Jettingen-Scheppach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Jettingen-Scheppach"

Ein neues Zuhause für den Laubfrosch soll in Freihalden entstehen.
Jettingen-Scheppach

Ein neues Zuhause für den Laubfrosch in Freihalden

Plus Der Bauausschuss in Jettingen-Scheppach hat über die Renaturierung des Klärbeckens in Freihalden und die Verkehrssituation an der Schönenberger Kreuzung beraten.

Zu Ehren von Graf von Staufffenberg wurde vor dem Schloss Jettingen eine Gedenkstunde abgehalten. Generalleutnant a. D. Markus Bentler hielt die Festrede.
Jettingen-Scheppach

Jettingen erinnert an Widerstandskämpfer Stauffenberg

Plus 77 Jahre nach dem Attentat auf Hitler findet an Stauffenbergs Geburtsort Jettingen eine Gedenkstunde statt. Für Festredner Markus Bentler ein besonderes Datum.

Da war nichts mehr zu retten: Die Feuerwehr Burgau löschte das Auto auf der A8, das letztlich völlig ausbrannte. Von den Insassen wurde zum Glück niemand verletzt.
Jettingen-Scheppach

Auto brennt auf der A8 bei Jettingen-Scheppach aus

Ein Knall - und dann bricht Feuer im Auto aus. Ein Alptraum für Autofahrer. Auf der A8 bei Jettingen-Scheppach ist das für vier Personen zur Realität geworden.

So sieht das Gesundheitszentrum aus der Luft aus. Es entsteht am Ortseingang von Jettingen.
Jettingen-Scheppach

Trotz Corona und Handwerkermangel: Gesundheitszentrum eröffnet pünktlich

Plus Das Millionenprojekt Gesundheitszentrum in Jettingen soll Ende 2021 fertig sein. Wie es die Bauherren schaffen, trotz aller Widrigkeiten im Zeitplan zu bleiben.

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ist ein Mann vom Landgericht Memmingen verurteilt worden.
Jettingen/Memmingen

Zoll griff in Jettingen-Scheppach zu: Mann erhält mehrjährige Freiheitsstrafe

Plus Ein 47-Jähriger hatte sich Drogen per Post an eine Packstation in Jettingen-Scheppach geschickt. Jetzt wurde er vor dem Landgericht Memmingen verurteilt.

Mit zum Teil schweren Verletzungen endete eine Geburtstagsfeier in einem Garten in Jettingen-Scheppach. Schuld ist der falsche Umgang mit Brennspiritus.
Jettingen-Scheppach

Drei Personen durch eine Stichflamme auf einer Gartenparty verletzt

Mit zum Teil schweren Verletzungen endete eine Geburtstagsfeier in einem Garten in Jettingen-Scheppach. Schuld ist der falsche Umgang mit Brennspiritus.

Neuer Vorsitzender der CSU Jettingen-Scheppach ist Christian Weng (links). Bei der Ortsverbandssitzung war auch Bundestagskandidat Alexander Engelhard zu Gast.
Jettingen-Scheppach

Christian Weng führt jetzt den CSU-Ortsverband Jettingen-Scheppach

Mit einem Neuanfang im Ortsverband und auf Kreisebene will die CSU Jettingen-Scheppach das Vertrauen in kraftvolles politisches Handeln stärken.

Keine fünf Stunden stand ein Auto in Scheppach, doch in dieser Zeit wurde es bei einem Unfall stark beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Jettingen-Scheppach

Geparktes Auto in Scheppach stark beschädigt

Keine fünf Stunden stand ein Auto in Scheppach, doch in dieser Zeit wurde es bei einem Unfall stark beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht den Verursacher eines Unfalls, der sich am Montag nahe Jettingen-Scheppach ereignet hatte.
Jettingen-Scheppach

Verursacher eines folgenschweren Auffahrunfalls bei Jettingen flüchtet

Zwei verletzte Autofahrerinnen und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls nahe Jettingen-Scheppach. Die Polizei sucht einen Fahrer.

Ein Werkzeugkoffer sollte offenbar zur Diebesbeute eines 25-Jährigen gehören.
Polizei

Freigelände eines Baumarkts sollte Zwischenstation für Diebesgut sein

Offenbar wollte ein 25-Jähriger Diebesbeute nach Ladenschluss in Jettingen-Scheppach abgreifen. Doch er hatte die Rechnung ohne einen sportlichen Angestellten gemacht.

Blick auf die Autobahn von der Brücke über die A8 an der Anschlussstelle Burgau (Kreis Günzburg) auf die sechsspurige Autobahn Richtung München. Dort hat auch der Steinewerfer gestanden.
Polizei

Autobahn: Mann wirft Stein von Brücke bei Jettingen-Scheppach

Das faustgroße Exemplar hätte viel Schaden anrichten können. Großer Schreck für Familie, die in den Urlaub fahren wollte.

Blick in ein Einsatzfahrzeug der Polizeiinspektion Burgau mit Kelle "Halt Polizei" auf dem Armaturenbrett. Die Beamten suchen nach einem Unfallflüchtigen.
Polizei

Unfallflucht in Jettingen-Scheppach: Polizei sucht Audifahrer

Sein eigenes Auto hat ein unbekannter Fahrer in einem Kreisverkehr von Jettingen-Scheppach beschädigt. Die Leitplanke aber auch. Deshalb sucht ihn die Polizei.

Nach einem Parkplatzrempler mit Unfallflucht in Scheppach sucht die Polizei Zeugen.
Jettingen-Scheppach

Unfallflucht nach Parkplatzrempler in Scheppach

In Scheppach wird ein geparkter Hyundai angefahren und beschädigt. Welchen Hinweis die Polizei auf den Unfallverursacher hat.

Aus Cannabis-Pflanzen wie diesen wird unter anderem Marihuana hergestellt. Kleine Mengen der Droge hatten zwei junge Leute dabei, die nun von der Polizei an der Autobahn-Raststätte Burgau kontrolliert wurden.
Jettingen-Scheppach

Reisendes Pärchen hatte Rauschgift im Auto

Im Rahmen einer Schleierfahndung kontrolliert die Polizei an der Rastanlage Burgau zwei Reisende. Was die Beamten finden und was die jungen Leute dazu sagen.

Eine Unfallflucht auf der A8 beschäftigt die Polizei. Der Verursacher will nichts mitbekommen haben, obwohl sein Polo stark beschädigt wurde.
Jettingen-Scheppach

Autofahrer streift auf A8 Lastwagen und flüchtet danach

Ein Polofahrer streift auf der Autobahn einen Lastwagen und fährt weiter. Bei der Polizei gibt er an, nichts davon gemerkt zu haben. Doch es gibt Zeugen.

Auf der A8 sind Fahrzeuge über Planenteile gefahren.
Jettingen-Scheppach

Planenaufbau löst sich während der Fahrt und landet auf der A8

In der Nähe der Anschlussstelle Burgau sind zwei Fahrzeuge drüber gefahren. Sie wurden beschädigt.

In Jettingen-Scheppach hat ein Papiercontainer gebrannt.
Jettingen-Scheppach

Papiercontainer in Jettingen-Scheppach brennt

Alarm für die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen: An der Mühlstraße in Jettingen-Scheppach stand ein Papiercontainer in Flammen.

Zwischen Jettingen und Burtenbach übersah eine Autofahrerin beim Überholen ein entgegenkommendes Auto.
Jettingen-Scheppach

Beim Überholen eines Traktors in Jettingen Auto übersehen

Zwischen Jettingen und Burtenbach übersah eine Frau ein entgegenkommendes Auto, als sie einen Traktor überholen wollte. Dabei hatten alle Beteiligten Glück.

Die Polizei hat einen mazedonischen Fernbus gestoppt und am Parkplatz Scheppacher Forst kontrolliert.
Jettingen-Scheppach

Kontrolle am A8-Parkplatz: Vier Mazedonier zu lange in Deutschland

Die Schleierfahnder der Verkehrspolizei Neu-Ulm haben auf dem Autobahn-Parkplatz Scheppacher Forst einen Fernlinienbus kontrolliert - und wurden fündig.

Mehrere Stunden hatte ein Mann seinen Mercedes am Tulpenweg in Jettingen-Scheppach geparkt. Als er zurückkam, war das Auto zerkratzt.
Jettingen-Scheppach

Unbekannter zerkratzt parkendes Auto in Jettingen-Scheppach

Mehrere Stunden hatte ein Mann seinen Mercedes am Tulpenweg in Jettingen-Scheppach geparkt. Als er zurückkam, war das Auto zerkratzt.

Ein Lkw-Fahrer wurde von der Neu-Ulmer Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Jettingen-Scheppach

Zu weit gefahren: Beamte ziehen Lkw-Fahrer am Burgauer See aus dem Verkehr

5000 Kilometer mehr als erlaubt: Die Schwerverkehrskontrollgruppe der Polizei Neu-Ulm kontrollierte am Mittwoch einen Sattelzug und stellte schwere Verstöße fest.

Die Polizei ermittelt nach einem teuren Reifenplatzer.
Jettingen-Scheppach

Autos nach Reifenplatzer bei Burgau auf der A8 beschädigt

Ein Schaden von insgesamt 18.500 Euro ist nach einem Reifenplatzer bei Burgau auf der A8 entstanden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Feuerwehr in Scheppach musste eine Hecke löschen.
Jettingen-Scheppach

Hecke fängt in Scheppach Feuer: Die Feuerwehr muss ausrücken

Auf etwa zehn Metern Länge hat die Hecke in Scheppach gebrannt. Auslöser war der Versuch, Unkraut zu vernichten.

An der Scheppacher Hauptstraße hat am Dienstagnachmittag ein leer stehendes Bauernhaus mit angebautem Stadel gebrannt.
Jettingen-Scheppach

Dachstuhl eines Bauernhauses in Scheppach brennt - Stromkabel fallen auf Drehleiter

Alarm für die Feuerwehr, Großeinsatz in Jettingen-Scheppach: An der Hauptstraße hat der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Anwesens gebrannt. Es gab einen Zwischenfall.

Wegen Sekundenschlafs krachte es auf der A8 Richtung Stuttgart.
Jettingen-Scheppach

Sekundenschlaf: Unfall auf A8 bei Jettingen-Scheppach mit drei Verletzten

Wohl weil er übermüdet war, ist ein 41-Jähriger auf der A8 bei Jettingen-Scheppach kurz eingeschlafen. Der Fahrer und seine zwei Mitfahrerinnen wurden verletzt.

Jeremy Schwehr ist heuer der beste Industrieelektriker in den Landkreisen Günzburg und Neu-Ulm.
Jettingen-Scheppach

Der beste Industrieelektriker Westschwabens kommt von Robatherm

Seit fünf Jahren bietet Robatherm aus Jettingen-Scheppach den Ausbildungsberuf Industrieelektriker an. Mit Jeremy Schwehr wurde nicht der erste Azubi ausgezeichnet.

Die Polizei hat zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen, die deutlich überladen waren.
Jettingen-Scheppach/Leipheim

Polizei-Kontrolle auf der A8: Lastwagen sind massiv überladen

Die Schwerverkehrskontrollgruppe der Polizei hat an den Rastanlagen Burgauer See und Leipheim Fahrzeuge überprüft. Sie brachten stattliche Gewichte auf die Waage.

Clubmanager Andreas Gruhler wurde mit anderen Ersthelfern zum Lebensretter.
Landkreis Günzburg

Mitglieder des Golfclubs Schloss Klingenburg retten Mann das Leben

Plus Herzinfarkt beim Golfspielen: Einem 61-Jährigen ist das auf der Anlage des Golfclubs Klingenburg widerfahren. Was dann geschehen ist.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2025 bei Jettingen-Scheppach ist am Samstag ein Autofahrer schwer verletzt worden.
Jettingen-Scheppach

Unfall bei Jettingen-Scheppach: Autofahrer wird schwer verletzt

Auf der Staatsstraße bei Jettingen-Scheppach übersieht ein 34-jähriger Autofahrer ein Stoppschild und verursacht einen schweren Unfall. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Hohe Investitionen, vor allem der Neubau der Sporthalle, prägen den Haushalt der Marktgemeinde Jettingen-Scheppach. Jetzt wurde er vom Marktgemeinderat verabschiedet.
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach muss tief in die Rücklagen greifen

Plus Hohe Investitionen wie der Neubau der Sporthalle machen diesen Schritt erforderlich. Nächstes Jahr könnte es Jettingen-Scheppach wegen einer Kreditaufnahme noch härter treffen.