Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Bibertaler auf der Suche nach der Topform

21.03.2015

Bibertaler auf der Suche nach der Topform

Der Start in den Frühling war enttäuschend. Nun gilt’s für die Fußballer aus dem Bibertal. Immerhin haben sie noch große Aufgaben vor sich: Bühl will in der Kreisliga A Donau bleiben, und Silheim hat den Sprung in die Bezirksliga Donau-Iller vor Augen.

Aufsteiger Bühl steckt im Keller der Tabelle fest und will alles daransetzen, nachhaltig über dem Strich zur Abstiegszone zu bleiben. Helfen würde da ein Heimsieg gegen den FC Burlafingen. Die Gäste befinden sich im Niemandsland der Rangliste. Eine Erfolg versprechende Taktik gegen Mannschaften in solchen Situationen heißt, ihnen möglichst schnell den Spaß am Kicken zu verderben.

Silheim benötigt dringend einen Erfolg beim TSV Pfuhl, um im Rennen um die Vizemeisterschaft zu bleiben. Der formschwache und torlose Auftakt im Heimspiel gegen Nersingen bremste den Schwung der Bibertaler erheblich – zumal der direkte Konkurrent im Kampf um Platz zwei, TSV Einsingen, mit einem Sieg startete. Nun wollen die Silheimer in die Erfolgspur zurückkehren. (ica)

zu beiden Partien ist am Sonntag um 15 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren