Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Nornheim: FF Nornheim: Inspektion mit Erfolg bestanden

Nornheim

FF Nornheim: Inspektion mit Erfolg bestanden

    • |
    • |
    • |
    Mannschaft und Jugend der FF
    Mannschaft und Jugend der FF Foto: Birgit Ritter

    Bei der kürzlich abgehaltenen Inspektion, die alle drei Jahre durchgeführt wird, wurde die Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Wehr überprüft. Bevor es galt die Einsatzübung, ein angenommener Brand im Schützenheim mit einer Explosion in der Küche und einer vermissten Person, abzuarbeiten und das Können der gesamten Mannschaft zu bewerten, wurden im Feuerwehrgerätehaus alle Unterlagen auf Richtigkeit, das Fahrzeug sowie das Gerätehaus auf die Einhaltung der Vorschriften überprüft. Zur Abnahme der Inspektion war KBI Müller, KBM Meier und Pohl gekommen. Als Gäste waren SBI Stammer, SBM Propp und Megyes sowie Frau Kleinschrodt vom Ordnungsamt und die Ortssprecherin Frau Börjession sowie Feuerwehrreferent Rauner bei der Einsatzübung und Durchsicht der Unterlagen vor Ort. KBI Müller äußerte sich mit der gezeigten Leistung voll zufrieden. Die Wehr ist gut aufgestellt. Das Fahrzeug und das Gerätehaus sind in einem sauberen, gepflegten Zustand. Das 1983 erbaute Gerätehaus selbst entspricht nicht mehr allen Vorschriften, die heutzutage gelten, um diese Abweichungen einhalten zu können, wäre ein Neubau für die Wehr aus Nornheim nötig. Kdt. Andreas Bernert gratulierte den Führungskräften und der Mannschaft inkl. der Jugendgruppe zu diesem tollen Ergebnis und bedankte sich bei allen für die Einsatzbereitschaft und den guten Übungsbesuchen. SBI Stammer findet es klasse, dass es in Nornheim eine gut ausgebildete Wehr gibt, auf die er im Notfall zählen kann und lobte die Zusammenarbeit und er überreichte noch in Vertretung aller Kommandanten des Stadtgebietes ein Foto an Feuerwehrmann Roland Bernert, der als ehemaliger Filialleiter des V-Marktes die Leergutbonaktion zugunsten der Wehren des Stadtgebietes durchgeführt hatte und auch außerhalb der Arbeitszeit zur Verfügung stand, wenn man bei Einsätzen eine Verpflegung benötigte.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden