Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Die Trophäen wandern in die Nachbarschaft

Futsal

25.01.2019

Die Trophäen wandern in die Nachbarschaft

Sieger bei den D-Junioren: Das Team der SG Mödingen, hier bei der Siegerehrung mit Turniersponsor Ferdinand Munk (rechts).
Bild: Ulrich Fischer

Gundelfingen gewinnt zwei der vier Turniere. Wie die heimischen Teams abschneiden

Zu den vier Futsal-Nachwuchsturnieren um den 28. Munk-Hallencup lockte die gastgebende SG Reisensburg-Leinheim 34 Fußball-Teams in die Rebayhalle Günzburg. 400 Fußball-Fans sahen an den beiden Turniertagen teilweise starken Juniorenfußball. Als es um die Trophäen ging, gingen die heimischen Mannschaften leer aus.

Bei den A-Junioren gelang dem TuS Holzkirchen mit dem 4:1-Finalsieg gegen den FC Gundelfingen der erstmalige Triumph. Die Jungs aus dem oberbayerischen Landkreis Miesbach hatten die Gruppenphase noch hinter ihrem späteren Endspiel-Kontrahenten abgeschlossen, steigerten sich dann aber erkennbar und gewannen verdient.

Bei den B-Junioren verteidigte Vorjahressieger FC Gundelfingen seinen Titel. Das Team aus dem Nachbar-Landkreis Dillingen behielt im Endspiel gegen den FC Günzburg 2:1 die Oberhand. Bereits in ihren Gruppen dominierten die späteren Finalteilnehmer das Geschehen.

Wie schon 2018 erfolgreich waren die C-Junioren des FC Gundelfingen. Sie besiegten den VfB Bächingen im Finale überdeutlich. Gundelfingen beendete das Turnier mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen und 15:0 Toren.

Im Turnier der D-Juniorenkicker gab es einen Premieren-Erfolg: Die SG Mödingen setzte sich im Endspiel gegen die SG Bubesheim/Wasserburg nach Sechsmeterschießen 4:3 durch. In der Gruppenphase waren die Bubesheimer noch vor den Mödingern gelegen. (zg)

A-Junioren (8): 1. TuS Holzkirchen, 2. FC Gundelfingen, 3. TSV Nördlingen, 4. SC Veltheim, 5. SV Manching

B-Junioren (8): 1. FC Gundelfingen, 2. FC Günzburg, 3. (SG) TV Gundelfingen, 4. SG Bubesheim/Wasserburg, 5. TSV Ziemetshausen

C-Junioren (8): 1. FC Gundelfingen, 2. SG Bächingen, 3. SG Reisensburg-Leinheim, 4. SG Kammeltal, 5. SG Schretzheim

D-Junioren (10): 1. SG Mödingen, 2. SG Bubesheim/Wasserburg, 3. FC Gundelfingen, 4. VfR Jettingen, 5. SG Reisensburg-Leinheim

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren