Die Freien Wähler Ichenhausen stehen geschlossen hinter Robert Strobel und unterstützen seine erneute Kandidatur als Bürgermeister für die nächste Wahlperiode, das teilt der Ortsverband in einer Pressemitteilung mit. In der Sitzung des Ortsvorstands wurde der Beschluss zur Unterstützung einstimmig gefasst – ein klares Zeichen des Vertrauens in die bisherige Arbeit des Amtsinhabers, so die Freien Wähler. Kurz zuvor hatte der Ortsvorstand der CSU verkündet, mit dem amtierenden Bürgermeister in die bevorstehende Kommunalwahl gehen zu wollen.
„Robert Strobel genießt hohes Ansehen bei den Bürgerinnen und Bürgern – durch seine Nahbarkeit, seine Bodenständigkeit und seine lösungsorientierte Art“, sagt Iris Zimmermann, Vorsitzende der Freien Wähler Ichenhausen. „Für uns war von Anfang an klar, dass es bei dieser Wahl keine bessere Besetzung für das Amt des Bürgermeisters geben kann.“
Auch die Ichenhauser Stadtratsfraktion der Freien Wähler unterstützt die Entscheidung
Auch die Stadtratsfraktion unterstütze die Entscheidung geschlossen. Fraktionsvorsitzender Christian Gorzitze verweist auf die laufenden Großprojekte in der Stadt und sagt: „Ob der Ersatzneubau der Friedrich-Jahn-Halle oder die Erweiterung und Sanierung der Grundschule – Robert Strobel ist in alle Vorhaben tief eingebunden. Daher ist seine Präsenz an der Rathausspitze für uns unabdingbar.“
Besonders geschätzt werde auch Strobels Führungsstil. „Er schafft ein konstruktives Miteinander im Stadtrat, hört zu und respektiert unterschiedliche Meinungen. Das ist die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit“, so Gorzitze weiter. Zweiter Bürgermeister Franz Zenker (Freie Wähler) betont zudem die verlässliche Führung der Stadtverwaltung und berichtet: „Ich arbeite eng und vertrauensvoll mit Robert Strobel zusammen. Er ist engagiert, fachlich stark und immer ansprechbar – für die Kolleginnen und Kollegen im Rathaus wie auch für die Menschen vor Ort.“
Robert Strobel möchte weiterhin seine „Erfahrung und Energie“ für die Stadt einbringen
Der amtierende Bürgermeister selbst zeigt sich erfreut über die Unterstützung: „Ich danke den Freien Wählern herzlich für das erneute Vertrauen. Die Arbeit als Bürgermeister erfüllt mich – und ich würde mich freuen, meine Erfahrung und Energie auch weiterhin für Ichenhausen und unsere Stadtteile einbringen zu dürfen.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden