Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote

Hallenfußball

12.01.2019

Am Ende sind alle Gewinner

Zum Erinnerungsfoto mit Vertretern der teilnehmenden Mannschaften stellten sich die Ehrengäste, unter ihnen (stehend von rechts) Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Staatsminister Hans Reichhart.
Bild: Christian Hackel

Prominente und Hobbykicker spielen in Günzburg für den guten Zweck

Zum sechsten Mal hat der FC Günzburg einen Hallenfußball-Benefiztag angeboten. Zu Gast in der Rebayhalle waren auch diesmal im Turnier um den Dr.-Simnacher-Pokal frühere Fußball-Asse und Prominente und im Turnier um den Delta-Möbel-Cup 20 Hobbymannschaften. Die eigentlichen Sieger jedoch waren jene, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Als nach zwölf Turnier-Stunden der Abpfiff ertönte, sprachen die Veranstalter von einer „großen“ Spende, die je zur Hälfte an die Kartei der Not und an die Stiftung Ein Herz für Günzburg gehen wird.

Feinen Fußball spielten unter den Promis vor allem das Dreamteam FC Gundelfingen und die gastgebenden Mittwochskicker, die das Turnier am Ende auch verdient gewonnen haben. Beide Mannschaften blieben in allen sechs Spielen ungeschlagen und am Ende musste die Tordifferenz entscheiden. Zum ersten Mal dabei waren die Old Boys mit den ehemaligen Günzburger Kickern Swen Uhl, Jürgen Senser, Rober Musil und Robert Nan, die auf Anhieb Dritte wurden. Platz vier belegten die Günzburger Landkreisstolperer. Zur Siegerehrung begrüßte Gastgeber Wilfried Läbe unter anderem Staatsminister Hans Reichhart sowie als Vertreter der Stadt Günzburg Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

Beim Hobbyturnier ging es auf dem Feld wie auch beim Plausch auf der Tribüne oder im Foyer der Rebayhalle gleichermaßen bunt zu. Am Abend stand das Team von AS Rum nach einem Endspiel-Sieg gegen Dynamo Debbavolk als Sieger fest. Gemeinsam Rang drei belegten das Team Scheppach und das Team Dorschenbande.

Die Grundsätze von Fairness und Freundschaft wurden von fast allen Teilnehmern respektiert. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren