unter anderem die große Hüpfburg der Stadt Günzburg. Foto: Michael Lindner/ Stadt Günzburg

    Das Waldbad in Günzburg verwandelte sich am vergangenen Samstag in einen lebendigen Treffpunkt für Familien und Besucher aus der ganzen Region. Denn der Familientag bot ein abwechslungsreiches Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Günzburg. Aufgrund des freien Eintritts konnten die Gäste das Angebot kostenlos nutzen und den modernen neuen Gastronomiebereich ausgiebig testen.

    Abwechslungsreiches Programm begeisterte beim Familientag Groß und Klein

    Das Programm im Waldbad war abwechslungsreich gestaltet. So begeisterten der Günzburger Ballonkünstler Tobi van Deisner mit seinen kreativen und humorvollen Ballonkreationen die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen: Ob mit einem selbst gebastelten Taucher, den er am Ende einem Geburtstagskind schenkte, einem „Luftballon-Schwertkampf“ in Zeitlupe oder mit dem größten Luftballon der Welt – sein Auftritt sorgte für Staunen und Heiterkeit.

    Auch der Zauberer Magic Martin verzauberte das Publikum mit Tricks und Illusionen. Die kleinen Gäste konnten sich im Waldbad zudem über eine große Hüpfburg der Stadt Günzburg freuen. Hier konnten die Kinder nach Herzenslust toben und Spaß haben.

    Ballonkünstler Tobi van Deisner beeindruckte mit seinem humorvollen und kreativen Auftritt im Waldbad Günzburg
    Ballonkünstler Tobi van Deisner beeindruckte mit seinem humorvollen und kreativen Auftritt im Waldbad Günzburg Foto: Michael Lindner/ Stadt Günzburg

    Neben den Attraktionen gab es Infostände zur Landesgartenschau, die einen Einblick in die geplanten Projekte und die vielfältigen Möglichkeiten der Gartenschau boten. Weitere Stände gab es von Hauptsponsor Peri, den Stadtwerken Günzburg und dem Förderverein Waldbad. Im Eingangsbereich wurde die mehr als 60-jährige Geschichte des Waldbads präsentiert.

    Für die abenteuerlustigen Besucher wurde ein Schnuppertauchen angeboten. Am Nachmittag sorgte Radio 7 mit DJ Chris Montana für gemeinsame Tanzeinlagen von Eltern mit ihren Kindern. Der Abend klang im neuen Biergarten im „Esstisch bei Joe“ von Pächter Josef Fritz aus, der an diesem Tag offiziell in Betrieb genommen wurde.

    Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck: „Der Familientag war ein voller Erfolg“

    „Die positive Resonanz der Besucher zeigt, dass der Familientag ein voller Erfolg war und die Menschen im Waldbad Günzburg wieder einmal zusammengebracht hat. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam schöne Erinnerungen zu sammeln“, sagte Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Familientag.

    Am Abend zuvor fand die inoffizielle Eröffnung des Waldbads mit den neu gestalteten Außenanlagen, dem neu- beziehungsweise umgebauten Gastronomiebereich und dem erweiterten Spielplatz statt. Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig sprach dabei von vielen schönen persönlichen Erinnerungen, die er seit dem Kindesalter mit dem Waldbad verbindet: dem Trocknen auf dem heißen Steinboden, den ersten Schwimmzügen und dem Geruch von Pommes.

    Die symbolische Schlüsselübergabe fand am Freitagabend im Waldbad statt: (von links) Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Architekt Frank Lattke, Pächter Josef Fritz, Schwimmmeister Günter Münzing und Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck.
    Die symbolische Schlüsselübergabe fand am Freitagabend im Waldbad statt: (von links) Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Architekt Frank Lattke, Pächter Josef Fritz, Schwimmmeister Günter Münzing und Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck. Foto: Michael Lindner/ Stadt Günzburg

    „Die Entscheidung, in das Waldbad zu investieren, war eine ganz bewusste Entscheidung für noch mehr Lebensqualität in unserer Stadt. Wir wollen damit einen Ort schaffen, an dem sich Familien wohlfühlen, an dem Kinder lachen und Erwachsene entspannen können. Mit dem neu gestalteten Gastrobereich haben wir nun einen weiteren Ort der Begegnung und Geselligkeit geschaffen“, sagte Jauernig. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden