Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Günzburg: 17-jähriger Autofahrer flüchtet nachts vor der Polizei

Günzburg

17-jähriger Autofahrer flüchtet nachts vor der Polizei

    • |
    • |
    • |
    Ein 17-jähriger Autofahrer, den die Polizei kontrollieren wollte, ist vor den Beamten geflüchtet.
    Ein 17-jähriger Autofahrer, den die Polizei kontrollieren wollte, ist vor den Beamten geflüchtet. Foto: Jan Woitas/dpa (Symbolbild)

    Ein 17-jähriger Autofahrer hat sich am frühen Donnerstagmorgen eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg gegen 3.30 Uhr den jungen Autofahrer in der Maria-Merian-Straße kontrollieren. Als der Jugendliche die Polizeikräfte erkannte, beschleunigte er stark und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Schließlich stellte er den Wagen auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios ab und flüchtete zu Fuß weiter.

    Nach kurzer Distanz holten die Beamten den 17-Jährigen ein und verhinderten eine weitere Flucht. Sie fesselten ihn und führten eine Kontrolle durch. Dabei stellten sie fest, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Jugendliche keine Fahrerlaubnis besaß. Wie es im Polizeibericht heißt, gab der 17-Jährige auf Nachfrage an, dass er eine Probefahrt machen wollte. Das Fahrzeug gehörte dem Tatverdächtigen, war jedoch nicht zugelassen und versichert worden.

    Die Polizei brachte den 17-Jährigen zur weiteren Abklärung auf die Dienststelle und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verständigten die Beamten die Erziehungsberechtigten und entließen den Jugendlichen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden