Bubesheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Bubesheim“

Noch konnte sich der Gemeinderat Bubesheim nicht mit den Bauplänen anfreunden für eine barrierefreie Wohnanlage mit 14 Wohneinheiten anstelle des Stallgebäudes.
Bubesheim

Bubesheim lehnt den Neubau einer Wohnanlage ab

Plus Einerseits freut sich der Gemeinderat Bubesheim über mögliche Seniorenwohnungen. Andererseits stellt sich die Frage: Passt der riesige Bau in die Ortsmitte?

Eine Autofahrerin ließ sich so von der Ansage ihres Navigationsgeräts ablenken, dass sie in Bubesheim einen Autounfall verursachte.
Bubesheim

Von Navi abgelenkte Autofahrerin missachtet die Vorfahrt

Navigationsgeräte sind eine große Hilfe beim Autofahren. Bisweilen ist die Ablenkung aber gefährlich, wie ein Unfall in Bubesheim zeigt.

Ein unbekannter Fahrer ist in Bubesheim in einen Zaun geprallt und hat dabei einen Schaden in Höhe von mehr als 30.000 Euro verursacht.
Bubesheim

Polizei findet verlassenes Auto nach Unfallflucht in Bubesheim

Ein unbekannter Fahrer prallt in Bubesheim in einen Zaun und verursacht einen Schaden in Höhe von mehr als 30.000 Euro. Die Polizei findet das Auto ohne Fahrer.

Blicken nach drei Siegen in Folge wieder optimistischer in die Zukunft des Fußball-Bezirksligisten SC Bubesheim: Spielertrainer Jan Plesner und Abteilungsleiter Karl Dirr.
Fußball

Die Kellerkinder der Fußball-Bezirksliga und die Stunde der Wahrheit

Die abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten TSV Ziemetshausen und SC Bubesheim treten gegen direkte Konkurrenten an. Auch der gerettete FC Günzburg hat noch Ziele.

Mann des Tages aufseiten des SC Bubesheim war Patrik Merkle. Der Angreifer erzielte auf dem Weg zum 5:0-Heimsieg gegen den VfL Ecknach drei Tore.
Fußball

Bubesheim feiert den Sieg, Ziemetshausen wechselt den Trainer

Plus Fußball-Bezirksligist SC Bubesheim schießt fünf Tore gegen die Angst. Liga-Rivale TSV Ziemetshausen setzt Markus Deibler den Stuhl vor die Tür. Wie es jetzt weitergeht.

In Bubesheim wurde eine
Bürgerinitiative gegründet, die einen Ausbau der Bestandsstrecke fordert. Vertreter der BI sind Sonja Brand, Florian Geiger und Matthias Sauter (von links).
Bubesheim

Bubesheim gründet Bürgerinitiative gegen ICE-Trasse Ulm-Augsburg

Plus Die Bürgerinitiative Bubesheim lehnte alle vier Varianten ab. Eine Wortmeldung sorgte bei der Gründung der BIB für eine Überraschung.

Ein 30-jähriger Pkw-Lenker, der auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs war, verlor vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit bei Starkregen die Kontrolle über sein Auto.
Bubesheim

Über 25.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A8 bei Bubesheim

Ein 30-jähriger Fahrer verliert auf der A8 bei Bubesheim die Kontrolle über sein Auto und kommt von der Fahrbahn ab. Der Unfall wird von einem Gaffer gefilmt.

Der neue Fußball-Bezirksvorsitzende Christoph Kern (links) verabschiedete Rainer Zeiser, der zuletzt Bezirksspielleiter war. Der bei den Vereinen beliebte Zeiser wurde beim Bezirkstag in Neusäß ausgezeichnet.
Fußball

Silbernadel für Fußball-Spielleiter Rainer Zeiser aus Bubesheim

Plus Schwabens Fußball-Chef Christoph Kern würdigt den scheidenden Bezirksspielleiter Rainer Zeiser aus Bubesheim beim Bezirkstag für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Was immer Hakan Polat (hier gegen den Aindlinger Torschützen Patrick Stoll) auch versuchte: Ein Tor gelang dem Mittelstürmer des SC Bubesheim nicht. Trotz engagierter Leistungen kassierte das Kellerkind über Ostern zwei Niederlagen.
Fußball

Beim SC Bubesheim regiert das Prinzip Hoffnung

Plus Der SC Bubesheim ist nach zwei Niederlagen an Ostern Vorletzter der Fußball-Bezirksliga. Der TSV Ziemetshausen und der FC Günzburg punkten im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Turnerin Janine Berger aus Bubesheim hat für die Günzburger Zeitung ein Osterei mit einem Superhelden verziert.
Landkreis Günzburg

Malaktion: Die Bubesheimer Turnheldin Janine Berger und ihr Batman-Osterei

Turnerin Janine Berger aus Bubesheim hat sich nach schlimmen Verletzungen zurück an die Spitze gekämpft. Für die Malaktion unserer Redaktion macht sie ein Batman-Ei.

Es war nicht der Tag von Patrik Merkle. Was immer der 30-Jährige anstellte, es misslang. Und als er den Ball doch an Nördlingens Torwart Andre Behrens vorbei brachte, galt der Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht.
Fußball

Der SC Bubesheim und die zwei Seiten der Medaille

Plus Der SC Bubesheim erreicht im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga nur ein 1:1 gegen den TSV Nördlingen II. Es hätte sogar schlimmer kommen können.

Bubesheim hat den Haushaltsplan für 2022 verabschiedet. Größte Investitionsmaßnahme ist der Bau des Wasserhauses.
Bubesheim

Bubesheim plant erhebliche Investitionen in die Wasserversorgung

Plus Der Gemeinderat Bubesheim hat den Haushalt für 2022 verabschiedet und plant vor allem Investitionen in die Wasserversorgung. Auch Bauprojekte sollen angegangen werden.

Bedient: Als Torwart konnte Simon Zeiser noch am wenigsten für die schwache Vorstellung des SC Bubesheim.
Fußball

Karl Dirr: „Diese Leistung ist nicht in Ordnung“

Plus Nach dem 1:1 gegen Pöttmes übt Bubesheims Fußball-Chef Karl Dirr harsche Kritik. Kopfzerbrechen verursacht nicht nur das Ergebnis: Beide Teams werden bestohlen.

Ein Unbekannter hat in Bubesheim während eines Fußballspiels aus beiden Umkleidekabinen Bargeld gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.
Bubesheim

Während Fußballspiels in Bubesheim Geld aus Kabinen gestohlen

Ein Unbekannter hat in Bubesheim während eines Fußballspiels aus beiden Umkleidekabinen Bargeld gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.

Frau Ludmilla war schon im Zweiten Weltkrieg in Schwaben, jetzt musste sie ein zweites Mal aus Kiew fliehen. Sie kommt vorübergehend in Bubesheim unter.
Bubesheim

Schon im Zweiten Weltkrieg musste Frau Ludmilla aus Kiew nach Schwaben fliehen

Plus Mit 88 Jahren hat die Ukrainerin erneut ihre Heimat verlassen. Vorübergehend ist sie in Bubesheim - wie viele weitere Menschen aus dem Kriegsland. Ein Besuch.

Über einen Messenger-Dienst ist eine Frau aus Bubesheim kontaktiert worden.
Bubesheim

Betrug in Bubesheim: Angebliche Verwandte meldet sich am Telefon

Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, die in Bubesheim versucht wurde, bei der die Täter wie immer nur eines wollen: das Geld ihrer Opfer.

Soeben hat der Bubesheimer David Tamm (links) das befreiende 1:0 erzielt. Seine Teamkollegen laufen zu ihm, um ihn zu beglückwünschen.
Fußball

So wird’s für den SC Bubesheim was mit dem Klassenerhalt

Plus Wie der Fußball-Bezirksligist SC Bubesheim den Heimsieg gegen den SC Altenmünster schafft und was Spielertrainer Jan Plesner nach der Partie sagt.

33 Tore durfte der FC Günzburg in der Herbstrunde 2021 bejubeln. Das Team überwinterte auf Platz sieben – mit einem dicken Punkte-Polster Richtung Abstiegszone. Zum Start ins Frühjahr 2022 sollen drei Zähler dazu kommen.
Fußball

Für den FC Günzburg und den SC Bubesheim heißt es: Fehlstart verboten

Plus Warum sich Fußball-Bezirksligist FC Günzburg nicht auf seinem Punkte-Polster ausruhen kann. Für den SC Bubesheim ist die erste Partie nach der Pause gleich ein Endspiel.

Mit modernster Schweißtechnik wurden die Wasserbehälter für das neue Wasserhaus in Bubesheim von innen zusammengeschweißt. Künftig wird dort das
Wasser aus dem gemeindeeigenen Tiefbrunnen bevorratet.
Bubesheim

So steht es um die Wasserversorgung in Bubesheim

Plus Im Gemeinderat gibt es Informationen zum neuen Wasserhaus und dem Anschluss der Leitung, die Wasser der Stadtwerke Günzburg nach Bubesheim bringt.

