Burgau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Burgau“

Freuen sich auf die Zusammenarbeit beim Eishockey-Landesligisten ESV Burgau: (von links) Werner Gebauer, Erwin Halusa, Christian Leitner und Heinz Heinrich.
Eishockey

Erwin Halusa wird Eishockey-Trainer des ESV Burgau

Eishockey-Landesligist ESV Burgau hat einen alten Bekannten für den Trainer-Job verpflichtet. Was sich der Verein für die Zukunft von Erwin Halusa erhofft.

Ihren Geldbeutel mit etwa 500 Euro Inhalt ließ eine Frau in einem Einkaufswagen in Burgau liegen. Zehn Minuten später war er weg.
Burgau

Kundin lässt Geldbeutel mit 500 Euro im Einkaufswagen liegen

Zehn Minuten reichten aus, dann war der Geldbeutel weg, den eine Frau in Burgau in einem Einkaufswagen liegen ließ. Die 500 Euro sind wohl verloren.

Die Firma Roma lockt am Sonntag, 22. Mai,  rund 20.000 Besucherinnen und Besucher auf ihr Werksgelände.
Burgau

Auf dem Roma-Gelände werden am Sonntag 20.000 Besucher erwartet

Werksführungen, Live-Musik und Foodtrucks: Das und viele weitere Attraktionen gibt es am Sonntag, 22. Mai, am Tag der offenen Tür bei Roma in Burgau.

Gleich zweimal krachte es auf der A 8 zwischen Burgau und  Zusmarshausen. Regenschauer und 
eine nasse Fahrbahn löste bei zwei Autofahrern Aquaplaning aus.
Burgau

Zwei Unfälle nach Aquaplaning auf der A8 bei Burgau

Am Montag mussten die Einsatzkräfte zweimal zu Unfällen auf der A8 bei Burgau ausrücken. Regenschauer lösten Aquaplaning aus.

Bei der Ausstellung "Das war dann mal weg ..." zeigte Markus Hempe seine Isetta vor dem Museum der Stadt Burgau.
Burgau

Zu Beginn der Ausstellung in Burgau fahren Isetta und Co auf

Plus Die Ausstellung "Das war dann mal weg ..." zeigt in Burgau zur Eröffnung seltene Fahrzeuge. Es gab aber auch einen Gegenstand, über den man nur rätseln konnte.

Die Schreibmaschine, das Wählscheibentelefon sowie Stempel und Stempelkissen verschwanden aus den Büros. Solche Gegenstände sind nun im Burgauer Museum zu sehen.
Burgau

Ausstellung zu vergessenen Alltagsgegenständen eröffnet in Burgau

Plus Vom Cordhut bis zur Schreibmaschine: Erst gebraucht, dann vergessen, landen Gegenstände in der Versenkung. Warum das so ist, wird im Burgauer Museum erklärt.

Am Samstagabend tritt Michael Fischer in der Kapuzinerhalle in Burgau auf. Beim Frühjahrstanz kommen alle Freunde von Discofox, Pop, Rock, aber auch Musical voll auf ihre Kosten.
Burgau

Michael Fischer: "Als Schlagerstar sieht mich hier keiner. Nicht mal ich selbst"

Plus Schlagerfans fiebern dem Frühjahrstanz entgegen, wenn Michael Fischer die Kapuzinerhalle in Burgau anheizt. Warum er nervös ist, verrät er im Interview.

Diese Installation simuliert eine Meereswelle. Doch tiefblau (und damit völlig in Ordnung) ist längst nicht alles auf den Kapverdischen Inseln vor der Westküste Afrikas. Ab 3. Juni können diese Installation und weitere Exponate im Burgauer Industriegebiet bei der Firma Roma zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.
Burgau

Burgauer Rollladenbauer holt einen Teil der Biennale nach Deutschland

Plus Warum für renommierte Architekten aus aller Welt das Roma Forum in Burgau am Donnerstag zur Bühne geworden ist. Und welche Botschaft sie mitbringen.

Für nostalgische Stimmung im Publikum sorgte die Simon & Garfunkel Revival Band aus Erfurt in der ausverkauften Burgauer Kapuzinerhalle.
Burgau

Mit der Musik von Simon & Garfunkel kommt in Burgau Nostalgie auf

Plus Mit zweijähriger Verzögerung kommt die Revival-Band nach Burgau in die Kapuzinerhalle. Der Sound lässt das gesetztere Publikum wieder jung werden.

Parierte zwei Elfmeter: Torhüterin Tessa Belandt (TSV Burgau).
Fußball

Die zwei Gesichter der Fußballerinnen des TSV Burgau

Plus Erst wird die Torhüterin zur Heldin in einem starken Bezirksoberliga-Team des TSV Burgau, dann folgt eine schwache Leistung. Der SC Mönstetten schafft eine Überraschung.

In der illustren Gesellschaft vieler als depressiv geltender Prominenter bewegten sich Anja Schwede (links) und Julia Raab im Neuen Theater Burgau.
Burgau

Depression wird im Neuen Theater zum Lehrstück

Plus Das Neue Theater Burgau zeigt das Stück "Der schwarze Hund". Zwei Schauspielerinnen aus Deutschlands Osten versuchen die Krankheit erlebbar zu machen.

Fast zwei Promille Alkohol im Blut hatte ein 15-Jähriger, der in Burgau mit einem E-Scooter unterwegs war. Die Polizei hat ihn aus dem Verkehr gezogen.
Burgau

15-jähriger E-Scooter-Fahrer hat in Burgau fast zwei Promille Alkohol

Die Polizei hat gegen den Jugendlichen ein Strafverfahren eingeleitet – wegen Trunkenheit im Straßenverkehr .

Die Polizei sucht den zweiten Mann, der in einen Imbiss in Burgau eingebrochen ist und von dort die Diebesbeute, Bargeld, mitgenommen hat.
Burgau

Verfolgungsjagd in Burgau: Polizei fasst einen Täter

Beamte nehmen 19-Jährigen fest. Er soll mit seinem Kumpanen in einen Imbiss eingebrochen sein und dort Bargeld gestohlen haben. Was ist mit dem zweiten Mann?

Dank eines Augenzeugen hatte die Polizei eine unfallflüchtige Fahrerin schnell ermittelt.
Burgau

Aufmerksamer Zeuge beendet Unfallflucht in Burgau schnell

Der Mann schreibt sich das Kennzeichen eines Wagens auf, dessen Fahrerin zuvor ein anderes Auto beschädigt hat.

Ein 36-Jähriger ist auf der A8 mit seinem Auto bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten.
Burgau

Geschäftsmann war zu schnell auf der regennassen A8 unterwegs

Sein Auto ist am Freitagnachmittag auf Höhe von Limbach ins Schleudern gekommen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Die Stadt Burgau hat das Förderprogramm zur Sanierung und Gestaltung von Fassaden in der Altstadt verlängert.
Burgau

Burgau will ein kommunales Öko-Konto anlegen

Plus Im Bau- und Umweltausschuss diskutieren die Burgauer Ratsmitglieder über anstehende Projekte. Ein Förderprogramm für die Altstadt wird verlängert.

Am Freitag eröffnet Andreas Feil seinen Laden, den er "Rockoli und Röschen" nennt.
Burgau

"Alkobu" in Burgau ist jetzt "Rockoli und Röschen" – im Gebäude nebenan

Plus Andreas Feil bietet in seinem Geschäft in Burgau viele Produkte an, die dem Wohlbefinden zuträglich sein sollen. Aber das ist noch lange nicht alles.

Die Gruppe Acoustic Gentlemen mit Martin Brenner (Piano), Thomas Stieben (Gesang) und Matthias Schmidt (Cello und Gitarre) gab zwei umjubelte Konzerte in der Burgauer Kapuzinerhalle.
Burgau

"Acoustic Gentlemen" spielen in Burgau ohne Starallüren

Die Gruppe „Acoustic Gentlemen“ begeistert in der Burgauer Kapuzinerhalle mit Balladen und Tanzmusik. Zu den Musikern gehört auch der Bürgermeister.

Immer beieinander in guten und in nicht so guten Zeiten: Das Ehepaar Funaric feiert in Burgau Goldene Hochzeit.
Burgau

Vor 50 Jahren feierten gleich zwei Dörfer das Burgauer Jubelpaar

Plus Stjepan und Manda Funaric haben am Samstag ihre Goldene Hochzeit. Sie erzählen über Trennungen, den Aufbau einer neuen Existenz und ihren früheren Arbeitgeber.

Burgau möchte auf dem Gelände des TSV Outdoor-Fitnessstationen bauen lassen. Denkbar sind Kletterstangen, Balancierstrecken und Geräte zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur.
Burgau

Auf dem TSV-Gelände werden Fitness-Stationen gebaut

Plus Offingen hat bereits solche Fitnessgeräte im Freien. Jetzt zieht die Stadt Burgau nach. Was für die Stadt infrage kommt und was das Ganze überhaupt kosten darf.

Der 32-jährige Daniel Nolde ist jetzt Spielertrainer des Fußball-Kreisklassisten TSV Burgau.
Fußball

Daniel Nolde wird jetzt schon Spielertrainer des TSV Burgau

Ursprünglich wollte der Fußball-Kreisklassist TSV Burgau den Trainerjob erst zur kommenden Spielzeit an Daniel Nolde übergeben. Warum es jetzt so schnell ging.

Investieren wird die Stadt Burgau auch in Freizeiteinrichtungen wie das Freibad.
Burgau

Burgauer Stadtrat verabschiedet Rekordhaushalt

Plus Die Grenze von 40 Millionen Euro wird in Burgau erstmals überschritten. In welchen Bereichen die Stadt kräftig investiert.

Die meisten Stadträte, die sich zum Haushalt Burgaus äußerten, hielten die Personalzahl in der Stadtverwaltung angesichts der Aufgabenfülle für vertretbar.
Burgau

Wie die Burgauer Stadtratsfraktionen die Etatposten bewerten

Plus Unterschiedliche Meinungen gibt es zum Beispiel zu den Ausgaben fürs Personal. Die Grünen sehen zum Teil falsche Akzente gesetzt.

Pommes frittieren wollte der angebliche Interessent einer Fritteuse leider nicht. Lieber zockte er die Verkäuferin ab.
Burgau

Frau aus Burgau will Fritteuse verkaufen und wird abgezockt

Ganz schön dreist: Ein angeblicher Interessent verlangt Geld für eine Transportversicherung. Die Verkäuferin der Fritteuse aus Burgau fällt darauf rein.

Ein Junge hat in Burgau mit einem Feuerzeug und einer Spraydose nicht nur eine Hecke beschädigt.
Burgau

Kind setzt Hecke in Burgau mit Feuerzeug und Spraydose in Brand

"Im negativen Sinne experimentierfreudig" bezeichnet die Polizei die Tat eines zwölfjährigen Jungen in Burgau. Auch das anliegende Wohnhaus bekommt Schaden ab.

Eine 64-Jährige ist auf der A8 in Höhe Burgau von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Auto einen Abhang hinuntergestürzt.
Burgau

Schwerer Unfall auf der A8 bei Burgau: Auto stürzt Abhang hinunter

Eine 64-Jährige kommt auf der A8 in Höhe Burgau von der Fahrbahn ab und stürzt mit ihrem Auto einen Abhang hinunter. Alle Insassen werden schwer verletzt.

In zwei private Hallen in Burgau wurde eingebrochen, die Wasserhähne aufgedreht und damit die Gebäude geflutet.
Burgau

Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte fluten zwei Hallen in Burgau

In zwei private Hallen in Burgau wurde eingebrochen, die Wasserhähne aufgedreht und damit die Gebäude geflutet. Doch das war noch nicht alles.

Das Burgau-Hotel Sonnenhof: Neben dem Eingang steht der Sonnenhof-Ritter aus Metall. Er wacht über das Haus und seine Gäste.
Burgau

Neues Hotel in Burgau: Die ersten Gäste haben im Sonnenhof eingecheckt

Plus Am Karfreitag hat das Burgau-Hotel Sonnenhof eröffnet. Ein markanter Ritter wacht über die Besucher.

Soweit ist die Polizei in Burgau in diesem Fall noch nicht, dass sie jemanden vernehmen könnte.  Aber sie sucht nach Zeugen, die etwas zum Wohnwagenaufbruch wissen oder etwas von ihm mitbekommen haben.
Burgau

Wohnwagen wird zwischen Burgau und Mindelaltheim aufgebrochen

Der Wohnwagen war an einem See zwischen den beiden Orten abgestellt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bei einem Verkehrsunfall in Burgau am späten Donnerstagnachmittag entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Burgau

Falsches Signal: Unfall mit 10.000 Euro Schaden in Burgau

Offenbar war ein falsch gesetzter Blinker eines 22-Jährigen der Auslöser eines Verkehrsunfalls in Burgau. Der Sachschaden ist immens.