Auf der A8 zwischen Deffingen und Leinheim in Fahrtrichtung Stuttgart hat sich am Donnerstagvormittag ein Auto überschlagen. Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 11.40 Uhr. Ein 43-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Wagen geriet auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Günzburg nahm den Unfall auf und sicherte gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Burgau die Unfallstelle ab. Dass die Sommerbereifung unfallursächlich war, kann nicht ausgeschlossen werden, heißt es im Polizeibericht. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich sowie ein Punkt in Flensburg. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden