Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage

30.07.2010

Goldene Technik

Ansbach Mit viermal Gold, zweimal Silber, viermal Bronze und dem dritten Platz in der Vereinswertung hat die Technik-Mannschaft des TKDC Donau-Lech-Iller um Schulleiter Günter Sonner ihre besondere Stellung im Landesverband Bayerische Taekwondo Union unterstreichen.

In den hart umkämpften Einzeldisziplinen konnten die Sportler aus der Region mit einem Sieg, fünf dritten und drei vierten Plätzen ein respektables Ergebnis erzielen. Mit diesen starken Einzelkämpfern konten einmal mehr sehr gute Teams geformt werden. Die Schülermannschaft mit Jennifer Miess, Janine Hensel, Tatjana Palfi, Anneke Bader und Katrin Rupprecht belegte klar den ersten Platz. Das machten die männlichen Schüler mit Kevin und Tim Stump, Stefan und Alexander Scherer sowie Luca Müller gleich nach. Die männliche Team-Jugendgruppe mit Andreas und Julian Dirr, Tom und Nick Reinhardt und Christian Quack wollte es den siegreichen Mannschaften nachmachen. Gut vorbereitet von Trainerin Julia Schoeps, erkämpften sie sich auch souverän die Goldmedaille. Das vierte Gold kam im Einzel von Michael Engeser, der bei der Jugend B bewies, dass er im Landesverband in dieser Klasse momentan mit Abstand der Beste ist. Weitere Medaillen holte er in den vereinsübergreifenden Mannschaften der SG Krumbach (Erster Paar, Zweiter Synchron und Team).

Auch das Trainerteam Günter Sonner und Susanne Schneider wollte es wissen. Die beiden konnten in ihrer Paradedisziplin Paarlauf hinter den Deutschen Meistern Bussmann/Fuhrmann den zweiten Platz belegen. Sonner unterstrich seinen Leistungsstand noch mit dem dritten Platz im Einzel der Klasse Master 2.

Kampfsport-Gala im Oktober

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Am 16. Oktober wird die Günzburger Sportschule Sonner im Rahmen ihres 20-jährigen Bestehens eine Kampfsport-Gala zugunsten der Kartei der Not veranstalten. Das Motto lautet: Die Kampfsportgala mit den Höhepunkten der vergangenen 20 Jahre. (zg)

Silber - Paar Jugend: Christian Quack, Sarah Merk

Bronze - Einzel Jugend B: Moritz Schmitt, Einzel Jugend B: Nina Jedelhauser, Einzel Jugend A: Julian Dirr, Einzel Schüler: Janine Hensel, Synchron Schüler: Anja Zimmermann, Jennifer Miess, Janine Hensel, Synchron Jugend: Andreas Dirr, Julian Dirr, Christian Quack, Team Jugend: Melissa Eyb, Felicitas Feldhahn, Nina Jedelhauser, Jessica Weber, Anja Melzer

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren