Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Burgau
Icon Pfeil nach unten

ICE-Trasse: Landkreis Günzburg erreicht Meilenstein bei Lärmschutz

Landkreis Günzburg

Beschluss zur ICE-Trasse: Grund zum Feiern oder doch kein Meilenstein?

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Ortsansicht von Limbach: Anwohnerinnen und Anwohner sind nicht nur durch die A8 belastet, sondern in einigen Jahren soll hier auch der ICE vorbeifahren. Deswegen wurde besserer Lärmschutz gefordert.
    Die Ortsansicht von Limbach: Anwohnerinnen und Anwohner sind nicht nur durch die A8 belastet, sondern in einigen Jahren soll hier auch der ICE vorbeifahren. Deswegen wurde besserer Lärmschutz gefordert. Foto: Bernhard Weizenegger (Archivbild)

    Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt: Die Region Günzburg konnte ihre zentralen Forderungen bei der geplanten ICE-Trasse zwischen Ulm und Augsburg durchsetzen. „‘Das schafft ihr eh nicht, das wird eh nix.‘ hat es geheißen, als wir uns vor einigen Jahren auf den Weg gemacht haben, das Bahnprojekt Ulm-Augsburg zu begleiten. Doch wir haben es geschafft“, sagt Landrat Hans Reichhart stolz in einem Video in den Sozialen Medien. Doch was genau wurde geschafft?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren