18 junge Sängerinnen und Sänger zwischen 11 und 18 Jahren aus dem Landkreis Günzburg zeigten am 5. Juni bei der zweiten Ausgabe von „Sing your Song“ in der Aula des Dossenberger-Gymnasiums, wie viel Talent und Leidenschaft in ihnen steckt. Initiiert von der Montessorischule Günzburg hat sich das schulübergreifende Konzert binnen eines Jahres zu einem echten Highlight im regionalen Schulkalender entwickelt.
Begleitet von einer Band aus Musikpädagogen performten die Teilnehmenden Songs aus Pop, Soul, R'n'B, K-Pop und Musical – mit beeindruckender Qualität. Viele standen zum ersten Mal vor großem Publikum, zeigten Mut, Ausdruck und starke Stimmen. Emotional eröffnete das Duo Phoebe Allgaier & Milena Natter den Abend mit „Constellation“. Caroline Schlahsa begeisterte mit Amy Winehouse, Stella Aksu überzeugte doppelt – als Sängerin und später als Tänzerin mit der R.E.D. Crew. Besonders gefeiert wurde das Mozart/Falco-Medley von Mertcan Günay & Emir Cosgun sowie Hamza Muhammads Version von „Rolling in the Deep“.

Die jüngste Teilnehmerin, Fijori Cela (11), riss das Publikum mit „Water“ von Tyla mit. Weitere Highlights: Celine Hämmerle mit „Unstoppable“, Sofia Aliabeva mit „Never enough“, Nina Cela mit „Back to Black“ und David Abmayr, der mit „Song to say goodbye“ das große Finale setzte.
Das Publikum dankte mit Standing Ovations. Ein besonderer Dank ging an Initiator Bernd Pfetsch und das gesamte Organisationsteam. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam den Kultsong „Hit the Road Jack“. Der Abend zeigte eindrucksvoll: Musik verbindet, bewegt und verleiht jungen Menschen eine starke Stimme.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden