Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Leipheims Stadtrat diskutiert über höhere Kita-Gebühren außerhalb der Kernzeiten

Leipheim

Stadtrat diskutiert über höhere Kita-Gebühren außerhalb der Kernzeiten

    • |
    • |
    • |
    Die Stadt Leipheim betreibt unter anderem die Kindertagesstätte „Raupe Nimmersatt“. Der Stadtrat diskutierte in seiner jüngsten Sitzung eine Idee, wonach Eltern zu bestimmten Zeiten höhere Kita-Gebühren zahlen müssten.
    Die Stadt Leipheim betreibt unter anderem die Kindertagesstätte „Raupe Nimmersatt“. Der Stadtrat diskutierte in seiner jüngsten Sitzung eine Idee, wonach Eltern zu bestimmten Zeiten höhere Kita-Gebühren zahlen müssten. Foto: Bernhard Weizenegger (Archivbild)

    Darf man den Worten von Bürgermeister Christian Konrad Glauben schenken, dann werden im Leipheimer Rathaus in diesen Tagen ernste Gespräche geführt. Von Kürzungen bei den Personalstunden ist da die Rede, auch von geringeren Zuschüssen für die Vereine der Stadt. „Wir kürzen, wo wir kürzen können“, sagt der CSU-Politiker bei der jüngsten Stadtratsitzung in Richtung der anderen Mitglieder, als es um die anstehenden Haushaltsverhandlungen für das Jahr 2025 geht. Trotz der klammen Kassen beschließen die Stadträte aber keine allgemeine Erhöhung der Kita-Gebühren, wie sie die neue Hautamtsleiterin Melanie Martschat vorgeschlagen hatte. Stattdessen findet das Gremium Gefallen an einer anderen Idee.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden