Ein besonderes musikalisches Highlight erlebte der Musikverein Rieden am Wochenende vom 1. Juni beim Deutschen Musikfest in Ulm, das nur alle sechs Jahre stattfindet und Blasmusiker aus ganz Deutschland und Europa zusammenführt. Den Auftakt machte ein zünftiger Frühschoppen mit Unterhaltungsmusik in der Kulturgaststätte Liederkranz. Danach wurde es originell: Mit der Straßenbahn ging es – natürlich musikalisch begleitet – weiter Richtung Münsterplatz. Die Fahrgäste genossen die spontane Blasmusik-Einlage während der Fahrt, die für ausgelassene Stimmung sorgte. Höhepunkt des Tages war der große Massenchor auf dem Ulmer Münsterplatz. Rund 6000 Musiker aus dem gesamten Bundesgebiet versammelten sich, um gemeinsam unter anderem die deutsche Nationalhymne und die Europahymne zu spielen. Ein Moment voller Emotionen und Gänsehaut – sowohl für Mitwirkende als auch für das Publikum. Krönender Abschluss war ein großer Festumzug vom Münsterplatz über die Donau bis zum Petrusplatz in Neu-Ulm – ein bewegendes Erlebnis, das vielen Musikern als Höhepunkt ihrer Vereinslaufbahn in Erinnerung bleiben wird.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden