Günzburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Günzburg“

Noch bevor die Feuerwehr eintraf, löschten Mitarbeiter einer Autofirma ein brennendes Auto in Günzburg.
Günzburg

Fahrzeug fängt in Günzburg auf dem Hof eines Autohauses Feuer

Schneller als die Feuerwehr löschten die Mitarbeiter eines Autohauses in Günzburg den Brand eines Fahrzeugs auf dem Firmengelände.

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der in Günzburg einen Bus mehrfach ausgebremst hatte.
Günzburg

Autofahrer bremst Bus in Günzburg aus: Fahrgast wird verletzt

In der Stadt Günzburg bremst ein Autofahrer einen Bus mehrfach so stark aus, dass sich ein Fahrgast verletzt.

Zu einem Schleuderunfall kam es am Mittwochvormittag auf der A8 nahe Günzburg. Der Fahrer blieb unverletzt.
Günzburg

Autofahrer übersteht Schleuderunfall auf der A8 bei Günzburg unverletzt

Bei einem Unfall wird das Fahrzeug eines Mannes auf der A8 bei Günzburg quer über die Fahrbahn geschleudert. Für ihn geht es glimpflich aus, die Feuerwehr hat viel Arbeit.

Die Polizei hat in Günzburg einen Fahrer auf einem E-Scooter kontrolliert, der vermutlich unter Drogen stand.
Günzburg

Unter Drogen auf dem E-Scooter in Günzburg unterwegs

Ein Mann war vermutlich unter Drogen auf einem E-Scooter in Günzburg unterwegs. Die Polizei hat ihn angehalten. Was ihn nun erwartet.

Die Polizei such Zeugen für zwei Unfallfluchten in Günzburg.
Günzburg

Polizei sucht Zeugen zu zwei Unfallfluchten in Günzburg

In zwei Fällen wurden in Günzburg geparkte Autos angefahren, ohne sich anschließend um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen zu den Unfallfluchten.

Der Haushalt in Günzburg ist noch immer von der Corona-Pandemie geprägt. Finanziell lief es 2021 erfreulicher als gedacht. So sieht die Situation im Jahr 2022 aus.
Günzburg

So lief der Start in die millionenschweren Haushaltsberatungen von Günzburg

Plus Der Haushalt in Günzburg ist noch immer von der Corona-Pandemie geprägt. Finanziell lief es 2021 erfreulicher als gedacht. So sieht die Situation im Jahr 2022 aus.

Ein Fahrradfahrer hat in Günzburg ein Auto übersehen, stürzt und bleibt unverletzt.
Günzburg

Fahrradfahrer übersieht in Günzburg ein Auto und stürzt

Ein 63-jähriger Radfahrer übersieht in Günzburg beim Abbiegen ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Der darauf folgende Unfall geht glimpflich aus.

An der Turnhalle der Grundschule Auf der Bleiche in Günzburg wurde von unbekannten Personen eine Fensterscheibe beschädigt.
Günzburg

Unbekannte beschädigen Fensterscheibe an Günzburger Turnhalle

War es ein missglückter Lausbubenstreich oder mutwillige Zerstörung? Die Polizei sucht Zeugen für eine Sachbeschädigung in Günzburg.

Vergiftete oder mit gefährlichen Gegenständen gespickte Köder jagen Hundefreunden immer wieder Angst ein.
Günzburg

Unbekannte Person legt Giftköder in Günzburg aus

Vor einem Wohnanwesen in Günzburg wurde am Wochenende ein mit Gift präpariertes Wurststück gefunden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Vorstand der Stadtwerke, Lothar Böck (links), und der Verwaltungsratsvorsitzende der SWG, Gerhard Jauernig, präsentieren im Trinkwasserbehälter im Birket ihre Pläne für die Zukunft der Wasserversorgung in Günzburg.
Günzburg

Günzburg investiert Millionen für die Zukunft der Wasserversorgung

Die Stadtwerke reagieren mit einer Bestandsanalyse, einer Prognose und hohen Investitionen auf den Bevölkerungszuwachs und den gestiegenen Wasserbedarf in Günzburg.

Am Günzburger Bahnhof hat die Polizei eine orientierungslose Frau festgestellt.
Günzburg

Polizei nimmt betrunkene Frau am Günzburger Bahnhof in Gewahrsam

Eine Betrunkene fällt am Günzburger Bahnhof auf. Zu ihrem Schutz wird sie von den Beamten zur Polizeiinspektion gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls in Günzburg.
Günzburg

Frontscheibe eines Autos in Günzburg mit spitzem Gegenstand beschädigt

Die Polizei in Günzburg sucht nach Zeugen, die gesehen haben, wer die Frontscheibe eines Autos in der Altvaterstraße. beschädigt hat.

Wäre die Überwachungs- und Alarmtechnik bei Firmen und anderen Objekten auf dem neuesten Stand, könnte das den Ermittlern helfen, sagt der Leiter der Kriminalinspektion Neu-Ulm.
Interview

Kripo-Chef Graf: "Gute Technik würde uns helfen, Täter eher zu ermitteln"

Plus Jahre nach einem Überfall in Burgau - der Alarm hatte nicht funktioniert - wurde der Täter verurteilt. Ein Gespräch über späte Erfolge und was die Arbeit erschwert.

Ein Günzburger soll seine Nachbarin gestalkt haben. Vor Gericht wehrte er sich gegen diesen Vorwurf.
Günzburg

Günzburger wegen Stalking-Vorwürfen vor Gericht

Plus Ein heute 59-Jähriger soll seiner Nachbarin nachgestellt haben. Warum das Verfahren gegen Zahlung einer Gelstrafe vorläufig eingestellt wurde.

An einem Pkw der Marke Mercedes wurde von Unbekannten der Stern abgerissen und gestohlen.
Günzburg

Polizei sucht Zeugen für Unfallfluchten und Sachbeschädigung in Günzburg

In zwei Fällen von Unfallflucht ermittelt die Polizei in Günzburg. Zudem sucht sie Zeugen, die beobachtet haben könnten, wie ein Mercedes-Stern abgerissen wurde.

Auch am Maria-Ward-Gymnasium in Günzburg läuft kein Unterricht ohne Maske. Was die Pandemie ebenfalls gebracht hat, ist eine spürbare Weiterentwicklung bei der Digitalisierung.
Landkreis Günzburg

Corona hat den Schulalltag im Landkreis Günzburg gewaltig verändert

Plus An den Schulen im Kreis Günzburg kann im Unterricht von purer Stoffvermittlung keine Rede sein. Vier Schulleiter berichten über die vielen Corona-Umstellungen.

Influencerin Sarah Harrison kommt gebürtig aus dem Landkreis Günzburg. Jetzt ist sie bei der Sat.1-Sendung "Das große Promibacken" dabei.
Günzburg

Sarah Harrison bei "Das große Promibacken": So schlägt sie sich in Folge 1

Eigentlich kann sie gar nicht backen, verrät die gebürtige Günzburgerin Sarah Harrison vor dem Start der Sat.1-Fernsehshow "Das große Promibacken". Doch sie überrascht in der ersten Folge.

Immer wieder versuchen Betrügerinnen und Betrüger, mit der Masche falscher Polizeibeamter und der Schilderung eines angeblichen Notfalls, anderen Menschen viel Geld abzuknöpfen.
Günzburg

Nach vermehrten Anrufen warnt die Polizei vor falschen Beamten

Die Betrugsmasche ist alt, hat aber immer wieder Erfolg: In Günzburg und Ichenhausen erhielten Bürger Anrufe von falschen Beamten. Doch sie reagierten richtig.

Mit ausgespähten Bankdaten wollten Betrüger mit der Software-Masche 10.000 Euro erbeuten.
Günzburg

Polizeibeamter aus Günzburg verhindert mit Bank einen Betrug über 10.000 Euro

Den schnellen Ermittlungen der Polizei in Günzburg hat ein Mann zu verdanken, dass Betrüger mit der Software-Masche nicht sein Konto abräumten.

Die Corona-Demo am Dienstag, 21. Dezember 2021, auf dem Wätteplatz in Günzburg dürfte mitunter die letzte dort gewesen sein. Zumindest vorerst.
Günzburg

Kein Corona-Protest mehr: Demo am Günzburger Wätteplatz vorerst ausgesetzt

Plus Während in Ulm oder Krumbach Hunderte "Spaziergänger" gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straßen gehen, ist es in Günzburg ruhig geworden - aus einem einfachen Grund.

Das Wahl-Lindersche Seniorenheim in Günzburg an der Ichenhauser Straße wird neu gebaut. Ende 2025 soll es dann an der Lindenallee in Betrieb genommen werden.
Günzburg

Finanzierung von neuem Seniorenzentrum in Günzburg ist noch nicht geklärt

Plus Ende 2025 soll das künftige Alten- und Pflegeheim im Bereich der Günzburger Kliniken in Betrieb gehen. Was dort alles geplant ist.

Die Beisetzung von Wilfried Läbe erfolgte auf dem Friedhof an der Ulmer Straße in Günzburg. Der ehemalige Sportjournalist in unserer Redaktion und Handballfunktionär des VfL Günzburg wurde 80 Jahre alt.
Trauer

Zum Tod von Wilfried Läbe: Günzburg trägt eine Legende zu Grabe

Plus 85 Trauernde nehmen auf dem Friedhof in Günzburg Abschied von Wilfried Läbe. Redner erinnern an die "goldene Zeit" der VfL-Handballer, die der Verstorbene mit geprägt hatte.

Der sexuelle Missbrauch in der katholischen Kirche wird auch von einer Günzburger Professorin untersucht.
Günzburg/Ulm

Was Forscher aus Günzburg und Ulm über den Missbrauch in Kirchen herausfanden

Eine Ärztliche Direktorin am BKH Günzburg arbeitet mit der Uni Ulm an der Aufklärung des sexuellen Missbrauchs durch Kirchenangehörige mit. Was sie bislang herausfand.

In Günzburg wurde ein Bürger Opfer eines Internetbetrugs.
Günzburg

Polizei ermittelt in Günzburg zu einem Internetbetrug

Erneut wurde ein Bürger aus Günzburg im Internet betrogen. Die Polizei versucht nun, den Verkäufer zu ermitteln.

Ein Auffahrunfall hat sich am Montagmorgen auf der B16 an der Kreuzung nach Deffingen ereignet.
Günzburg

Unaufmerksamer Autofahrer verursacht Auffahrunfall in Günzburg

Wegen einer Unachtsamkeit verursacht ein Autofahrer einen Auffahrunfall auf der B16 in Günzburg.

Auch Männer sollten bei Schmerzen in der Brust zu einer Ärztin oder einem Arzt gehen. Dahinter kann eine Gynäkomastie oder Brustkrebs stecken.
Günzburg

Günzburger Mann hat Knoten in der Brust: Kasse zahlt Frauenarzt nicht

Plus Ralf Baier aus Günzburg würde sich wegen eines gutartigen Wachstums seiner Brustdrüse gern wieder von einem Gynäkologen behandeln lassen. Doch so einfach geht das nicht.

Bis voraussichtlich Ende Oktober 2022 wird die B16 im Bereich der Bahnbrücke in Günzburg gesperrt sein.
Günzburg

Die B16-Baustelle in Günzburg ist gestartet und erfordert viel Geduld

Zehn Monate lang wird die B16 im Bereich der Bahnbrücke in Günzburg gesperrt sein. Autofahrer und Autofahrerinnen müssen weite Umwege machen.

Zwei Autos sind von Freitag auf Samstag in der Günzburger Parkstraße zerkratzt worden.
Günzburg

Unbekannter zerkratzt zwei Autos in Günzburg: Zeugen gesucht

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung in der Günzburger Parkstraße. Zwei Autos wurden zerkratzt, der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Unbekannte gaukelten einem 77-Jährigen am Telefon einen 50.000-Euro-Gewinn vor.
Landkreis Günzburg

Günzburger fällt auf Gewinnspiel-Masche am Telefon nicht herein

Einem 77-Jährigen wird am Telefon ein Gewinn vorgegaukelt. Der Günzburger reagiert richtig. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich vor solchen Betrügern schützen kann.