Eine aus Sicht von Zweiter Bürgermeisterin Carola Pröbstle „moderate Erhöhung der Kita-Gebühren“ zählte zu den letzten Entscheidungen des Gemeinderats, bevor im Mai das neugewählte Gremium unter Bürgermeister Michael Fritz seine Arbeit aufnehmen wird. Angeregt wurde die Erhöhung vom Kita-Zentrum St. Simpert, das der Träger von der Kita St. Mauritius in Kissendorf und von St. Margareta in Bühl ist. Die neuen Gebühren werden aber auch für das Johanniter-Kinderhaus „Biberbande“ in Bühl gelten. Dem Gemeinderat war es wichtig, dass die Gebühren in allen drei Einrichtungen gleich sind und in allen drei Einrichtungen ab dem 1. September erhöht werden. Für ein Kindergartenkind und einer Betreuungszeit von drei bis vier Stunden steigt der monatliche Beitrag für die Eltern von 113 Euro auf 118 Euro. Die sechs bis siebenstündige Betreuung kostet ab September nicht mehr 148 Euro, sondern 154 Euro.
Bibertal
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren