Copy%20of%20jvagab003(1)(2).tif
Amtsgericht Günzburg

Mit 57 Jahren muss er wieder ins Gefängnis

Ein Mann mit einem umfangreichen Vorstrafenregister stand in Günzburg wegen Betrugs vor Gericht.

Copy%20of%208E1A0929_1.tif
Günzburg

Glückwunsch zum 100.: Sie kennen viele aus dem Waldbad

Ella Labatzki aus Günzburg feiert heute einen runden Geburtstag. Sie erinnert sich noch gerne an die Zeiten, als sie im Waldbad arbeitete.

Fluechtlinge_PEP_GZ_Okt15_37.JPG
Landkreis Günzburg

Unzureichende Asylpolitik zeigt sich auch bei uns 

Am Fall eines pakistanisches Ehepaares, das in Günzburg lebt, zeigt sich, dass die Humanität noch eine untergeordnete Rolle spiet.   

Copy%20of%20Volksfest%20Freestyle%20Hochfahr%20Karusell(2).tif
2 Bilder
Landkreis Günzburg 

Volksfest: Für die Fahrgäste geht’s 25 Meter hoch

Zum ersten Mal seit 20 Jahren ist die Schaustellerfamilie mit „Freestyle“ wieder in Günzburg zu Gast. Warum sie hier zufrieden ist.

Copy%20of%20B16_Bahnbruecke_GZ_Juni18_34.tif
Landkreis Günzburg

Bauamt: Brücken in der Region sind sicher

Die Krumbacher Behörde ist für über 500 dieser Bauwerke in drei Landkreisen zuständig. Ein Sanierungsfall steht nördlich von Günzburg.  

Copy%20of%2030152943(1).tif
Günzburg

Besitzer der Günzburger Kornnatter hat sich gemeldet

Das Veterinäramt hatte die Schlange bereits zur Reptilienauffangstation gebracht. Was Halter beachten müssen.

Copy%20of%20Enkeltrick.tif
Günzburg/Burgau

Senioren im Fokus rücksichtsloser Betrüger

Was die dreistesten Maschen sind. Wie man sich dagegen schützen kann. Und warum Misstrauen hilft.

Copy%20of%20Schorsch_Karl_Bader_9Aug17_76.tif
Landkreis Günzburg

Des gibt's doch gar et! Schorsch und die Dürre

Unser schwäbischer Kolumnist betrachtet die Dürre aus mehreren Perspektiven. Am Schluss hilft ja doch nur eine Sache...aber lesen Sie selbst!

Copy%20of%208E1A1096_4.tif
3 Bilder
Günzburg

Ein letztes Mal Hexenpower total auf dem Volksfest

Am Günzburger Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich bedankte.

Copy%20of%20Asyl_Kanwal_Aug18_4(2).tif
Günzburg/Ichenhausen

Asyl: Die ständige Angst vor der Abschiebung

Ein pakistanisches Ehepaar in Ichenhausen sagt, dass es wegen seines Glaubens in der Heimat vom Tod bedroht ist. Die Behörden glauben das jedoch nicht.

Copy%20of%20Isartaler_Hexen_Empfang_GZ_Aug18_7.tif
3 Bilder
Günzburg

Hexenpower total mit den Isartaler Hexen

Am Günzburger Volksfest am Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich dafür bedankt hat.

Copy%20of%20Ladendiebstahl(1).tif
Günzburg / Neu-Ulm

Verkäuferin bestiehlt ihren eigenen Arbeitgeber

19-Jährige ließ Kleidungsstücke mitgehen, eine Freundin half dabei. Jetzt standen sie vor Gericht am Amtsgericht Günzburg. Wie einfach es war.

Copy%20of%20Ladendiebstahl(1).tif
Günzburg / Neu-Ulm

Verkäuferin bestiehlt ihren eigenen Arbeitgeber

19-Jährige ließ Kleidungsstücke mitgehen, eine Freundin half dabei. Jetzt standen sie vor Gericht am Amtsgericht Günzburg. Wie einfach es war.

Lokales (Günzburg)

IHK mit neuen Vertretern im Landkreis

Regionalversammlunggewählt

Copy%20of%20Fundsachen.tif
Günzburg

Schnäppchen und Kuriositäten beim Günzburger Volksfest

In Günzburg sind wieder Fundsachen im Festzelt versteigert worden. Für die Besucher ist es ein großer Spaß. Und eine Stiftung hat auch etwas davon.

Copy%20of%20Ladendiebstahl.tif
Lokales (Augsburg)

Verkäuferin bestiehlt eigenen Arbeitgeber

Prozess Eine 19-Jährige hat Kleidungsstücke mitgehen lassen. Eine Freundin half. Schwierig war das nicht. Jetzt standen sie vor Gericht

Lokales (Günzburg)

Weiter spielen mit der GZ

Diese Woche: Domino

Copy%20of%20Offingen_Bahn_und_Brand_5_wk_7675(1).tif
Offingen/Kreis Günzburg

Nach Siegburg: Mehr Angst vor Zugunfall als vor Feuer

Wie Anwohner, die Deutsche Bahn und die Feuerwehr nach dem Unglück von Siegburg mit dem Brandrisiko an den Gleisen umgehen. Ein Ortsbesuch in Offingen.

Copy%20of%202018_08_10_DynamischesParkleitsystem.tif
Günzburg

Der Aufbau des Parkleitsystems beginnt

Mit dynamischen Anzeigen sollen Autofahrer in Günzburg künftig zu freien Stellplätzen in der Stadt gelotst werden.

Bieranstich_Volksfest_GZ_10Aug18_2.jpg
3 Bilder
Volksfest

Günzburgs größte Gaudi ist wieder eröffnet

Seit Freitag lockt das Volksfest wieder Gäste an den Auweg. Der Brauereichef hatte eine besondere Attraktion zum Festumzug mitgebracht.

Copy%20of%202018_04_05_Marktplatz_Ge%c3%a4nderteVerkehrsf%c3%bchrung_Pflanzgef%c3%a4%c3%9f.tif
Lokales (Günzburg)

Gelungenes Provisorium

CSU begrüßt Kübel auf Günzburgs Markt

Hochwasser%20GZ%203%20Juni%202013_7(1).JPG
Günzburg

Autofahrer attackiert Buben unter der Donaubrücke

Er und ein weiterer Junge hatten ihn in Günzburg beim Driften beobachtet. Eine Mitfahrerin beleidigt einen der beiden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Copy%20of%20IMG_3499(2).tif
Landkreis Günzburg

Die Feuersucher halten in der Region Günzburg Ausschau 

Die Brandgefahr ist weiter groß – auch wenn noch diese Woche eine Abkühlung kommen soll. Die Luftbeobachter starten von Illertissen aus. Wir waren dabei.

Copy%20of%20IMG_3499(2).tif
Landkreis Günzburg

Die Feuersucher halten in der Region Günzburg Ausschau 

Die Brandgefahr ist weiter groß – auch wenn noch diese Woche eine Abkühlung kommen soll. Die Luftbeobachter starten von Illertissen aus. Wir waren dabei.

Copy%20of%20Pkw-Brand(1).tif
Landkreis Günzburg

Warum brennen gerade so häufig Fahrzeuge?

Die Fälle im Landkreis Günzburg häufen sich derzeit. Die Feuerwehr und ein Werkstattleiter erläutern die Gründe für brennende Wagen.

Krankenhaus_St_Camillus_Ursberg_April2011_7.JPG
Kreis Günzburg

Fahrzeugbrände im Kreis: Feuerlöscher an Bord nehmen!

Derzeit häufen sich im Landkreis Günzburg die Brände bei Fahrzeugen. Die Feuerwehr hat einen wichtigen Rat, den jeder beherzigen sollte.

Copy%20of%20Heidel_kartei.tif
2 Bilder
Spenden

Heidel zeigt Herz für die Schwachen

Jubiläums-Firma gibt insgesamt 8000 Euro für den guten Zweck