Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Bibertal
Icon Pfeil nach unten

Kita-Gebühren in Bibertal: Familien zahlen künftig mehr für Betreuung

Bibertal

Gebühren steigen in allen drei Kitas – so trifft die Entscheidung Familien in Bibertal

  • |
  • |
  • |
  • |
    In der Kita St. Mauritius in Kissendorf gelten ebenso wie in der Kita St.
Margarete und dem Johanniter-Kinderhaus in Bühl ab September höhere
Elternbeiträge.
    In der Kita St. Mauritius in Kissendorf gelten ebenso wie in der Kita St. Margarete und dem Johanniter-Kinderhaus in Bühl ab September höhere Elternbeiträge. Foto: Sandra Kraus

    Eine aus Sicht von Zweiter Bürgermeisterin Carola Pröbstle „moderate Erhöhung der Kita-Gebühren“ zählte zu den letzten Entscheidungen des Gemeinderats, bevor im Mai das neugewählte Gremium unter Bürgermeister Michael Fritz seine Arbeit aufnehmen wird. Angeregt wurde die Erhöhung vom Kita-Zentrum St. Simpert, das der Träger von der Kita St. Mauritius in Kissendorf und von St. Margareta in Bühl ist. Die neuen Gebühren werden aber auch für das Johanniter-Kinderhaus „Biberbande“ in Bühl gelten. Dem Gemeinderat war es wichtig, dass die Gebühren in allen drei Einrichtungen gleich sind und in allen drei Einrichtungen ab dem 1. September erhöht werden. Für ein Kindergartenkind und einer Betreuungszeit von drei bis vier Stunden steigt der monatliche Beitrag für die Eltern von 113 Euro auf 118 Euro. Die sechs bis siebenstündige Betreuung kostet ab September nicht mehr 148 Euro, sondern 154 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren