Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Günzburg: Geschwister-Duo wird im Drogeriemarkt straffällig: Waren im Wert von über 100 Euro eingesteckt

Günzburg

Geschwister-Duo wird im Drogeriemarkt straffällig: Waren im Wert von über 100 Euro eingesteckt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Geschwister sind als Ladendiebe aufgefallen.
    Geschwister sind als Ladendiebe aufgefallen. Foto: Silvio Wyszengrad (Symbolbild)

    In einer Drogerie am Bürgermeister-Landmann-Platz ist es am Dienstagnachmittag zu einem Ladendiebstahl durch zwei minderjährige Täter gekommen. Davon berichtet die Polizei Günzburg. Ein 14-jähriges Mädchen und ein zwölfjähriger Junge sollen gemeinschaftlich unter anderem Kosmetika und Nahrungsmittel im Wert von über 100 Euro gestohlen haben. Beim Verlassen des Marktes schlug die Diebstahlsicherung an. In den Taschen der beiden Kinder konnte durch das Ladenpersonal anschließend das Diebesgut aufgefunden werden. Durch die hinzugezogene Polizei wurden die beiden Geschwister den Erziehungsberechtigten übergeben. Die 14-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Trotz der Schuldunfähigkeit des Zwölfjährigen ergeht zusätzlich ein Bericht an die Staatsanwaltschaft. Zudem wird das Jugendamt über den Vorfall verständigt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren