Am frühen Morgen des 1. Mai wurde bei sonnigem vorsommerlichem Wetter und nach traditioneller Art nur durch Manneskraft der Maibaum für Fortunas Schützenkönige gestellt. Die über zwölf Meter hohe Birke war bunt geschmückt und steht nun für alle gut sichtbar vor dem Schützenheim von Fortuna Hochwang gleich am Ortsanfang. Für das Aufstellen des schönen Maibaums bekamen die Helfer natürlich ein „königliches“ Frühstück, das sie sich gemeinsam im Schützenheim schmecken ließen. Bei Weißwurst mit Breze und Semmel, Wiener, Wurst, Käse, Kaffee und vielem mehr saßen die Schützen noch einige Zeit gemütlich zusammen und genossen den Anfang eines sehr schönen Wochenendes. Fortunas Schützen wahren die Tradition und wissen, wie man es gebührend feiert.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren