Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
Newsticker
Pistorius: Bundeswehr auch über 2030 hinaus mit Ausrüstungslücken
  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Günzburg: Legoland Günzburg sucht die kreativste Modellbau-Familie aus dem Landkreis

Günzburg
28.12.2022

Legoland Günzburg sucht die kreativste Modellbau-Familie aus dem Landkreis

Die Familien-Challenge des Legolands startet unter dem Motto "Mythica". Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Foto: Legoland Deutschland

Jetzt wird es mythisch: Das Legoland Günzburg sucht in einem Wettbewerb kreative Baumeisterinnen und Baumeister für Fantasiewesen aus Lego-Steinen. Was sich hinter dem Legoland-Wettbewerb verbirgt.

Die Legoland-Saison im kommenden Jahr wird mythisch – mit einem neuen, elften Themenbereich und spektakulären Attraktionen, wie dem weltweit ersten Legoland "Wing Coaster". Eintauchen in die Welt von Lego-Mythica können kreative Bau-Familien aber bereits jetzt ganz bequem von Zuhause aus: Die alljährliche Legoland-Familien-Challenge startet mit einem Mythica-Motto in die erste Runde. Bis zum 22. Januar können kreative Familien ihre Ideen mit Lego-Steinen umsetzen und ein Foto davon einsenden. 

Die Top 100 werden auf der Legoland-Website veröffentlicht und stehen im Online-Publikumsvoting bereit. 20 Teams schaffen es in die zweite Runde, deren Motto noch streng geheim ist. Den Finalisten winkt eine Übernachtung im Pirateninsel-Hotel inklusive Frühstück, Parkeintritt, Fahrt der neuen Mythica-Attraktionen ohne Anstehen und eine exklusive Siegerehrung bei den Legoland-Modellbauern. 

Nicht ein, zwei oder drei Mal – die Legoland-Familien-Challenge startet bereits in die vierte Runde. Traum-Urlaubsziele, Geburtstagsüberraschungen zur Jubiläumssaison und Ninja-Schlafgemächer passend zur Eröffnung des Ninja-Quartiers im Legoland-Feriendorf: Die vergangenen Bauwettbewerbe haben gezeigt, wie kreativ die Teilnehmenden sind. 

Und 2023? Auch hier hat sich der Familienfreizeitpark bei Günzburg etwas ganz Besonderes einfallen lassen unter dem Motto: "Jetzt wird's mythisch: Baut ein Fantasiewesen bestehend aus mindestens zwei verschiedenen Tieren." Der Fantasie der Familien sind dabei keine Grenzen gesetzt: Flügel, Hörner, drei Köpfe und das alles kunterbunt – je kreativer, desto besser. 

Lego-Mythica – eine Welt und ihre Wesen erschaffen von Kindern aus dem Kreis Günzburg

Das diesjährige Motto passt damit perfekt zum neuen Themenbereich 2023: Dann werden im Legoland viele neue, fantasievolle Lego-Modelle einziehen. Die Idee hinter Lego-Mythica: Alle Lego-Fabelwesen, die von Kindern erbaut wurden, erwachen dort zum Leben. Mäuse mit Schmetterlingsflügel, Hunde mit Pfauenfedern oder geflügelte Einhörner sind nur einige der farbenfrohen Kombinationen, die es zu bestaunen gilt. Daher ist der Bau eines Fantasiewesens für die Familien-Challenge ein perfektes Thema. 

Legoland-Modellbauer Marcel freut sich ganz besonders über das Motto: "Ich habe bereits einige der Mythica-Modelle für die Saison 2023 gesehen und bin immer wieder erstaunt, was wir aus den bunten Lego-Steinen erschaffen können. Dasselbe gilt für die Familien-Challenge, wenn die Teams kreativ werden. Ich freue mich schon jetzt darauf, die fantasievollen Einsendungen zu sichten." 

Ollis Super-Vote und das Geheimnis um das Motto der zweiten Baurunde

Neben der Unterstützung der Legoland-Modellbauerinnen und -Modellbauer wird auch Parkmaskottchen Drache Olli am Entscheidungsprozess beteiligt sein. Bei den Top 100 werden 19 Teams durch das Publikumsvoting in die zweite Runde gewählt, eine Familie wird durch ein unabhängiges Super-Vote von Parkmaskottchen Drache Olli entschieden. Auf die Top 20 wartet nach dem Bau des Fabelwesens eine weitere Runde und somit ein neues Motto. Dieses hält der Familienfreizeitpark allerdings noch bis zum 15. Februar streng unter Verschluss. Die zwanzig Familien erhalten mehrere Kilogramm Lego-Steine sowie eine Bauplatte, um so für gleiche Voraussetzungen aller Finalteilnehmer zu sorgen. 

Weitere Infos zur Legoland Familien-Challenge, den Einsendungen der letzten Jahre und die kompletten Spielregeln sind auf der Internetseite unter www.LEGOLAND.de/familien-challenge zu finden. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.