Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Misshandelte Hundewelpen in Bibertal: Anwohner schlagen Alarm, was steckt dahinter?

BIbertal

Werden in Bibertal wieder Hundewelpen misshandelt?

    • |
    • |
    • |
    Immer wieder soll man aus dem kleinen Haus Hundejaulen hören. Doch die Zucht ist den Behörden bekannt.
    Immer wieder soll man aus dem kleinen Haus Hundejaulen hören. Doch die Zucht ist den Behörden bekannt. Foto: Daniel Karmann, dpa (Symbolbild)

    Von der Straße aus sieht man zwar nicht, was hinter den Mauern des Hauses in einem kleinen Ortsteil von Bibertal vor sich geht – doch man hört es. Es bellen und jaulen mehrere Hunde. Eine Anwohnerin aus dem Ort hat ein Video vor dem Haus bei einem Spaziergang aufgenommen, eine weitere Nachbarin hat sich mit folgender Nachricht an unsere Redaktion gewandt: „Mit großer Besorgnis beobachte ich seit längerer Zeit erneut schwerwiegende tierschutzwidrige Zustände bei einer privaten Hundezucht. Bereits am 30. August 2024 habe ich das zuständige Veterinäramt in Günzburg über die unhaltbaren Verhältnisse informiert. Leider ist bis zum heutigen Tag keine erkennbare Maßnahme erfolgt.“ Was steckt hinter dem Hundejaulen?

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Gabriele Schuster

    Ein Tierleben ist in unserem Staat nach wie vor nicht viel wert, egal ob Haus- oder Nutztiere. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: man meldet, daß Tiere leiden, aber es geschieht nichts, kein Interesse. Es ist unglaublich, daß man von katastrophalen Zuständen spricht, aber dann nicht wirklich was unternimmt. In vielen Bereichen werden vom Staat weiß Gott wie viele Auflagen erteilt, aber bei der Haltung von Tieren schaut man großzügig weg. Arme Kreaturen

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden