Am Montagnachmittag hat es in einem indischen Restaurant am Wätteplatz in Günzburg gebrannt. In der Restaurantküche ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden, so die Polizei. Der Brand führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Aufgrund des Feuers und der starken Rauchentwicklung mussten die umliegenden Häuser evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.
Feuer brach in der Küche eines Lokals in Günzburg aus
Gegen 16.30 Uhr drang dunkler Qualm aus dem Kamin des Restaurants. Kurze Zeit später waren die Feuerwehren Günzburg und Leipheim vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt waren an dem Gebäude bereits Flammen und eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Insgesamt waren laut Polizei 118 Personen im Einsatz. Darunter Kräfte aller acht Günzburger Stadtwehren und die Feuerwehr Leipheim mit ihrer Drehleiter. Gegen 19 Uhr sei der Brandort sichergestellt gewesen und die Feuerwehr rückte wieder ab.
Brand in Günzburg: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei
Warum es in der Küche des Restaurants brannte, ist noch unklar, so die Polizei. Das herauszufinden ist nun Teil der Ermittlungen, die zunächst von der Polizeiinspektion Günzburg und dem Kriminaldauerdienst Memmingen geführt wurden. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm wird jetzt prüfen, ob dem Brand ein technischer Defekt oder ein menschliches Fehlverhalten zugrunde liegt. (pdh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden