Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Leipheim
Icon Pfeil nach unten

Nickel-Diebstahl kommt erneut vor Gericht – offene Fragen zu Haupttätern

Leipheim/Memmingen

Nickel-Diebstahl bei Wanzl wird neu aufgerollt und kommt vor das Landgericht

  • |
  • |
  • |
  • |
    23 Verhandlungstage sind für den Berufungsprozess, der im Memminger Landgericht stattfinden wird, vorerst angesetzt.
    23 Verhandlungstage sind für den Berufungsprozess, der im Memminger Landgericht stattfinden wird, vorerst angesetzt. Foto: Marcus Brandt/dpa (Symbolbild)

    Fast acht Tonnen Nickel-Flakes im Wert eines sechsstelligen Eurobetrags sind beim Einkaufswagen-Hersteller Wanzl gestohlen worden. Im Prozess beim Schöffengericht Günzburg waren Ende vergangenen Jahres zwei Angeklagte wegen Diebstahls zu Freiheitsstrafen ohne und mit Bewährung verurteilt worden. Deren Anwälte hatten sofort Berufung angekündigt. Die Neuauflage des Verfahrens ist nun beim Landgericht Memmingen angesetzt, wie dessen Pressesprecher unserer Redaktion auf Nachfrage bestätigte.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren