Bubesheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bubesheim"

Wasser ist ein kostbares und teures Gut. Das werden die Bubesheimer bald im eigenen Geldbeutel spüren. Die Investition von 2,3 Millionen Euro in das neue Wasserhaus und der Anschluss an die Stadtwerke Günzburg wird in voller Höhe über einen einmaligen Verbesserungsbeitrag auf die Bürger umgelegt.
Bubesheim

Bubesheimer Bürger müssen viel fürs Wasser zahlen

Die Kosten für den Bau eines Wasserhauses und den Anschluss an die Stadtwerke werden auf die Bürger umgelegt. Schlechte Nachrichten gibt's auch beim Abwasser.

Als Trainer legt er viel Wert auf Kommunikation, als Spieler sorgt er für Sicherheit vor der Abwehr: Jan Plesner. Im Sommer 2020 wird er Spielertrainer in Bubesheim.
Fußball-Bezirksliga Nord

Jan Plesner wird Spielertrainer des SC Bubesheim

Der 30-Jährige kommt im Sommer zum derzeitigen Zweiten der Fußball-Bezirksliga Nord. Bis dahin spielt er noch für einen Liga-Konkurrenten der Bubesheimer.

Freut sich auf seine neue Rolle als Führungsspieler des SC Bubesheim: Matthias Wallner.
Fußball-Bezirksliga

Auch Matthias Wallner wechselt zum SC Bubesheim

Der Fußball-Bezirksligist verpflichtet den 29-jährigen Defensivspezialisten. Der spielte zuvor für den TSV Schwaben Augsburg - wie ein weiterer SCB-Neuzugang.

Wo einmal der Wertstoffhof war, soll ein modernes Wasserhaus der Gemeinde Bubesheim gebaut und an das Wassernetz angeschlossen werden. Außerdem wird es eine Wasserleitung von Günzburg nach Bubesheim geben. Im Haushalt 2020 sind deshalb 2,5 Millionen Euro für die Wasserversorgung bereitgestellt.
Gemeinderat

Bubesheim investiert 2,5 Millionen Euro in die Wasserversorgung

Die Gemeinde gibt viel Geld aus für eine zukunftssichere Infrastruktur. Doch erst muss nach möglichen Kampfmitteln gesucht werden. Das gefällt nicht jedem.

Ruth Mayrhofer ist freie Traurednerin und informiert über ihr Angebot an diesem Sonntag während der Hochzeitsmesse in Bubesheim.
Bubesheim

Sie bietet eine Alternative zum üblichen Hochzeitsfest

Nicht alle wollen nach dem Standesamt kirchlich heiraten. Eine andere Möglichkeit könnte sein, was Ruth Mayrhofer als freie Traurednerin anbietet.

Das sind die CSU-Kandidaten für die Kommunalwahl im März: Gerhard Sobczyk (sitzend in der Mitte) möchte neuer Bürgermeister von Bubesheim werden.
Kommunalwahl

Gerhard Sobczyk kandidiert als Bürgermeister

CSU-Mann möchte die Nachfolge von Walter Sauter in Bubesheim antreten. Wer in den Gemeinderat will

Die Bubesheimer Firma Kögl würdigte unlängst Mitarbeiter für deren Betriebszugehörigkeit und verabschiedete vier Personen in den Ruhestand.
Jahresfeier

Wie Kögl das Team in den Mittelpunkt stellt

Geschäftsleitung berichtet über größte Produktumstellung der Firmengeschichte

In Bubesheim ist der Geldautomat der VR-Bank Donau-Mindel abgebaut worden.
Bubesheim

Geldautomat der VR-Bank ist weg: Kommt neuer nach Bubesheim?

Am Standort bei der Metzgerei Mußack wurde der Geldautomat abgebaut. Die Suche nach einer Alternative scheint schwierig. Der Bürgermeister aber hat eine Idee.

Der 21-jährige Lukas Glade spielt nun im Trikot des Bezirksliga-Spitzenteams SC Bubesheim.
Fußball-Bezirksliga

Lukas Glade wird ein Bubesheimer

Warum der 21-Jährige vom Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg zum Bezirksligisten SC Bubesheim wechselt.

Die Polizei musste sich um einen Senior kümmern, der mit seinem Auto auf der Autobahn gestrandet war.
Bubesheim

Mann wollte einkaufen - und bleibt nach 400 Kilometern liegen

Auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A8 ist der 84-Jährige gestrandet. Denn der Wagen hatte keinen Treibstoff mehr. Der Mann wirkte orientierungslos.

Das Bubesheimer Bürgerhaus soll einen neuen, behindertengerechten Zugang bekommen.
Gebühren

Das Abwasser wird teurer

Was auf die Bubesheimer außerdem noch zukommt

Versorgung

So soll das neue Wasserwerk aussehen

In Bubesheim laufen die Planungen. Sorgen macht aber noch die Finanzierung der Wasserleitung

Starren auf den Barren: Janine Berger wird am Samstag beim Finale der Deutschen Turnliga an Stufenbarren und Sprung antreten.
Bubesheim

Turnen: Janine Berger ist bereit fürs Bundesliga-Finale

Turnerin Janine Berger tritt mit dem SSV Ulm erstmals im Bundesliga-Finale in Ludwigsburg an. Und sie hat für die nächste Saison schon Pläne.

Bubesheimer Dorfweihnacht 2019: Start, Termine, Öffnungszeiten und Programm - hier lesen Sie alle Infos.
Landkreis Günzburg

Bubesheimer Dorfweihnacht 2019: Termine, Öffnungszeiten, Programm

Die Bubesheimer Dorfweihnacht 2019 findet am dritten Adventswochenende statt. Termine, Öffnungszeiten, Programm - hier gibt es alle Infos zum Weihnachtsmarkt im Kreis Günzburg.

Lokales (Günzburg)

Stolperfalle am Bürgerhaus wird beseitigt

Eingangsbereich Warum der Gemeinderat Bubesheim sich dafür entscheidet, die Treppenstufen zu verändern

Janine Berger zeigte auch in Potsdam gute Übungen.
Turnen Bundesliga

Turn-Bundesliga: Janine Berger steht mit SSV Ulm im Finale

Die Turnerinnen um die Bubesheimerin Janine Berger lassen im letzten Wettkampf nichts anbrennen und stehen erstmals im Finale der Deutschen Turnliga.

Ein Unfall mit einem Wohnmobil hat sich auf der A8 ereignet.
Bubesheim

Wohnmobil stürzt auf der Autobahn A8 um

Nach einem Auffahrunfall stellte es sich quer, stürzte um und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Die A8 wurde gesperrt - und im Stau geschah der nächste Unfall.

Lokales (Günzburg)

Kurze, teure Tagesordnung

Auf Bubesheim kommen Kosten zu

Volle Konzentration: Janine Berger bereitet sich in Buchholz auf ihre Übung vor.
Turnen

Für Janine Berger ist das Finale jetzt zum Greifen nah

Die Turnerin aus Bubesheim führt das Ulmer Team zum vierten Platz im Bundesliga-Wettkampf. Wie die 23-Jährige ihre eigene Leistung an den Geräten Sprung und Barren beurteilt.

Flog an Allerheiligen nach Hamburg und startet an diesem Samstag für Ulm beim Bundesliga-Wettkampf in Buchholz: Janine Berger.
Turnen

Janine Berger und der Traum vom Finale in Ludwigsburg

Die Bubesheimerin startet für das Ulmer Team in der Bundesliga. Warum der vierte Platz so wichtig wäre und wer der Hauptkonkurrent ist.

In New York spielt das neuste Stück des Bubesheimer Wintertheaters. Das Ensemble zeigt sich in „Der kleine Laden“ vor großer Wolkenkratzer-Kulisse mit viel Witz und Spielfreude. Es werden noch vier Vorstellungen gegeben.
Premiere

Wintertheater Bubesheim: Man liebt sich, man betrügt sich

Gezeigt wird „Der kleine Laden“. In dem Stück werden die Zuschauer in das New York der frühen 50er-Jahre zurückversetzt - und zu Voyeuren.

Gemeinderat

Die ersten Rechnungen für die Wasserversorgung sind da

Bubesheims Bürgermeister ist positiv überrascht. Welche Themen außerdem besprochen wurden

Aus dem ehemaligen Edeka-Laden und dem dazugehörenden Wohnhaus ist eine laute Pension geworden. So sehen das zumindest manche Bubesheimer. Der jetzige Eigentümer hat für das Erdgeschoss eine Nutzungsänderung der ehemaligen Ladenfläche in ein Büro und eine Wohnung beantragt und das gemeindliche Einvernehmen vom Bauausschuss dafür bekommen.
Wohnen

Nachbarn ärgern sich über laute Pensionsgäste

Anlieger beschweren sich darüber, was im alten Bubesheimer Edeka-Gebäude passiert. Eigentümer hat Nutzungsänderung beantragt

Die Bubesheimer feierten insgesamt drei Torerfolge und den glasklaren Derby-Sieg.
2 Bilder
Fußball-Bezirksliga

Ein Klassenunterschied im Günzburger Landkreis-Derby

Wie Spitzenreiter SC Bubesheim zum souveränen Sieg gegen den Aufsteiger FC Günzburg kommt.

Neben der Trinkwasserversorgung war die Kreuzung in der Ortsmitte eines der Hauptthemen bei der Bürgerversammlung in Bubesheim. Wenn alles verläuft wie geplant, entsteht dort im kommenden Jahr eine Ampelanlage.
Bubesheim

Für die Kreuzung in der Ortsmitte gibt es eine Lösung

Der Verkehr in der Ortsmitte und die Trinkwasserversorgung interessieren die Bubesheimer bei ihrer Bürgerversammlung besonders.

Der SC Bubesheim ist Spitzenreiter, unterlag aber bei der Derby-Generalprobe in Ecknach. Diesmal steht der zuletzt angeschlagene Spielertrainer David Bulik wieder auf dem Platz.
2 Bilder
Bezirksliga Nord

Bubesheim ist im Derby gegen Günzburg der klare Favorit - eigentlich

Derbys funktionieren nach eigenen Gesetzen funktionieren. Warum die Favoritenrolle für den SC Bubesheim im Derby gegen den FC Günzburg nicht viel heißen muss.

Keime wurden im Gersthofer Trinkwasser gefunden (Symbolbild)
2 Bilder
Günzburg

Versorgung: Wasser marsch für Bubesheim

Im Sommer startete die Notversorgung von Bubesheim mit Trinkwasser aus Günzburg. Jetzt haben die Gemeinde und die Stadtwerke Günzburg einen offiziellen Vertrag über die Belieferung geschlossen. Auf die Gemeinde kommen jetzt aber Bauarbeiten zu.

Mit voller Offensivkraft kann Bubesheim ins Spitzenspiel gehen. Torjäger Hakan Polat (hier rechts im Duell mit dem Affinger Noah Scherer) ist ebenso wieder an Bord wie Stürmer Esse Akpaloo und Flügelflitzer Tanay Demir.
Fußball-.Bezirksliga

Spitzenduell in Bubesheim

Der SC Bubesheim kann seine Tabellenführung mit einem Sieg im Gipfeltreffen ausbauen. Der FC Günzburg ist auf den ersten Heimsieg scharf.

Das Lachen hat Herbert Gehring nie verlernt. Seinen 80. Geburtstag feierte er im Februar 2019 noch in gelöster Stimmung.
Bubesheim

Der Oberlöwe im Himmel

80-jährig ist Herbert Gehring gestorben. Viele kennen ihn als Sechzger-Fan. Dabei war sein Leben viel mehr als Fußball-Leidenschaft

Das Wasser aus den Leitungen der Günzburger Stadtwerke soll demnächst auch die Gemeinde Bubesheim versorgen. Ein entsprechender Vertrag ist unterschriftsreif.
Bubesheim

Trinkwasser: Der Vertrag mit den Stadtwerken Günzburg ist fertig

Für das Trinkwasser in Bubesheim steht jetzt eine Lösung. Daneben steht eine Reihe weiterer wichtiger Aufgaben an, über die der Gemeinderat entschieden hat