Lokales (Günzburg) / Jettingen-Scheppach
ema006.jpg
Jettingen-Scheppach

Auto nach Unfall in zwei Teile gerissen

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Jettingen und Goldbach ist ein 18-Jähriger schwer verletzt worden.

Copy%20of%20Bauantrag_Symbolfoto_Juni18_1.tif
Projekt

Die Kritik hat gewirkt

Ein Bauherr in Jettingen-Scheppach speckt ein großes Projekt ab, was die Gemeinde nun mit Wohlwollen sieht. In anderen Fällen wird hingegen Fingerspitzengefühl vermisst

Copy%20of%20P1170374.tif
Konzert

Verschollene Musik wiederentdeckt

Vor 250 Jahren wurde in Jettingen Komponist Carl Bonaventura Witzka geboren. Zwei seiner Werke wurden nun erstaufgeführt

b%c3%bchne_99_1.jpg
Jettingen

Susi ist an allem schuld

Die Antwort auf die Frage „Hilfe, wer hat meinen Körper geklaut“ gibt es bei der Bühne 99 in Jettingen.

_AKY4789.jpg
Jettingen-Scheppach

Acht Fahrzeuge auf der A8 durch Reifenteile beschädigt

Ein Sattelzug hatte kurz nach Günzburg einen Reifenschaden, fuhr aber weiter. Die Polizei ermittelt nun.

Copy%20of%20Gewerbegebiet_Jettingen_Scheppach_Nov17_1.tif
Lokales (Günzburg)

Gewerbe soll sich entwickeln können

Bürgerversammlung Jettingen-Scheppachs Bürgermeister spricht über die Zukunft der Marktgemeinde. Dabei geht es auch um die Verfügbarkeit von Flächen

Lokales (Günzburg)

Digitale Klassenzimmer fördern

Jettingen-Scheppach bewirbt sich um Zuschüsse

Copy%20of%20Leerstand_Jettingen_Scheppach_Nov16_18.tif
Jettingen-Scheppach

Braucht Jettingen noch ein Förderprogramm?

Jettingen-Scheppach bewirbt sich um ein neues Förderprogramm zur besseren Entwicklung der Innenstädte. Nicht alle Räte sehen darin nur Vorteile.

Hans_Reichhart_Mrz18_101.JPG
Jettingen-Scheppach

Freie Wähler kritisieren Bürgermeister Hans Reichhart

Als es um eine neue Satzung für das Leipheimer Hallenbad geht, vermissen Jettingen-Scheppachs Freie Wähler Transparenz.

Faschingsumzug_Jettingen_13Feb18_69_2.jpg
Jettingen-Scheppach

Bürgermeister Reichhart: Fasching soll wieder aufleben

Die Burkhardia in Jettingen-Scheppach organisiert die Fasnacht nicht mehr. Im Ort hofft man auf eine Lösung. Aber den Umzug wird es 2019 definitiv nicht geben.

Copy%20of%2020181004_VIS_Donnesfjord_verkleinert_v1(1).tif
Energiewirtschaft

Geschäfte nördlich des Polarkreises

Vento ludens aus Jettingen-Scheppach errichtet Windpark auf norwegischer Insel

Copy%20of%20Pausenhof_Grundschule_Scheppach_Okt18_6(2).tif
3 Bilder
Jettingen-Scheppach

Ein neuer Pausenhof als Geschenk

Die Grundschule in Scheppach besteht seit 50 Jahren. Was für Kuriositäten passiert sind, welche Meilensteine geschaffen wurden und wie nun gefeiert wird.

Bauausschuss

Jettingen-Scheppach bekommt weitere Mehrfamilienhäuser

Nach einer Konzeptänderung ernten Wohngebäude Zustimmung

Copy%20of%20Mariensingen2018(1)(1).tif
Jettingen-Scheppach

Marienverehrung in jedem Ton

Auf dem Holga erklingt Nachdenkliches und Gefühlvolles, aber auch Erfrischendes und Beschwingtes

Turnierserie

Die jungen Golfer schlagen sich super

Klingenburger feiern Tageserfolge und Gesamtsiege. 107 Talente machen mit

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen_Jettingen.tif
Umbau

Schützen sind für Zukunft gerüstet

In Jettingen wurde auf elektronische Zielbilderfassung umgestellt. Bürger können kommen

Copy%20of%20Mariensingen2018.tif
Lokales (Günzburg)

Marienverehrung in jedem Ton

Volksmusik Auf dem Holga erklingt Nachdenkliches und Gefühlvolles, aber auch Erfrischendes und Beschwingtes

Copy%20of%20Obeser_A_8.tif
Unfall

Das Auto war nur noch ein Haufen Schrott

Warum es viel schlimmer hätte kommen können auf der A8 und was die Arbeit der Einsatzkräfte erschwert

Polizei_Kontrolle_A8_Leipheim_Okt15_29_2.jpg
Landkreis Günzburg

Bremsscheiben an Lkw vollständig durchgebrochen

Die Autobahnpolizei Günzburg hat auf der A8 den Schwerlastverkehr kontrolliert - und dabei teils unhaltbare Zustände festgestellt.

IMG_0105.JPG
19 Bilder
Bürgerwerkstatt

Was an Jettingen gefällt und was nicht

Experten haben für ein Sanierungsprogramm den Altort untersucht – und Einwohner haben ihre Ideen eingebracht. Es gibt Problemstellen, aber auch viel Potenzial.

Gemeinderat

Jettingen-Scheppach jagt einen neuen Rekord

Schon jetzt liegen die Gewerbesteuereinnahmen weit über dem Ansatz. Am Ende des Jahres werden sie wohl erstmals die sieben Millionen Euro überschreiten

Stadtsanierung

Jetzt sind die Ideen der Jettinger Bürger gefragt

Morgen findet die Auftaktveranstaltung statt

Copy%20of%20IMG_3755.tif
Jettingen-Scheppach

Brand in leer stehender Halle an der Jettinger Hauptstraße

Aufmerksame Zeugen haben am Sonntagabend gegen 19 Uhr einen Brand in einer leeren Produktionshalle an der Jettinger Hauptstraße gemeldet.

Ortsschild%20Jettingen%20Scheppach%202.JPG
Jettingen-Scheppach

Schäferhund attackiert anderen Hund

Ein Border Collie ist bei Jettingen-Scheppach von einem Schäferhund angegriffen und verletzt worden. Die Polizei ermittelt jetzt.

Faschingsumzug_Jettingen_13Feb18_69_2.jpg
Landkreis Günzburg

Jeder kann etwas für die Gesellschaft tun

Die Burkhardia hat die nächste Fasnachtssaison in Jettingen abgesagt. Vieles, was selbstverständlich war, scheint zu erodieren.

Copy%20of%20Schwaben_Combo_USA_neu.tif
Tournee

Zünftige Blasmusik vor amerikanischem Publikum

Die Jettinger Schwaben-Combo reiste in die USA. Was sie dort erlebt hat und wie sie auf besondere Weise begrüßt wurde

Verkehr

Raser in Tempo-30-Zone ärgern Rat

Warum in Freihalden mit Schildern allein nicht viel zu machen ist

Copy%20of%20FUZ%20Jettingen%20Feb%202013_79.tif
Jettingen-Scheppach

Keine Veranstaltung: Burkhardia legt Fasnacht auf Eis

Alle Veranstaltungen für die kommende Saison in Jettingen-Scheppach sind abgesagt. Wie der Verein das begründet und warum der Bürgermeister „niemals nie“ sagt.

8E1A3504_1.jpg
Jettingen-Scheppach

Der Zeinerhof wird Vergangenheit

Das Jettinger Rathaus wird erweitert. Dafür wurde jetzt der Grundstein gelegt. Welche neuen Aufgaben schon bald anstehen.

Starkregen_Autoscheibe_Juni18_4.JPG
Jettingen-Scheppach

Bei Regen zu schnell unterwegs

Auf der Autobahn A8 ereignen sich in kurzer Zeit mehrere Unfälle. Mehrere Menschen werden dabei verletzt.