Offingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Offingen“

In Offingen blieb der Besitzer eines Autos auf einem Schaden sitzen, nachdem sein Fahrzeug von einem Unbekannten angefahren wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Offingen

Auto in Offingen angefahren und geflüchtet

Ein Unbekannter hat in Offingen ein geparktes Auto angefahren und das Weite gesucht, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei.

Nach zwei Einbrüchen in Offingen sucht die Polizei nach Zeugen.
Offingen

Zwei Einbrüche in der Schnuttenbacher Straße in Offingen

Gleich zweimal wurde am Wochenende in Gebäude in der Schnuttenbacher Straße in Offingen eingebrochen. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld.

Die Feuerwehr Offingen rückte zum Brand an, allerdings war dieser bereits gelöscht.
Offingen

Kripo sucht Zeuge nach Brand einer Biertischgarnitur in Offingen

Ein 63-Jähriger steht unter Verdacht, eine Biertischgarnitur in Offingen angezündet zu haben. Ein Zeuge, der den Brand löschte, wird gesucht.

Auf Höhe Schnuttenbach hat sich ein Unfall ereignet.
Offingen

Motorradunfall in Offingen endet mit leichten Verletzungen

Es ist der zweite Motorradunfall im Günzburger Umkreis am Dienstagabend. Beim Zusammenstoß in Offingen hat eine 59-Jährige dem Kradfahrer die Vorfahrt genommen.

Eine Motorradfahrerin verletzte sich nach einem missglückten Überholmanöver bei Offingen.
Offingen

Motorradfahrerin stürzt nach einem Überholmanöver bei Offingen

Verletzt wurde eine Motorradfahrerin bei Offingen, nachdem sie ein Auto überholte, auf ihren Vordermann auffuhr und stürzte.

Noah (links) ist fast blind. In seiner gewohnten Umgebung, wie hier auf dem Spielplatz mit seiner Mama Nicole Kolitsch und seinem Bruder Luca, kommt er einigermaßen zurecht.
Offingen

Noah sollte Geld von Krankenkassen bekommen, nicht von Vereinen

Plus Erst wenn der Elfjährige aus Schnuttenbach komplett blind wäre, würden mehr Hilfsmittel gezahlt werden. Das ist ein Armutszeugnis für das deutsche Gesundheitssystem.

Von den Spenden für Noah Kolitsch (Mitte) kann die Familie (links: Mutter Nicole Kolitsch) unter anderem ein Lesegerät kaufen. Initiiert wurde die Kampagne von Sabrina Oberlander vom Brillengeschäft Brillenwerke aus Offingen.
Offingen

Menschen spenden über 10.000 Euro für fast blinden Noah aus Schnuttenbach

Lesegeräte, Lupen oder sogar ein Blindenhund: Dank der Hilfsbereitschaft gibt es neue Möglichkeiten für den Elfjährigen. Die Unterstützung für die Familie geht weiter.

Der Fahrer eines Lieferwagens verursachte bei Offingen  einen Unfall und flüchtete. Die Polizei ermittelt.
Offingen

Lieferwagenfahrer flüchtet nach Unfall in Offingen

Der Fahrer eines Lieferwagens missachtet die Vorfahrt und verursacht einen Unfall, ohne unmittelbar beteiligt zu sein. Die Flucht nützt ihm wenig.

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Unfall in Offingen, weil ein 41-jähriger Autofahrer die Vorfahrt missachtete.
Offingen

Vorfahrt missachtet: Autofahrer wird beim Abbiegen gerammt

Ein Autofahrer missachtet in Offingen beim Abbiegen den Querverkehr. Zwei Autos stoßen auf der Kreuzung an der Schnuttenbacher Straße zusammen.

Ein Ständchen fand im Garten von Ariane und Rüdiger Zischak statt. Die Idee zu der Losaktion hatte Dirigent Klaus Weiss (vorne rechts).
Offingen

Wenn im eigenen Garten die Blasmusikkapelle aufspielt

Plus Beim Offinger Musikverein Lyra gab es drei Ständchen zu gewinnen. Wie es dazu kam und wie einer dieser Auftritte jetzt ablief.

Ein unbekannter Täter erbeutete bei einem Einbruch in Offingen einen vierstelligen Eurobetrag.
Offingen

Einbrecher stehlen viel Geld aus Friseursalon in Offingen

Die Polizei sucht dringend Zeugen eines Einbruchs in einem Friseursalon in Offingen. Der Täter machte Beute im vierstelligen Bereich.

Der Offinger Aussichtsturm ist seit 2017 gesperrt. Jetzt gibt es ein neues Konzept, um den Turm zu sanieren.
Offingen

Wie geht es mit dem Offinger Aussichtsturm weiter?

Ein Konzept für die Wiedererrichtung des Offinger Aussichtsturms gibt es schon seit Längerem. Extrem gestiegene Stahlpreise bringen das Projekt jetzt ins Stocken.

Schnell brachte die Offinger Feuerwehr den Brand der Gartenhütte unter Kontrolle.
Offingen

Gartenhütte beginnt in Offingen zu brennen

Holz und Gartengeräte befinden sich in einer Gartenhütte in Offingen, als sie Feuer fängt. Die Ursache für den Brand ist derzeit unklar.

In Offingen hat sich am Dienstag ein Unfall mit Sachschaden ereignet.
Offingen

Frau übersieht Lkw in Offingen und verursacht einen Unfall

Eine Autofahrerin übersieht beim Abbiegen einen Lkw. Bei dem folgenden Zusammenstoß auf der Staatsstraße in Richtung Gundremmingen entstehen 3000 Euro Schaden.

Die Glasfaser kommt nach Offingen: Christian Bracharz vom Breitband-Team bei LEW Telnet und Bürgermeister Thomas Wörz (rechts) freuen sich über die erfolgreiche Vorvermarktung. 
Offingen

Der Glasfaseranschluss kommt nach Offingen

Jetzt haben sich genügend Bürgerinnen und Bürger in Offingen für das Angebot von LEW Telnet entschieden, dass der Glasfaseranschluss kommen kann.

Ein bislang unbekannter Täter hat die Seitenscheibe eines Autos, das am alten Offinger Bahnhof geparkt war, eingeschlagen.
Offingen

Unbekannter schlägt am alten Offinger Bahnhof Autoscheibe ein

Ein am Offinger Bahnhof beschädigtes Auto wird dort am Sonntagnachmittag entdeckt. Die Polizei sucht nach Augenzeugen.

Der elfjährige Noah aus Offingen ist fast blind. Mithilfe von Spenden könnten ihm spezielle Behandlungsmethoden und Sehhilfen finanziert werden.
Offingen

Durch Gendefekt fast blind: Spenden sollen elfjährigem Noah helfen

Einfach mit Freunden losziehen, das ist für Noah aus Offingen ein Risiko. Der Elfjährige hat mit Brille nur noch acht Prozent Sehleistung. Ein Spendenaufruf soll helfen.

Mehrere Straßenschilder wurden in Offingen gestohlen.
Offingen

In Offingen wurden Verkehrsschilder gestohlen und demoliert

An der Eisenbahnunterführung in Offingen sind mehrere Schilder verschwunden oder beschädigt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Dominik Uano, Vorsitzender David Strehle, Nick Zischak, Veronika Uano, Peter Strehle, Dirigent Klaus Weiss und Joachim „Joe“ Hermann mit einigen der erlernbaren Instrumente.
Offingen

Bläserklasse für Erwachsene soll gegen Nachwuchsprobleme helfen

Plus Der Musikverein Lyra Offingen möchte mit einer Bläserklasse für Erwachsene aktive Musikerinnen und Musiker gewinnen. Dafür gibt es auch eine Förderung.

Mit Bürgermeister Thomas Wörz und Kulturreferentin Sabine Nemetz zu den verborgenen und geheimnisvollen Plätzen Offingens und Schnuttenbachs.
Offingen

Aufruf zum Mitmachen: Wo sind Offingens Lieblingsplätze?

Plus In der Marktgemeinde Offingen startet ein Fotowettbewerb zu geheimnisvollen und unentdeckten Orten. Auch eine Offingen-App soll es bald geben.

Die Freiwillige Feuerwehr Schnuttenbach war in der Mainacht im Einsatz. Unbekannte haben den Maibaum im Offinger Ortsteil umgesägt, er fiel auf ein Wohnhaus.
Schnuttenbach

Umgesägter Maibaum in Schnuttenbach: "Wer so was macht, lebt kein Brauchtum"

Plus Unbekannte sägen in der Mainacht den Maibaum in Schnuttenbach an und die Birke fällt auf ein Wohnhaus. Es gibt bereits Spekulationen zu den möglichen Tätern.

Die Polizei sucht unbekannte Personen, die in Offingen ein Auto aufbrechen wollten.
Offingen

Einbruchsversuch scheitert in Offingen

Obwohl der Einbruch keinen Erfolg hatte, ist der entstandene Schaden an einem Auto in Offingen erheblich. Die Polizei sucht Zeugen.

Julian Riederle (derzeit SC Ichenhausen) wird zur Saison 2022/23 Spielertrainer beim Kreisligisten TSV Offingen. Vereinschef Manfred Schuster freut sich bei der Präsentation des Akteurs über den Transfercoup.
Fußball

Julian Riederle trainiert bald den TSV Offingen

Plus Julian Riederle wechselt vom Fußball-Landesligisten SC Ichenhausen zum TSV Offingen und wird Spielertrainer in der Kreisliga.

Eine Autofahrerin in Offingen hat mit ihrem Wagen ein fünfjähriges Kind, das auf die Straße gerannt ist, erfasst.
Offingen

Kind rennt in Offingen auf die Straße und wird von einem Auto erfasst

Eine Autofahrerin kann in Offingen nicht mehr rechtzeitig bremsen, ihr Auto prallt mit einem fünfjährigen Kind zusammen. Es hat Glück im Unglück.

Die Polizei in Burgau ermittelt nach einer Unfallflucht.
Offingen

Seitenspiegel bei Offingen angefahren und dann geflüchtet

Ein missglückter Überholvorgang führte nahe Offingen zu einem Unfall mit dem Gegenverkehr. Die Polizei sucht nach den Verursachern.

In Offingen ist der Haushalt verabschiedet worden. Unter anderem wird der Markt viel Geld für Baumaßnahmen, darunter die Erschließung des neuen
Baugebiets Ermle IV, ausgeben.
Offingen

Offingen will viel Geld in Straßen und Kanäle investieren

Plus Der Haushalt der Marktgemeinde Offingen ist geprägt von „stattlichen Summen“. Trotz hoher Rücklagen plant man im Rathaus aber lieber vorsichtig.

Ein Wohnmobil ist zerkratzt worden.
Offingen

Motorhaube eines Wohnmobils in Offingen zerkratzt

Die Polizei sucht Zeugen der Sachbeschädigung an einem Wohnmobil in Offingen, bei der ein Schaden von circa 5000 Euro entstanden ist.

LEW Telnet beabsichtigt in Offingen einen Eigenausbau mit Glasfaser und
einer Bandbreite von bis zu 1 Gbit/s bis zum Endkunden. Dazu müssten sich
aber mindestens 35 Prozent der Haushalte daran beteiligen.
Offingen

Highspeed-Internet für Offingen

Plus In der Marktgemeinde Offingen könnte künftig jeder Haushalt einen direkten Glasfaseranschluss erhalten – umsonst und ohne Förderverfahren. Doch das ist an Bedingungen geknüpft.

Ein Mann hat auf der Umgehungsstraße bei Offingen ein von rechts kommendes Auto übersehen.
Offingen

Verkehrsunfall mit 12.000 Euro Schaden in Offingen

Beim Abbiegen von der Umgehungsstraße in Richtung Gundremmingen hat ein Fahrer einen anderen Autofahrer übersehen. Verletzt wurde niemand.

Das Produktionsgebäude von ACMA in Badalona bei Barcelona.
Offingen

BWF wird größer: Die Firma aus Offingen übernimmt ACMA in Spanien

Die BWF Envirotec Group aus Offingen wird noch größer. Sie hat eine Firma in Spanien übernommen. Dort werden unter anderem Filterschläuche gefertigt.