Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Dieseldiebstahl in Günzburg: Unbekannte stehlen 250 Liter aus Lkw-Tank

Günzburg

Dieselräuber schlagen in Günzburg zu: 250 Liter aus Lkw abgepumpt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Unbekannte Täter zapften in Günzburg rund 250 Liter Diesel aus einem abgestellten Lastwagen ab.
    Unbekannte Täter zapften in Günzburg rund 250 Liter Diesel aus einem abgestellten Lastwagen ab. Foto: picture alliance/dpa (Symbolbild)

    Am Donnerstag hat sich in Günzburg ein dreister Dieseldiebstahl ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurden zwischen 2 und 12 Uhr rund 250 Liter Kraftstoff aus dem Tank eines polnischen Lastwagens abgesaugt, der auf dem Parkplatz gegenüber dem früheren Riedswirtshaus an der B16 abgestellt war. Laut Polizeibericht war der Tank zusätzlich mit einem Metallriegel gesichert, den die Täter offenbar mit einer Flex durchtrennten, um an den Diesel zu gelangen. Die Polizei Günzburg bittet nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08221 919-0 zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren