
Der Neue kennt die Panther schon

Heute steigt für die Burgauer Eisbären das große Spiel gegen die DEL-Kufenflitzer. Die Partie ist auch der erste Praxistest für den kurzfristig verpflichteten Trainer Thore Knopf
Heute Nachmittag steht das große Spiel für die Burgauer Eisbären an: Um 15.15 Uhr gastiert das DEL-Team der Augsburger Panther in der neuen Burgauer Eishalle. Auch für Thore Knopf ist die Partie etwas ganz Besonderes. Seit wenigen Tagen ist Knopf Trainer des Eishockey-Landesligisten.
Der 48-Jährige ist in seiner Laufbahn schon einmal auf die Augsburger getroffen. „Das war vor etwa 25 Jahren, als ich in Königsbrunn in der Oberliga aktiv war, Augsburg war damals in der zweiten Liga. In der Vorbereitung haben wir gegen den AEV gespielt“, erzählt Knopf. Aber nicht nur der Coach freut sich auf die Auseinandersetzung mit den Panthern. Auch bei den Spielern ist die Partie seit Wochen das Thema Nummer eins. „Das ist auch verständlich, normalerweise kommt ein Landesligaspieler nie zu einem Spiel gegen eine Profimannschaft“, so Knopf. Vor der Eröffnungspartie konnte Knopf erst zweimal mit seinem Team trainieren.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.