Am Mittwochabend haben Beamte der Verkehrspolizei Günzburg ein bulgarisches Pkw-Anhänger-Gespann an der A8 Rastanlage Leipheim kontrolliert. Dabei konnten die Beamten mehr feststellen, als im ersten Moment vermutet. Anhand der mitgeführten Unterlagen stellten die Beamten nach eigenen Angaben fest, dass die Anhängelast des ziehenden Fahrzeugs offensichtlich überladen war. Allein das Leergewicht des Pkws, der auf dem Anhänger geladen war, soll ausgereicht haben, um die Anhängelast zu überschreiten.
Zur Beweissicherung wurde das Fahrzeug zu einer Waage begleitet. Dort konnten die Beamten schließlich ihren ersten Verdacht beweisen: Laut Polizeibericht lag eine Überschreitung des zulässigen Gewichts um mehr als 22 Prozent vor. Die Beamten behielten eine Sicherheitsleistung des 41-jährigen Fahrers im unteren dreistelligen Bereich ein. Außerdem unterbanden sie die Weiterfahrt. Der Anhänger musste durch ein größeres Fahrzeug abgeholt werden, teilt die Polizei weiter mit.
Überladung bei Verkehrskontrolle in Leipheim: gesuchter Beifahrer gefundne
Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung des 33-jährigen Beifahrers stellte sich außerdem heraus, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart nach dem Mann suchte. Sein Aufenthaltsort sollte wegen einer Betrugsstraftat festgestellt werden, heißt es. Die Anschrift des Mannes wurde daraufhin der ausschreibenden Staatsanwaltschaft mitgeteilt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden