Jettingen-Scheppach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Jettingen-Scheppach“

Auf der A8 hat ein Autofahrer einen Verkehrsunfall aufgrund von Sekundenschlaf verursacht.
Jettingen-Scheppach

Autofahrer schläft auf der A8 nahe Jettingen am Steuer ein

Wegen starker Übermüdung hat ein Autofahrer auf der A8 nahe Jettingen-Scheppach einen Unfall verursacht. Dabei entstand hoher Sachschaden.

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es auf der A8 bei Jettingen-Scheppach.
Jettingen-Scheppach

Sportwagen auf der A8 bei Jettingen-Scheppach verunglückt

Ein starkes Bremsmanöver ist für einen Unfall auf der A8 verantwortlich. Der Fahrer eines Sportwagens wird leicht verletzt, das Auto ist Schrott.

Bei einem schweren Unfall am Freitagabend nahe Gabelbach starben zwei Männer aus Freihalden. Mit einem Kran musste das völlig zerstörte Auto geborgen werden.
Freihalden

Nach tödlichem Unfall bei Gabelbach ist die Trauer in Freihalden groß

Plus Nach dem Unfalltod von zwei beliebten Männern am Freitagabend wird in Freihalden getrauert. Das Fendt GT- und Oldtimertreffen am Wochenende wird abgesagt.

Die besten Absolventen der Eberlin-Mittelschule in Jettingen wurden geehrt: (von links) Johann Atzkern (Sparkasse Günzburg-Krumbach), Stephan Rauner (Raiffeisenbank Augsburger Land West), Jettingens Bürgermeister Christoph Böhm, Burtenbachs Bürgermeister Roland Kempfle, Robert Kaifer (Staatliches Schulamt), Adrian Lange, Lea Moser, Michael Stocker, Mina Stahl, Matthias Wünsch, Siriyaphon Sakares, Jochen Voto (Rektor), Dominik Kreuzer (Klassenlehrer 9a) und Thomas Hüttenhofer (Ludo Fact GmbH).
Jettingen-Scheppach

15 Absolventen an der Eberlin-Mittelschule in Jettingen-Scheppach

15 Schülerinnen und Schüler wurden feierlich an der Eberlin-Mittelschule in Jettingen-Scheppach verabschiedet. Die Besten wurden mit Geldpreisen geehrt.

Die Polizei kontrollierte am Wochenende drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer.
Jettingen-Scheppach

Drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer bei Kontrollen erwischt

Gleich drei alkoholisierte Autofahrerinnen und Autofahrer hat die Polizei in Jettingen-Scheppach und Offingen aus dem Verkehr gezogen. Sie erwarten Bußgelder.

Ein ortsfremder Autofahrer hat bei Jettingen-Scheppach den Kreisverkehr übersehen.
Jettingen-Scheppach

Kleintransporter übersieht Kreisverkehr

Ein ortsfremder Fahrer ist an der Umgehungsstraße bei Jettingen-Scheppach über die Insel des Kreisverkehrs gefahren. Gegen eine Leitplanke ist er auch gestoßen.

Derzeit nur schwer vorzustellen: ein Brückenbauwerk, welches das Mindeltal überspannen würde (im rechten Teil des Bildes).
Jettingen-Scheppach

ICE-Trasse Ulm-Augsburg: Eine Brücke über das Mindeltal?

Plus Bei Scheppach könnte es zur geplanten ICE-Trasse eine weitere Möglichkeit geben. Im Jettinger Marktgemeinderat ging es einmal mehr um das Bahnprojekt.

Anlässlich des 78. Jahrestages des Stauffenberg-Attentates fand eine Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus am Geburtsort von Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg am Schloss Jettingen statt.
Jettingen-Scheppach

Festakt vor dem Jettinger Schloss erinnert an Stauffenberg-Attentat

Plus Zum 78. Jahrestag des Attentats von Claus Schenk Graf von Stauffenberg fand am Mittwochabend ein Festakt an dessen Geburtsstätte am Jettinger Schloss statt.

Ein Storch im Tiefflug verursachte an der Schönenberger Kreuzung in Jettingen-Scheppach einen Verkehrsunfall.
Jettingen-Scheppach

Storch im Tiefflug verursacht Unfall nahe Jettingen-Scheppach

Ein Storch hat am Montagnachmittag ein schmerzhaftes Flugmanöver absolviert. An der Schönenberger Kreuzung prallte er im Tiefflug in ein Auto.

Chaos um die Mittagszeit am Bahnhof Burgau: Weil die Züge in Richtung Augsburg nicht weiterfahren, müssen rund 200 Reisende aussteigen und kommen nicht weiter.
Jettingen, Burgau

Brände bei Freihalden gelöscht: Züge zwischen Augsburg und Ulm fahren wieder

An den Gleisen in Freihalden hat es gebrannt. Kurz darauf entzündeten sich die Sträucher in Gabelbachergreut. Rund 80 Einsatzkräfte sind vor Ort. Chaos an den Bahnhöfen.

Die Polizei berichtet von einem Unfall an der Hauptstraße in Jettingen.
Jettingen-Scheppach

Verkehrsunfall mit drei Kindern im Auto bei Jettingen

Einer 37-Jährigen wurde auf der Hauptstraße in Jettingen die Vorfahrt genommen, es kam zu einem Zusammenstoß. Verletzt wurden die Fahrer sowie der sechsjährige Sohn.

Schwer verletzt wurden ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades und sein 17-jähriger Sozius nach einem Verkehrsunfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann zwischen Goldbach und Jettingen-Scheppach. Der 17-jährige Sozius wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg geflogen. Der 16-jährige Motorradfahrer kam mit dem Krankenwagen in die Uniklinik nach Ulm.
Jettingen-Scheppach

Zwei Jugendliche nach Motorradunfall bei Jettingen schwer verletzt

Bei einem Unfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem landwirtschaftlichen Gespann bei Jettingen sind am Dienstagabend zwei Jugendliche schwer verletzt worden.

Am Bahnhof in Jettingen-Scheppach wurde ein Fahrrad gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Jettingen-Scheppach

Fahrraddiebstahl in Jettingen-Scheppach: Die Polizei sucht Zeugen

In Jettingen-Scheppach ist ein schwarzes Fahrrad von einer unbekannten Person gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die mongolischen Steppenkamele Achmed und Ivan waren bei der Premiere des Zirkus Renz in Jettingen-Scheppach die Stars auf vier Beinen.
Jettingen-Scheppach

Der Zirkus Renz gastiert in Jettingen-Scheppach mit Tieren und Artisten

Plus Zirkusdirektor Ernst Renz bringt mit seinen Kamelen ein extravagantes Programm nach Jettingen-Scheppach. Nach der Show erwartet die Kinder eine tierische Überraschung.

Der Jettinger Marktgemeinderat hat den Satzungsbeschluss zur 2. Änderung "Betriebserweiterung Ludo Packt" gefasst. Das Unternehmen beabsichtigt im westlichen Bereich die Errichtung zweier Logistikhallen.
Jettingen-Scheppach

Firma Ludo Packt kann nun neue Logistikhallen bauen

Ludo Packt darf nun Gebäude mit einer Höhe von 16 Metern in Jettingen-Scheppach bauen. Daran gab es im Vorfeld Kritik.

Die Polizei nutzt Drogen-Schnelltests bei Kontrollen von verdächtigen Personen.
Jettingen-Scheppach

19-Jähriger fährt unter Drogen durch Jettingen

Die Polizei Burgau hält am Sonntagmorgen einen 19-jährigen Autofahrer in Jettingen an. Ein Drogentest fällt positiv aus.

Ein Streit zwischen zwei Arbeitern eskalierte. Die Polizei Burgau musste eingreifen.
Jettingen-Scheppach

Streit unter Arbeitern in Jettingen-Scheppach eskaliert

Infolge einer Streitigkeit zweier Mitarbeiter einer Firma in Jettingen-Scheppach soll der eine dem anderen mit einem Metallgegenstand ins Gesicht geschlagen haben.

Die beiden Investoren von Sana Dens, Georg (links) und Johann Schlachter, setzen bewusst auf regionale Firmen und einen Ausbau des Gesundheitsstandorts.
Jettingen-Scheppach

Zahnarzt und Physiotherapeut eröffnen neu im Jettinger Gesundheitszentrum

Plus Kürzlich hat eine Physiotherapie-Praxis ihren Betrieb im Jettinger Gesundheitszentrum aufgenommen. Im Juli startet die Zahnarztpraxis. Was noch kommen soll.

In Scheppach wurde ein Baugerät von einer Baustelle gestohlen.
Jettingen-Scheppach

Baugerät von einer Baustelle in Scheppach gestohlen

Warum hängen Baugeräte nach Feierabend an Kranseilen? Um sie vor Diebstahl zu schützen, wie nun wieder an einer Baustelle in Scheppach geschehen.

Die Polizei führte am Wochenende präventive Alkoholkontrollen bei Lkw-Fahrern durch.
Jettingen-Scheppach

Polizei erwischt sechs alkoholisierte Lkw-Fahrer

Bevor Lkw-Fahrer ihre Ruhezeit in Scheppach beenden konnten, führte die Polizei präventive Alkoholkontrollen durch. Das Ergebnis ist erschreckend.

Buchbinderin Julia Burkhardt zeigt anhand eines eigenen Projekts den aufwendigen Weg zu einem gebundenen Buch.
Jettingen-Scheppach

Handbuchbinderin Julia Burkhardt arbeitet wie vor hundert Jahren

Plus Seit dem 15. Jahrhundert gibt es den Buchdruck. Fast genauso alt ist die Kunst des Buchbindens. Julia Burkhardt zeigt, wie das alte Handwerk funktioniert.

Ein 48-Jähriger hat in Jettingen zwei 14 Jahre alte Jugendliche geschlagen.
Jettingen-Scheppach

Ein Mann schlägt und verletzt zwei Jugendliche in Jettingen

Als ein 14-Jähriger einem Gleichaltrigen in Jettingen zu Hilfe kommen will, bekommt auch er Schläge von einem 48 Jahre alten Mann.

Vor dem Landgericht Memmingen soll geklärt werden, ob der schwere Unfall bei Jettingen-Scheppach versuchter Totschlag war.
Jettingen-Scheppach/Memmingen

Frontalcrash wegen Eifersuchtsdrama – war es versuchter Totschlag?

Plus Ein Angeklagter aus Krumbach legt vor dem Landgericht in Memmingen seine Beziehungsprobleme offen. Möglicherweise waren sie Grund für ein folgenschweres Fahrmanöver.

Gerda Zirm betreut die ukrainische Flüchtlingsfamilie, die im Haus ihres Sohnes untergekommen ist.
Jettingen-Scheppach

100 Tage Krieg in der Ukraine: "Was genau in ihnen vorgeht, kann man nicht wissen"

Plus Das neue Zuhause einer geflüchteten Familie ist eine leerstehende Wohnung der Zirms in Freihalden. Über die Vermittlung und das Zusammenleben.

Einen schweren Unfall hat ein 25-Jähriger im vergangenen Jahr auf der A8 verursacht. Jetzt musste er sich vor Gericht verantworten.
Jettingen-Scheppach

Schwerer Unfall unter Drogeneinfluss auf der A8: Fahrer in Günzburg verurteilt

Plus Ein 25-Jähriger rammt auf der A8 bei Jettingen-Scheppach mit hohem Tempo einen Lastwagen. Der Angeklagte zeigte Reue, aber das half ihm vor Gericht nur bedingt.

Was könnte mit solchen Fans schon schief gehen: Der SV Freihalden steigt auch dank der Unterstützung vom Spielfeldrand in die A-Klasse auf.
Fußball

Spätes Tor macht den SV Freihalden glücklich

Plus Der Vizemeister der B-Klasse West 2 steigt durch das 1:0 gegen Türk Gücü Lauingen II auf. Freihaldens Trainer erinnert der Spielverlauf an das Champions League-Finale.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Jettingen-Scheppach sind mit Tablets ausgestattet und nutzen diese regelmäßig im Unterricht.
Jettingen-Scheppach

Grundschule Jettingen-Scheppach ist Vorreiter bei der digitalen Bildung

Plus Die Grundschule Jettingen-Scheppach ist bei digitaler Bildung weit voraus. Dafür gewann sie den ersten Platz des Innovationspreises isi DIGITAL 2022.

Während andere Kundinnen und Kunden brav an der Kasse zahlten, wollten zwei Männer unter anderem eine Bohrmaschine im Baumarkt klauen.
Jettingen-Scheppach

Zwei Ladendiebe im Baumarkt in Scheppach erwischt

Skurrile Beute haben zwei Männer am Montag in einem Baumarkt in Scheppach stehlen wollen. Der Ladendetektiv erwischte sie jedoch.

Bayerns Innenminister Joachim Hermann (rechts) und der Präsident des Bayerischen Landessportverbands (BLSV), Jörg Ammon (links), haben Günther Brenner ausgezeichnet.
Jettingen-Scheppach

Bayerns Innenminister überreicht Günther Brenner eine Ehrenmedaille

Plus Der Ehrenvorsitzende des VfR Jettingen hat als einer von fünf Schwaben "besondere Verdienste um den Sport in Bayern" erworben. Was er im Ehrenamt alles macht.

In Schönenberg ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Jettingen-Scheppach

An der Kreuzung in der Ortsmitte von Schönenberg krachte es

In der Ortsmitte von Schönenberg gab es am Sonntagabend einen Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin hatte ein herannahendes Fahrzeug übersehen.