Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Großes Legoland-Festival und mehr: Was in Günzburg 2025 geplant ist

Günzburg

Großes Lego-Festival und mehr: Was in Günzburg 2025 geplant ist

    • |
    • |
    • |
    Das Legoland in Günzburgat hat sein Jahresprogramm für 2025 vorgestellt.
    Das Legoland in Günzburgat hat sein Jahresprogramm für 2025 vorgestellt. Foto: Legoland Deutschland

    Das Legoland präsentiert 2025 wieder einen großen Event-Kalender. Wie die Betreiber in einer Pressemitteilung schreiben, ist unter anderem ein großes Lego-Festival geplant. Auch der Peppa-Pig-Park entwickelt sich weiter.

    Direkt zum Saisonstart am 5. und 6. April geht es mit einer Besonderheit los: An diesem Wochenende können Besucher zahlreichen Lego-Charakteren aus allen Events und Shows des Jahres begegnen. Direkt im Anschluss geht es während der bayerischen Osterferien kreativ weiter: Familien bauen im „Miniland“ gemeinsam ein großes Lego-Osternest und dürfen sich auf ein Wiedersehen mit dem beliebten „Minifiguren Tausch“ freuen.

    Gäste können ihre eigenen Minifiguren auch mit denen der Parkmitarbeiter tauschen. Musikalisch begleiten „Die Honigkuchenpferde“ am 12. April den Auftakt des Osterevents, während „herrH“ am 26. April Songs für Groß und Klein spielt. Auch Hopsy, das lebensgroße Lego-Duplo-Häschen wird nicht fehlen – einer der neuen LEGO Charaktere, die in der Saison 2025 für Erinnerungsfotos sorgen sollen.

    Legoland Deutschland präsentiert neues Lego-Festival

    Im Mai steht dann mit dem neuen Lego-Festival das nächste große Event an. Das Festival findet an allen Wochenenden im Mai und täglich während der bayerischen Pfingstferien statt. „Gemeinsam mit unseren Kollegen aus sieben Legoland-Parks in Dänemark, den USA, England und Korea feiern wir in diesem Jahr das erste weltweite Lego-Festival – eine völlig neue Art LEGO zu erleben“, erklärt Manuela Stone, Geschäftsführerin von Legoland Deutschland. „Während das Festival weltweit am 11. Juni endet, gehen wir in Deutschland einen Schritt weiter und feiern die kompletten Pfingstferien durch.“

    In fünf interaktiven Zonen des Festivals soll es vor allem ums Spielen gehen. In einer „Creative Zone“ lernen Familien zum Beispiel neue Bautechniken kennen. In der „Dance und Music Zone“ soll digitales Bauen im Mittelpunkt stehen, während elektronische Musik läuft.

    Der Höhepunkt des Sommerspektakels ist laut dem Unternehmen die neue Sommershow in der eigens umgebauten Lego-Arena. Gäste können sich demnach auf eine Stunt-Show voller Verfolgungsjagden durch Lego-City und überraschender Wendungen freuen. An drei Samstagen im August erwartet die Fans im Rahmen der Langen Nächte „Summer in the City“ extralange Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Gemeinsam mit den „Adult Fans of Lego“ helfen Besucher, eine echte Lego-Metropole zu erbauen. Live-Musik-Acts sorgen derweil im Miniland für Unterhaltung, bevor ein Feuerwerk stattfindet.

    Das ist im Günzburger Peppa-Pig-Park für 2025 geplant

    Bei der Halloween-Monster-Party im Herbst erwartet die ganze Familie laut dem Unternehmen ein gruseliges, aber kinderfreundliches Programm mit Shows und Gruselaktionen. Die Band „Heavysaurus“ spielt am 31. Oktober für große und kleine Metal-Fans. An den Samstagen hat der Park am Abend länger geöffnet.

    Beim „Winterwonder“ ab Ende November schlendern Besucher an Wochenenden und Ferientagen durch festlich geschmückte Themenbereiche. Höhepunkte sind eine Lasershow, die tägliche Winterparade und der 10 Meter hohe Lego-Duplo-Weihnachtsbaum. In der neuen Übernachtungsmöglichkeit „Waldabenteuer-Lodge“ sollen Kinder ab diesem Jahr eine Lego-Tierwelt erkunden können.

    Im nur wenige Schritte vom Legoland entfernten Peppa-Pig-Park beginnt die Saison ebenfalls. Wie das Unternehmen schreibt, werden Peppa und Schorsch große Geschwister. Ab Sommer können Peppa-Fans das Baby live vor Ort treffen. Außerdem geplant: Neue Tänze mit Familie Wutz, exklusive Themenevents und Mitmachaktionen an Ostern, Muttertag und Halloween lassen Kinder in die bunte Welt der Zeichentrickfigur eintauchen. Für Familien bietet das Parkteam in dieser Saison zwei neue Jahreskarten-Angebote an. Weitere Informationen zu Tickets und Events gibt es unter: www.peppapigpark.de. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden