Mit gleich drei Bebauungsplänen und einer Änderung eines Flächennutzungsplans hat sich der Leipheimer Bau- und Umweltausschuss in dieser Woche beschäftigt. Dabei wurden die Stellungnahmen aus der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung behandelt, also die Anmerkungen und Einwürfe verschiedener Behörden und Institutionen, wie dem Landratsamt, dem Wasserwirtschaftsamt oder auch der Deutschen Bahn.
Einstimmig beschlossen wurde die Billigung des Entwurfs des Bebauungsplans Waldvogel, mit der Maßgabe, dass die beschlossenen Ergänzungen und Änderungen in den Bebauungsplan eingearbeitet werden. Hier geht es laut Informationen der Stadt um eine mögliche Erweiterung auf dem Gebiet des Gastronomiebetriebs. Ebenfalls einstimmig ging der Beschluss zum Baugebiet „Nauwiese I“ aus, dabei handelt es sich um eine Teilfläche im Zuge des Bauprojekts im Ortskern von Riedheim.
Eine Gegenstimme gab es zum Beschluss für „Süd West I“. Hinter dem Titel steckt der Bebauungsplan für die geplante Feuerbestattungsanlage, die auf das Areal Pro kommen soll. Bei den Änderungen und Anmerkungen, die zu beachten sind, geht es etwa um die Festsetzung der Kaminhöhe des Krematoriums. (sohu)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden