Breitensport

14.08.2018

Durchs malerische Mindeltal

Die Läufer kurz vor dem Startschuss: Vor einem Jahr machten 110 Breitensportler mit. Diesmal wünschen sich die Organisatoren ein paar mehr.
Bild: Elvira Michalka

Der TSV Langenhaslach bietet am Mittwoch einen Nordic-Walking-Tag

Zum sechsten Mal veranstaltet der TSV Langenhaslach einen Nordic-Walking-Tag. Los geht’s am Feiertag Mariä Himmelfahrt um 14 Uhr am Sportheim.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Breitensportler in der Region nehmen das hochsommerliche Angebot stets dankbar an. Die Teilnehmerzahlen haben sich über die vergangenen Jahre kontinuierlich gesteigert. 2017 folgten 110 Läufer der Einladung zum Walking-Tag. Elvira Michalka aus dem Organisationsteam des TSV hofft, dass es heuer sogar noch ein paar Sportler mehr werden. Bei aller Zuversicht bleibt sie aber bescheiden und sagt: „Das Wetter soll ja nicht allzu heiß werden. Vielleicht können wir uns auf 140 Teilnehmer steigern.“

Die Strecke verläuft Richtung Kemnat auf durchgängig sehr gut ausgebauten, schattigen Waldwegen. Vorbei an der Kapelle St. Anna in Kemnat kommen die Starter, ein kurzer Blick streift über das Mindeltal und schon geht’s wieder zurück Richtung Langenhaslach. Die abwechslungsreiche, mit wenigen moderaten Steigungen versehene Strecke kann als Acht- oder als Elf-Kilometer-Variante gelaufen werden. Unterwegs gibt es zwei Verpflegungsstationen. Die Veranstalter betonen, dass der Lauf nicht als Wettkampf gedacht ist; es erfolgt keine Zeitnahme.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Das Startgeld beträgt für Erwachsene fünf Euro. Für die Gruppen mit den meisten gelaufenen Kilometern wird ein Preisgeld ausgeschüttet. Unter allen Teilnehmern werden Sachpreise verlost. (zg)

bei Regina Schwendner, Telefon 08283/1874 oder E-Mail regina.schwendner@freenet.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren