Lokales (Günzburg) / Jettingen-Scheppach
Copy%20of%208E1A2170_2.tif
Jettingen-Scheppach

Raiffeisen: Bank und Nahversorger in einem

Die Zahl der Mitglieder der Raiffeisenbank Jettingen-Scheppach steigt. Das Geschäftsjahr war zwar erfolgreich – doch die Zinserträge sinken weiter.

enkeltrick.jpg
Landkreis Günzburg

Enkeltrick: Betrüger erbeuten 10.000 Euro

Eine 90-Jährige übergibt den Tätern 10 000 Euro. Ein Handyanruf des echten Enkels verhindert in einem zweiten Fall die Geldübergabe im letzten Moment.

Copy%20of%20DSC_9148.tif
Landkreis Günzburg

Der FC Augsburg kommt für ein Testspiel nach Jettingen

Der Gegner am 9. Juli wird der Landesligist FC Gundelfingen sein. Wie einige Kinder den Bundesligastars ganz nah sein können.

Lokales (Günzburg)

Rathaus soll bis Herbst fertig sein

Neubau in Jettingen liegt im Zeitplan

Copy%20of%20Golf.tif
Golf

Junge Meister

Tolle Talentproben beim Turnier auf Schloss Klingenburg. Ein Mädchen aus dem heimischen Verein steht jetzt im Bundesfinale

Copy%20of%20IMG_1470.tif
Landkreis Günzburg

Frühlings-Messe lockt nach Jettingen

Mehr als 40 Betriebe und Firmen aus der Region präsentieren sich am Sonntag. Welche Ziele die Leistungsschau verfolgt.

Copy%20of%20_WYKIGA_056.tif
Jettingen-Scheppach

Kinderkrippen: Kritik an neuer Entwurfsplanung für Jettingen-Scheppach

Das Thema sollte in Jettingen-Scheppach noch gar nicht publik werden. Ein Freier Wähler erhebt aber Bedenken.

Copy%20of%20Wallfahrt_Allerheiligen_Mai_2019.tif
Tradition

Soldaten treten für Frieden und Freiheit ein

An der Kirche Allerheiligen versammelten sich wieder die Wallfahrer

Lokales (Günzburg)

Bahnhof Freihalden wird erneuert

Staat schießt 200000 Euro zu

Copy%20of%20Jettingen-Scheppach_Plakette_Kindergarten.tif
Auszeichnung

Kinderhaus ist nun eine Sprach-Kita

Die Jettinger Einrichtung hat an einem Förderprogramm teilgenommen

Copy%20of%20DSC_0216(1).tif
Lokales (Günzburg)

Captain Freddy geht auf Tour

Auch im Landkreis sind Auftritte geplant

Schau

Wirtschaft zeigt sich

Frühlingsmesse in Jettingen-Scheppach

Gericht

Klage wird abgewiesen

Kraftwerksbetreiber hat Nachsehen

Copy%20of%20DSC_0203.tif
Natur

Schädlinge prophylaktisch bekämpfen

Jettingen-Scheppach hat 2018 über 15000 Euro investiert

Copy%20of%208E1A5643_2.tif
Jettingen-Scheppach

Aufführung in Jettingen: Hier werden Kinder zum „Supistar“

80 Schüler der Grundschule Scheppach haben mehr als ein halbes Jahr für ihren großen Auftritt gearbeitet – für die „Schule der Träume“. Jetzt war die Generalprobe.

Alkoholtest.jpg
Jettingen-Scheppach

Spitzenreiter im Präsidiumsbereich: Fahrer mit über drei Promille

Die Polizei hat Lastwagenfahrer während deren Ruhezeit überprüft. Ein am Eurorastpark in Jettingen-Scheppach überprüfter hatte den höchsten Alkoholpegel im Kontrollbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.

Copy%20of%20chorkonzert_jettingen.tif
2 Bilder
Jettingen-Scheppach

Konzert in Jettingen: Danke für die Lieder

Die Chorgemeinschaft Jettingen und der Eberlin Chor lassen sich von der Begeisterung des Publikums mitreißen.

Copy%20of%20Gasthof_Sonne_Jettingen_21Feb19_10.tif
3 Bilder
Jettingen-Scheppach

Was wird aus der alten Jettinger Brauerei?

Im Rahmen des Stadtsanierungs-Programms in Jettingen-Scheppach ist auch das Gebäude neben dem Gasthof Sonne in den Fokus gerückt. Doch der Eigentümer würde sich Gespräche mit ihm statt über seinen Kopf hinweg wünschen

Copy%20of%208E1A4615_7.tif
Einweihung

Kinderkrippe in Scheppach bekommt den Segen

Die Krippe im Kindergarten St. Ulrich in Scheppach wurde jetzt offiziell eingeweiht.

Copy%20of%20VfR_Jettingen_MV_1(1).tif
2 Bilder
Ehrenamt

Stabwechsel beim VfR Jettingen

Günther Brenner übergibt den Vorsitz des Sportvereins nach 14 Jahren an Karsten Hahn

Copy%20of%208E1A3280_3.tif
Osterkonzert

Sagen, Mythen und Legenden

Der Blasmusikverein Jettingen spielte mit Kraft: Am Ende standen in der Turn- und Festhalle um Dirigent Christian Weng fast 100 Musiker auf der, um die und vor der Bühne

Copy%20of%20Kuno_Kiste.tif
Landkreis Günzburg

Bedrückende Geschichte im Scheppacher Forst

Leser unserer Zeitung spüren während einer Exklusiv-Führung auf dem Gelände des einstigen Waldwerks Kuno einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte nach.

Copy%20of%20Castro_Murillo_Ivan.tif
Interview

„Ich muss manchmal mein Temperament zügeln“

Der Spanier Ivan Murillo ist Torwart des VfR Jettingen II. Aufstiegsfeiern kennt er bisher nur aus der Heimat

Copy%20of%20Markus_Soeder_GZ_Okt18_109.tif
Jettingen-Scheppach

Reichhart wird nicht zum Abgeordneten

Er war dafür ins Gespräch gebracht worden, nachdem es in Donauwörth hätte Veränderungen geben können. Die hätten ihm genutzt. Doch daraus wird nun nichts.

c46b316d-fc2c-431c-b442-66efe7888c2a.jpg
Jettingen-Scheppach

Auf der Autobahn: Plötzlich ragt eine Hand aus der Lkw-Plane

Einem Autofahrer fällt ein blinder Passagier im Frachtraum eines Sattelzugs auf. Als die Beamten der Autobahnpolizei den Lastwagen öffnen, erleben sie eine Überraschung.

Verabschiedung Schulamtsdirektor Josef Seibold Günzburg
Jettingen-Scheppach

„Turbo-Schulrat“ nimmt Abschied

Schulamtsdirektor Josef Seibold wurde offiziell in den Ruhestand entlassen. Warum er sich den Spitznamen verdient hat und mit John Wayne verglichen wurde

Copy%20of%20Laura%20C%c3%a9line%20in%20der%20Battle%20Round%20.tif
Jettingen

Laura-Céline steht am Sonntag in den Battles von „The Voice Kids“

Die 13-Jährige aus Jettingen ist am Sonntag wieder im TV zu sehen. Diesmal geht es im direkten Vergleich beim Team The Boss Hoss weiter.

Copy%20of%20Junge_Union.tif
Wahl

Junge Union mit neuem Vorsitzendem

Johannes Basch leitet jetzt den Ortsverband Jettingen-Scheppach. Das Engagement der JU spiegelt sich auch in den Mitgliederzahlen

Copy%20of%20Bahnhof_Jettingen_Mrz17_2.tif
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach will sich von der Bahn nicht abhängen lassen

Jettingen-Scheppachs Bürgermeister Hans Reichhart pocht darauf, sich beim Trassenausbau früh zu positionieren.

Copy%20of%20Rathaus_Jettingen_Scheppach_Feb19_2.tif
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach eilt von Rekord zu Rekord

So umfangreich war der Haushalt der Gemeinde noch nie. Warum Kämmerer, Bürgermeister und Fraktionsvorsitzende trotzdem von großen Herausforderungen sprechen.