Offingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Offingen"

Ein Ladendieb hat sein Taschenmesser in Offingen gezückt.
Offingen

Mann wird nach Diebstahl in Offinger Netto gestellt - da zückt er sein Taschenmesser

Die Kassiererin des Offinger Discounters und mehrere Zeugen verfolgen den Mann und können ihn einholen. Doch festhalten können sie ihn wegen des Messers nicht.

Es gab auch Anlass zur Freude in der Tennis-Abteilung des TSV Offingen: Die Damen II feierten in der Kreisklasse 1 ihren ersten Saisonerfolg: 6:3 endete das Spiel gegen den TC Kettershausen.
Tennis

Doppel-Drama ohne Happy-end beim TSV Offingen

Warum die Tennisspielerinnen des TSV Offingen ihr Spiel der Bezirksklasse 2 beim TC Holzgünz verlieren. Wenigstens die Frauen II haben einen Anlass zum Jubeln.

Bei der Staustufe in Offingen wurde auf einer Länge von 500 Metern der Damm ökologisch saniert. Mit dem Einbau von Öko-Bermen verbessert die LEW Wasserkraft nicht nur den Hochwasserschutz, sie schafft gleichzeitig neue
Lebensräume.
Offingen

An der Donau bei Offingen sind neue Lebensräume entstanden

Plus Beim Kraftwerk in Offingen hat die LEW Wasserkraft einen Damm auf einer Länge von 500 Metern ökologisch saniert. Was mit dem Pilotprojekt erreicht wurde.

Der Offinger Aussichtsturm ist seit 2017 gesperrt. Jetzt gibt es nicht nur ein neues Konzept um den Turm zu sanieren, sondern auch die Zusage für einen stattlichen Zuschuss..
Offingen

Es gibt Geld für die Wiederbelebung des Offinger Aussichtsturms

Die Europäische Union und der Freistaat Bayern unterstützen die Sanierung des Aussichtsturmes in Offingen. Billiger wird der Turm nicht, aber attraktiver.

Eine Packung Zigaretten hat ein Mann in einem Supermarkt in Offingen eingesteckt. Im Kassenbereich fällt ihm dann eine Schusswaffe aus dem Hosenbund.
Offingen

In Offingen fällt einem Ladendieb eine Waffe aus der Hose

Eine Packung Zigaretten hat ein Mann in einem Supermarkt in Offingen eingesteckt. Im Kassenbereich fällt ihm dann eine Schusswaffe aus dem Hosenbund.

Das Kinderhaus "Glücksstern" in Offingen soll 25 weitere Kindergartenplätze erhalten. Am Montag ging es im Marktgemeinderat unter anderem um Betreuungsplätze.
Offingen

Für Offingens Kinder soll es genug Betreuungsplätze geben

Plus Das vor Kurzem beschlossene Förderprogramm für Luftfiltergeräte in Schulen und Kitas stößt im Offinger Marktgemeinderat auf wenig Begeisterung.

Die Frauen des TSV Offingen feierten einen 5:4-Auswärtserfolg und belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse 2.
Tennis

Der TSV Offingen pflegt seine Aufstiegsträume

Welches Tennis-Team des TSV Offingen in dieser Spielzeit von Erfolg zu Erfolg eilt – und welches nicht.

Ein Bagger ist am Wochenende in Offingen beschädigt worden. Der oder die Täter streuten unter anderem Sand in den Auspuff.
Offingen

Unbekannter beschädigt Bagger in Offingen

Ein Bagger ist am Wochenende in Offingen beschädigt worden. Der oder die Täter streuten unter anderem Sand in den Auspuff.

Die Herren 1 siegten auch beim SV Bergheim und peilen in der Kreisklasse 2 einen Podiumsplatz an.
2 Bilder
Tennis

Dritter Saisonsieg für die Offinger Herren

Offingens Jüngste ist auf Meisterkurs, die Herren feiern den dritten Saisonsieg: So lief der Spieltag für die Mannschaften ab.

Auf einem ähnlichen E-Scooter wurde ein betrunkener junger Mann in Offingen von der Polizei erwischt.
Polizei

In Offingen ist ein E-Scooter-Fahrer alkoholisiert unterwegs

Was das für den 23-Jährigen bedeutet. Außerdem muss sich der junge Mann noch wegen eines ganz anderen Verstoßes verantworten.

Bei Offingen hat sich ein Unfall ereignet.
Offingen

Zwei Leichtverletzte im Kreisel bei Offingen

Eine Autofahrerin hat ein Leichtkraftrad bei Offingen übersehen - es kam zum Unfall.

Die Gebühren für die Kindertagesstätten in Offingen werden erhöht.
Offingen

Offingen erhöht die Beiträge für die Kindertagesstätten

Plus Der Markt Offingen hat die Beiträge für die Kitas zuletzt vor fünf Jahren erhöht - nun ist es wieder soweit. Einige Räte hätten sich mehr gewünscht.

Patricia Dirlmeier und Lisa Mayer waren sowohl im Einzel als auch zusammen im Doppel für den TSV Offingen erfolgreich.
Tennis

Der TSV Offingen feiert Derbysiege zum Saisonstart

Wie sich die Offinger Tennisspieler bei ihren Saisonpremieren 2021 gegen Konkurrenten aus dem Landkreis Günzburg präsentieren. Von den Herren 30 kommt eine Kampfansage.

Beamte der Kripo Neu-Ulm haben in Offingen einen gesuchten Mann festgenommen. Bei ihm fanden sie Drogen und eine scharfe Waffe.
Offingen

Polizei findet in Offingen Rauschgift und eine scharfe Waffe

Einen gefährlichen Zufallsfund machte die Kriminalpolizei Neu-Ulm während der Durchsuchung einer Wohnung in Offingen. Der Verdächtig besaß auch eine scharfe Waffe.

Die Offinger Tennis-Abteilung freut sich, dass Ihre Teams endlich wieder am Spielbetrieb teilnehmen können.
Tennis

Der TSV Offingen geht zuversichtlich in die Tennis-Saison

Zehn Tennis-Teams starten 2021 für den TSV Offingen. Die sportlichen Ambitionen sind bescheiden. Die Freude, überhaupt spielen zu können, überlagert alles.

Endlich geht’s auf den Tennisplätzen im Landkreis Günzburg wieder um Spiel, Satz und Sieg. Nach einem Jahr pandemiebedingter Wettkampfpause beginnt am 12./13. Juni für die meisten Altersklassen die Saison 2021.
Tennis

Tennisspieler im Kreis Günzburg starten in Comeback-Saison

Plus Als erster großer Sportverband startet der BTV eine Wettkampfrunde nach der Corona-Krise. Die Vorfreude bei den Tennisspielern ist groß. Aber es gibt Problemfelder.

In Offingen ist ein Fenster eingeschlagen worden.
Offingen

Fensterscheibe an Einfamilienhaus in Offingen eingeschlagen

Die Polizei in Burgau ermittelt, weil eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Sie bittet Zeugen, sich mit Hinweisen bei ihr zu melden.

Ein Mann aus Offingen ist auf einen Internetbetrüger hereingefallen.
Offingen

Offinger fällt auf falschen Microsoft-Mitarbeiter rein und zahlt ihm Geld

Immer wieder warnt die Polizei vor falschen Microsoft-Mitarbeitern. Ein Mann aus Offingen hat trotzdem den Zugriff auf seinen Computer erlaubt.

Bargeld und Getränke sind aus einem Jugendzentrum in Offingen gestohlen worden. Die Polizei Burgau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Offingen

Unbekannter bricht ins Jugendzentrum Offingen ein

Bargeld und Getränke sind aus einem Jugendzentrum in Offingen gestohlen worden. Die Polizei Burgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Den Schulweg selbst zurücklegen und auf das "Elterntaxi" verzichten, das will eine Aktion erreichen, an der auch die Grundschule Offingen teilnimmt.
Offingen

Grundschule Offingen setzt auf Schulweg ohne Elterntaxi

Welche Aufgabe in den sechs Wochen nach den Pfingstferien auf die Kinder der Grundschule Offingen wartet. Und welche Belohnung jetzt schon sicher ist.

In Schnuttenbach wurden zwei Ortsschilder und ein Tempo 30-Verkehrsschild von Unbekannten gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Offingen

Unbekannte stehlen Schilder und beschädigen Straßenlampen

Gestohlene Orts- und Verkehrsschilder in Schnuttenbach und beschädigte Straßenlaternen am Offinger Sportplatz: Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Taten.

Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Offingen hat am Freitag gebrannt. Das Pärchen, das dort gewohnt hat und nun wohnungslos ist, wird vorübergehend in einer Ferienwohnung untergebracht.
Offingen

Nach Wohnungsbrand: Gemeinde Offingen bringt Paar in Ferienwohnung unter

Plus Was nach dem Brand einer Dachgeschosswohnung in Offingen mit dem wohnungslosen Mieter passiert und welche neuen Erkenntnisse die Polizei hat.

Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Offingen hat am Freitag gebrannt. Mehrere Feuerwehren waren mit etwa 70 Kräften im Einsatz.
Brand

Dachstuhl in Offingen steht in Flammen

In einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses hat es gebrannt. Was das Feuer ausgelöst hat

Eine englische Kurzhaarkatze ist in Schnuttenbach mit einem Luftgewehr beschossen worden.
Schnuttenbach

Katze verliert Auge nach Luftgewehr-Schuss in Schnuttenbach

Eine englische Kurzhaarkatze ist in Schnuttenbach so schwer verletzt worden, dass ihr ein Auge entfernt werden musste. Die Polizei sucht Zeugen der Tierquälerei.

Auf einen rabiaten 22-Jährigen stieß die Polizei Sonntagfrüh in Offingen. Der Mann hatte Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert.
Polizei

In Offingen rastet ein 22-Jähriger aus, als die Polizei kommt

Well es in einer Wohnung in Offingen am Sonntag kurz vor 3 Uhr zu laut zuging, schaute die Polizei vorbei. Warum der Einsatz dann handgreiflich wurde.

Der Offinger Bauhof erhält eine Lager- und Fahrzeughalle. Verhandlungen mit der Deutschen Bahn hatten den Neubau verzögert.
Offingen

Offinger Bauhof bekommt endlich seine neue Halle

Plus Vor zwei Jahren hatte der Gemeinderat die Erweiterung der Einrichtung beschlossen. Jetzt wurden die Rohbauarbeiten vergeben. Auch der Winterdienst war Thema - in Sachen Umwelt.

Der Offinger Aussichtsturm ist seit fast vier Jahren gesperrt. Die Dachkuppel wurde abmontiert und steht am Boden.
Offingen

Was wird aus dem Offinger Aussichtsturm?

Plus Der Offinger Aussichtsturm ist seit fast vier Jahren gesperrt. Jetzt gibt es ein neues Konzept zur Sanierung. Wie der Plan aussieht.

Die Eisenbahnüberführung beim Lüßhof in Offingen ist gesperrt: Der einst beim Bau der Brücke verwendete Spannstahl stellt ein gewisses Risiko dar.
Offingen

Was passiert mit der Bahnbrücke beim Offinger Lüßhof?

Plus Warum die Überführung derzeit abgeriegelt ist und was Offingen dort plant. Der Marktgemeinderat beschäftigt sich zudem mit dem bestehenden Solarpark und der Reinigung von Gehwegen.

Eine zerstörte Figur aus Wettenhausen wird in der Treppenbau-Werkstatt von Nikolaus Schwarz 
wieder gerichtet.
Offingen/Wettenhausen

Wohl kein Zusammenhang bei Vandalismus in Offingen und Wettenhausen

Christliche Figuren waren das Ziel von unbekannten Tätern in Offingen und Wettenhausen. Was die Polizei sagt.

Stefan Offermann mit Filzpantoffeln. Diesmal hat er aber keine verschickt wie in den 80er-Jahren an Franz Josef Strauß. Dafür hat er ein Gedicht geschrieben.
Landkreis Günzburg

Eine Ode an den Filz von Stefan Offermann

Plus Was den Unternehmer der Offinger BWF Group in letzter Zeit geärgert und weshalb er gereimt hat. Und was er einmal Franz Josef Strauß schickte.