Ein 39-jähriger Autofahrer saß stark alkoholisiert am Steuer seines Wagens.
Bubesheim

Betrunkener Autofahrer gefährdet den Verkehr bei Bubesheim

Nahe Bubesheim steuerte ein betrunkener Autofahrer seinen Wagen in Schlangenlinien auf der Staatsstraße. Er gefährdete andere Autos und musste gestoppt werden.

Trikotprobe: Safet Konakovic wechselt zur Saison 2022/23 vom TSV Gersthofen zum SC Bubesheim.
Fußball

Ein Techniker für den SC Bubesheim

Plus Fußball-Bezirksligist SC Bubesheim verpflichtet für die Saison 2022/23 einen Mittelfeldspieler, der aktuell noch eine Klasse höher spielt.

Verstärkt ab der Saison 2022/23 das Fußballteam des SC Bubesheim: Robin Raßbichler-Schmidt.
Fußball

Ein Versprechen für die Zukunft des SC Bubesheim

Plus Fußball-Bezirksligist SC Bubesheim verpflichtet für die Saison 2022/23 ein Talent mit einem bekannten Namen.

Die Ampelschaltung an der Kreuzung in Bubesheim finden nicht alle gut. Gerade Rechtsabbieger würden querende Fußgänger trotz Zusatzschildern und gelben Warnlicht erst zu spät sehen.
Bubesheim

Unzufriedenheit mit der Schaltung der neuen Bubesheimer Ampel

Plus Gerade für Kinder werden hier beim Überqueren der Straße große Gefahren gesehen. Das Staatliche Bauamt hat bereits nachgebessert. Ein Thema für den Gemeinderat.

Einen der ersten E-Oldtimer-Traktoren in Deutschland fährt Hans Peter Häußler aus Bubesheim. Gattin Sonja und die Söhne Andreas (rechts) und Max (links) sind bereit für die ersten Ausfahrten mit dem Schmotzer-Record-Kombi Baujahr 1962.
Bubesheim

In Bubesheim wurde aus dem Oldtimer-Bulldog ein Elektro-Schätzchen

Plus Hans Peter Häußler aus Bubesheim hat als einer der ersten in Deutschland eine solche Aktion gewagt. Wodurch das Gefährt besticht und wie der Umbau lief.

Matthias Schuster wird zur Saison 2022/23 Spielertrainer des SC Bubesheim. Der 26-Jährige spielt aktuell noch beim TSV Meitingen.
Fußball

Ein neuer Dirigent für den SC Bubesheim

Plus Fußball-Bezirksligist SC Bubesheim startet mit Matthias Schuster als Spielertrainer in die Runde 2022/23. Welche sportlichen Ziele der 26-Jährige formuliert.

Die Deutsche Bahn stellt in Bubesheim die geplanten Trassen des Megaprojekts Ulm-Augsburg vor. In der Gemeinde gibt es viel Kritik.
Bubesheim

Bahntrasse Ulm-Augsburg: Sorge wegen eines Überholbahnhofs

Plus Die Deutsche Bahn stellt in Bubesheim die geplanten Trassen der ICE-Strecke vor. In der Gemeinde gibt es viel Kritik: Es geht um einen Überholbahnhof und Lärmbelästigung.

Auf der A8 zwischen Günzburg und Leipheim kollidieren zwei Autos, eines prallt gegen einen Lastwagen.
Bubesheim

Unfall auf der A8 bei Bubesheim: Schaden in Höhe von 40.000 Euro

Auf der A8 geht ein Überholversuch schief. Zwei Autos kollidieren, eines prallt gegen einen Lastwagen. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Ein 44-jähriger Autofahrer stößt in Bubesheim mit einem Kleintransporter zusammen.
Bubesheim

Zusammenstoß mit Kleintransporter in Bubesheim

Warum ein 44-jähriger Autofahrer in Bubesheim mit einem Kleintransporter zusammenstößt und welche Folgen das hat.

In Bubesheim hat ein Unbekannter einen Ampelmast angefahren.
Bubesheim

Ampelmast und Wegweiser in Bubesheim angefahren

Ein Unbekannter hat in Bubesheim mehrere Verkehrseinrichtungen beschädigt. Er fuhr einfach weiter, die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Starkstromkabel im Wert von etwa 10.000 Euro haben Unbekannte von zwei Baustellen nahe Bubesheim gestohlen.
Bubesheim

Starkstromkabel im Wert von 10.000 Euro nahe Bubesheim gestohlen

Auf zwei Baustellen nahe Bubesheim und Kötz haben bislang unbekannte Personen Starkstromkabel gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen der Taten, die nicht unbemerkt bleiben konnten.