Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Herren ungefährdet, Damen chancenlos

24.06.2009

Herren ungefährdet, Damen chancenlos

Offingen (AZ) - Frisch zurück aus der Pfingstpause lieferten die Offinger Tennis-Cracks eine ansehbare Leistung ab. Die Herren fuhren einen ungefährdeten Sieg in der Kreisklasse 1 gegen den Nachbarn aus Gundelfingen ein und schoben sich in der Tabelle auf Platz drei. Die Damen hatten in der Kreisklasse 1 gegen den Spitzenreiter Welden allerdings keine Chance.

Nach vier Wochen Pause kamen die Offinger Tennis-Herren wieder wie gewohnt in Fahrt. Gegen den FC Gundelfingen II stand es nach den Einzeln bereits 5:1, womit der Gesamterfolg vorzeitig gesichert wurde. Die Punkte holten dabei Herbert Schieferle, Andreas Gruhler, Thomas Wengner, Steffen Kruppa und Daniel Mayer. Einzig Frank Britzelmaier fand nicht in seinen gewohnten Rhythmus und verlor seine Einzelbegegnung. In den Doppeln machten die Paarungen Schieferle/Britzelmaier und Gruhler/Mayer den 7:2-Gesamterfolg perfekt. "Der Sieg gibt uns für die restlichen Saisonspiele zusätzliche Motivation", freute sich Kruppa nach seinem gewonnenen Einzel.

Die Damen hatten sich im Heimspiel gegen Tabellenprimus Welden etwas mehr ausgerechnet. Das Urteil des gegnerischen Trainers, dass " Offingen bisher der stärkste und schwierigste Gegner war", konnte die Damen nicht über ihre 0:9-Niederlage hinwegtrösten. Die Offingerinnen sind damit erstmals auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht, der aber in sicherem Abstand zur unteren Tabellenhälfte steht. "wir müssen noch einmal punkten, um unser Saisonziel, einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte, zu erreichen", sagte Mannschaftsführerin Sabine Sparhuber.

Die Juniorinnen verloren in Abwesenheit von Spitzenspielerin Linda Gruhler gegen Gundelfingen 2:4 ( Kreisklasse 1). Von den vier verlorenen Punkten gingen drei durch Match-Tie-Break an den Gegner. Die beiden Punkte erzielten Lisa Vogel und Christin Braun im Einzel.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Junioren haben sich immer noch nicht in der Bezirksklasse 2 zurecht gefunden und verloren gegen den TC Elchingen erneut mit 0:6.

Kreisklasse 4: Offingen II - Burgau II 4:2 (Marcel Baur, Thomas Strehle, Mayer/Strehle, Pöschl/Baur); Offingen II - Kötz II 3:3 (Thomas Strehle, Alex Mayer, Strehle/Mayer).

Kreisklasse 1 Damen 40: Offingen - Bubesheim 4:2 (Ulrike Sammüller, Marianne Schnelle, Sammüller/Carmen Pazman, Schnelle/Karin Benker); Waldstetten - Offingen 3:3 (Sammüller, Schnelle, Sammüller/Gubo).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren