Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

In Scheppach werden zwei große Jubiläen gefeiert: 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 75 Jahre Sportverein

Jettingen-Scheppach

Großes Doppel-Jubiläum in Scheppach mit Elfmeterturnier und Feuerball-Fete

    • |
    • |
    • |
    Die Freiwillige Feuerwehr Scheppach und der SV Scheppach feiern gemeinsam an drei Tagen ihre Jubiläen. Von der Feuerwehr von links: Vorsitzender Hans Reichhart, Kommandant Florian Ganser und stellvertretender Vorsitzender Christian Späth. Vom Sportverein daneben: stellvertretender Vorsitzender Karl Rott, Martin Merk (Abteilungsleiter Fußball) sowie Vorsitzender Peter Weizmann.
    Die Freiwillige Feuerwehr Scheppach und der SV Scheppach feiern gemeinsam an drei Tagen ihre Jubiläen. Von der Feuerwehr von links: Vorsitzender Hans Reichhart, Kommandant Florian Ganser und stellvertretender Vorsitzender Christian Späth. Vom Sportverein daneben: stellvertretender Vorsitzender Karl Rott, Martin Merk (Abteilungsleiter Fußball) sowie Vorsitzender Peter Weizmann. Foto: Peter Wieser

    Gelöscht werden Brände in Scheppach natürlich schon länger als seit 150 Jahren. Genauso sind auch vor mehr als 75 Jahren die Fußbälle über den Rasen gerollt. Damals gab es nur noch keinen Sportverein und auch keine Freiwillige Feuerwehr. In diesem Jahr feiern die beiden Vereine gemeinsam an drei Tagen ihre großen Jubiläen – von Freitag, den 30. Mai, bis zum Sonntag, dem 1. Juni. Doch wie sind die Scheppacher Wehr und der Sportverein entstanden? Ein Blick in die Vergangenheit zeigt es.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden